Lästige Werbeanrufe, was tun?

  • Hallo Holics.


    Kriegt Ihr auch regelmässig Werbeanrufe? Ich hab sie Privat wie auch im Geschäft und langsam geht es mir auf den Sack.


    Was macht ihr dagegen?


    Gruss Mätthu

  • Sperrung verlangen, oftmals ist die Drohung mit Anwalt, etc. noch eine lohnenswerte sache.

  • Ich hab meinem Netzanbieter schon angerufen und mehr machen als ein Sternchen (Werbung nicht erwünscht) können sie leider nicht machen. Ich sage jedes mal sie sollen sofort meine Nummer aus ihrem System löschen ansonsten riskieren sie eine Anzeige. Aber da kommen immer wieder neue Nummern.

  • auf dem iphone kannst du die nummer direkt sperren und so sperre ich immer wieder die neusten und es hat drastisch abgenommen.
    oder abnehmen und laufen lassen...

  • ich finde es lustig wenn die anrufen.


    lassen sich optimal zur eigenen belustigung verarschen <rofl>


    nun sind alle beleidigt und rufen nicht mehr an :(

  • Mättu frag die Leute mal was in ihrem Leben so schief gelaufen ist das sie in einem callcenter arbeiten und ob sie so armselig und dumm sind das sie nichts besseres bekommen <mean> Der ruft dich ganz sicher nicht mehr an :D


    Oder. 2. Option Fang am Anfang des Gespräch an als währs du aus einem callcenter und Versuch ihm ein scheiss anzudrehen macht manchmal auch höllisch spass <devil> Vorallem mit den richtigen Artikel die für viele Leute sehr peinlich sind <rofl>

    2 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • die mitarbeiter der call-center würden liebend gerne eine andere arbeit machen. die arbeitgeber rufen ja seltenst selber an. sich an denen auszulassen bringt doch nichts. einfach normal verlangen die nummer aus dem system zu nehmen und auf den stern im telefonbuch hinweisen.

  • Gab schonmal ein Thread über dieses Thema


    Hier die gegenmassnahme :)

    Ich bin auch eine Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du einen Sterneintrag hast, nach Namen und Firma fragen und dann mitteilen, dass du das dem Seco meldest.


    Dann dem Seco melden: http://www.seco.admin.ch/kontakt


    Das Anrufen trotz Sterneintrag ist seit dem 1. April 2012 strafbar.

  • Wenn du einen Sterneintrag hast, nach Namen und Firma fragen und dann mitteilen, dass du das dem Seco meldest.


    Dann dem Seco melden: http://www.seco.admin.ch/kontakt


    Das Anrufen trotz Sterneintrag ist seit dem 1. April 2012 strafbar.

    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Werde ich wohl so machen.
    Leider habe ich die Zeit nicht dazu um mich auf Gespräche ein zu lassen um die Leute zu verarschen. Aber wäre sicherlich noch witzig ;)

  • Ja klar sinds auch nur menschen, die menschen wissen aber ganz genau das sie andere menschen versuchen aufs kreuz zu legen mit ihren anrufen ala: TOP SUPER DUPA MEGA Chance und was auch immer.
    Hab sogar paar telefonate aufgenommen voll lustig hahahaha zu dumm die merkens nichtmal das ich die verarsche hahahaha
    Aber der chef bestimmt wenn er sieht 45min telefonat und vertragsabschluss: Nein

  • mein chef dreht mir den hals um, wenn ich 45min andere leute verarsche, und das erst noch das mit unserem firmennamen in verbindung bringe.
    einfach darauf hinweisen, dass es unter strafe steht und die nummer entfernen lassen. meistens heisst es dann, das war kein blindanruf, sondern blablablablabla -> einfach auf löschung der nummer aus ihrem system bestehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sie versuchen niemanden auf's Kreuz zu legen, sondern etwas zu verkaufen, was ihr Job ist. Klar ist es störend, aber wenn man klar und bestimmt sagt, dass man kein Interesse hat und dann das Gespräch beendet, ist das völlig ausreichend.


    Es ist ein Scheiss-Job und die Telesales sind meist sonst schon sehr unter Druck, da braucht es nicht auch noch Leute die sie fertig machen.


    Warum sich am Leid eines anderen erfreuen? Abgesehen davon, wer Zeit hat 45 Minuten einen Telefonverkäufer zu ärgern, sollte sich ein Hobby suchen (oder sich eine Stelle als Staatsangestellter suchen) :D

  • Ich bin staatsangestellter...


    Sag nur, das ist der pure NEID <baetsch><aetsch><rofl>

  • Ich ging aus der Privatwirtschaft zum Bund. Da kann ich jetzt stresslos alt werden! :D

  • Naja ich hatte telefon auf Lautsprecher hab nebenher Ps3 gespielt. Garnicht zugehört was der labert immerwieder nur gesagt aha hmmm wie was? Nochmal wiederholen bitte <rofl>


    Und schaut mal im inet oder gleich youtube thema callcenter.
    Soviel zum thema die versuchen ein nicht aufs kreuz zu legen <baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!