Lichtkontrollampe brennt immer!

  • Hallo zusammen..
    Habe wiedermal ein eher spezielles problem..
    Meine freundin hat ein mazda 3 ( leider nicht mps ) und seit sonntag abend geht die kontrollampe für das licht immer sprich auch wenn ich das licht ausschalte leuchtet die kontrollampe im armaturenbrett (tacho) weiter, natürlich au wenn zündung aus ist und türe geöffnet ist kommt ein warnsignal.. Zum glück frisst die nicht viel strom, weil das auto am morge normal anspringt.. Bin auch schon im auto sitzen gebliben und habe geschlossen und diese lampe will einfach nicht löschen!
    Wie kann das sein?? Jemand irgend ein tipp?? <confused>


    Vielen dank!

  • Warscheindlich irgendwo schlechte Masse. Viel Spass beim suchen ;)


    Guter tipp danke!! Dann macht irgend etwas kalte masse über diese lämpen.. Es wird ja auch wenig dünkler wenn ich das licht ausschalte!

  • Schraube mal das Kombiinstrument raus (in der Regel innerhalb par Minuten) und überprüfe ob feuchtigkeit vorhanden ist und auch mal das Lämpchen raus nehmen und sichtkontrolle machen...

  • Habe das instrumen vorher augebaut.. An der rückseite nur eine elektoplatinw ohne lämpche(natürlich versteckt leds)
    Sieht soweit alles gut aus, auch kabel stecker und auch keine feuchtigkeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!