An die Netzwerkler

  • Na ja, nix gegen Novell....hab auch hin und wieder mit Novell 3.x - 5-x zu tun. Aber dessen Zeiten sind nun halt einfach mal vorbei. Ein richtig aufgesetzter W2K oder W2K3 Server mit xp (oder 2K) Clients läuft herrgöttlich. Wenns lizenzfreier und gut sein soll ==> Linux (kenn ich leider noch nicht gut).


    ADS...jeder halbwegs gute Windosen IT'ler den ich kenne, hat sein Netzwerk Zuhause....Eine Domäne komplett mit ADS - schon aus Prinzip !


    Bandbreitenmanagement kann man (nicht perfekt) aber ganz gut mit ner Astaro Security Linux (Firewall) managen (http://www.astaro.com). Ich würde dieses herrliche Produkt eh jedem ans Herz legen, und für den persönlichen Gebrauch ist das Produkt sogar kostenlos lizensierbar <love>


    Frage: Willst Du sozusagen Deine Bandbreite "untervermieten" als Hobbyprovider ? Dazu brauchts keine ADS....Da musst Du die Bandbreite definitiv durch die Firewall managen und priorisieren ===> Ich würde den ganzen Filesharing Traffic eh nur mit low priority laufen lassen, sonst machen die restlichen Dienste wie Skype, surfen etc. keinen wirklichen Spass mehr. <rudi>


    Gruss Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Zitat

    Frage: Willst Du sozusagen Deine Bandbreite "untervermieten" als Hobbyprovider ? Dazu brauchts keine ADS....Da musst Du die Bandbreite definitiv durch die Firewall managen und priorisieren ===> Ich würde den ganzen Filesharing Traffic eh nur mit low priority laufen lassen, sonst machen die restlichen Dienste wie Skype, surfen etc. keinen wirklichen Spass mehr.


    Ja mein Nachbar bezahlt mir ein wenig, und surf über die gleiche leitung.


    Er benutzt noch keine Filesharing progamme, das einzige was er benutzt ist evtl internetradio mit 32kbit's und cam im Msn.
    Meine leitung 1200/200.


    Ich möchte eben die Bandbreite einteilen, Wenn das mit nem router geht, ist ja der Unterhalt etc, günstiger.

  • Manny


    Ich überlege mir einen Linksys Router zu kaufen, habe ein Linksys Accesspoint, bin voll zufrieden funktioniert sogar bei diesen Minustemp im Estrich ohne irgendwas <sick>


    Kann ich auch für den AP eine Firware drauftun wo ich evtl die Sendeleistung steigern kann <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda
    ... habe aber auch noch zwei Win2000-Workstations, da man ja bei gewissen Applicationen nicht drum herum kommt


    absolut der einzige grund, warum wir im büro komplett auf win-server umgestiegen sind <cry>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Phoenix.. warst du das heute morgen in Bassersdorf am Kreisel direkt beim Tres!? <gotit>


    Greats


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Phoenix.. warst du das heute morgen in Bassersdorf am Kreisel direkt beim Tres!? <gotit>


    Greats


    spyker


    nö, einmal winti-wülflingen - zh-schwamendingen nonstop ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Hallo


    Linksys Access-Points kann man in der Leistung nicht reglen. Cisco Aeronets schaffen es, liegen aber in einer anderen Preisdimension.

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda
    Wer hatte vor M$ einen funktionierenden Verzeichnissdienst wo Rechte einfach hyrarchisch vergeben werden konnten ?
    Wo lassen sich anderen Komponenten, wie Druckern, so einfach Zugriffsrechte vergeben ?
    Wer hatte mit ZEN-Works schon früh ein funktionierendes Softwareverteilungstool ?


    Kann heute M$ alles auch. Also who cares? ;)


    Zitat

    Wo lassen sie all diese Sachen so praktisch über ein einziges Tool administrieren ?


    Ich weiss jetzt nicht wieviel einfach das bei Netware ist, aber ich hatte bei M$ noch keinerlei Probleme. MMC sei dank...


    Zitat

    Ich konnte mich nie richtig mit M$, deren Produkte und der Firmenphilosophie anfreunden.


    Das hat was. Ich bin auch kein M$ Fan, aber auf dem Bereich wo Ihre Serversoftware mitspielt gibt es ziemlich nichts vergleichbares zum gleichen Preis.


    Zitat

    aber wie immer, jedem das seine, und mir ein bisschen mehr :D


    Thats the Point ;) Wäre ja auch langweillig wenn alle Opeth hören würden... haha.. <laughing>


    Zitat

    Original von tophane
    Ich überlege mir einen Linksys Router zu kaufen, habe ein Linksys Accesspoint, bin voll zufrieden funktioniert sogar bei diesen Minustemp im Estrich ohne irgendwas <sick>


    Kann ich auch für den AP eine Firware drauftun wo ich evtl die Sendeleistung steigern kann <rotaeye>


    Sendeleistung wirst du wohl nicht steigern können. Ich selber habe kein Linksys teil, aber hier mal ein paar link zu den alternativen Firmwares:
    https://sourceforge.net/projects/wifi-box/
    http://www.batbox.org/wrt54g-linux.html
    http://www.openwrt.org/

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Habe jetzt ne neue Firmware für den Linksys AP draufgespielt.
    Mann kan die Sendeleistung ein bischen merh als verdoppeln.


    Auf den Linsys (cisco) AP's etc. ist ja linux drauf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!