Strassenverkehrsamt SZ für Nummer

  • Salü zusammen,


    Bin aufgrund eines Umzugs in den Kanton Schwyz genötigt mein Auto im Frühling neu einlösen zu müssen und krieg dann auch den "Steuerflüchtlingsstempel" aufs Auto verpasst 8) Da ich etwas wählerisch bin was die Nummernschilder angeht und die netten Leute vom StVA meist unglaublich nachsichtig sind, wäre es gut jemanden zu kennen der mir eine hübsche Nummer reservieren kann.


    Kennt jemand von euch eine Kontaktperson, bei dem ich eventuell an eine hübsche Nummer komme?
    Ich will keine 3-stelligen oder dergleichen, einfach eine schöne wie SZ 111 222 oder sowas in der Art.


    Grüessli


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Gibt es auf der website des strassenverkehrsamtes sz keine nummern auktion?
    Im kt tg gibt es dies und auch hohe nummer eben z. B. 111 222 normal bekommst du die für ca. 200 sfr.
    Bei den tieferen ist der preis automatisch höher. Habe meine auch vom stva des kt tg.


    Würde dort mal vorbeischauen, und wenn dir gerade eine passt zuschlagen.
    Und hoffen das nicht gerade einer mitbitet.


    Greets cami

    Japanese Domestic Market

  • Der Verkauf von Nummernschildern wurde eingestellt ;)


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Versuchs doch mal via deinen "Versicherungsmensch". Er soll dir das Auto einlösen gehen und nach deiner Wunschnummer fragen. Allzuviel darfst du dir davon natürlich nicht versprechen, ich habe so aber immerhin eine 50 000er bekommen anstelle einer über 100 000.
    Oder probiers über eine Garage, für mein Motorrad habe ich so sogar eine tiefe Schnapszahl bekommen <hurray>


    Das mit dem ersteigern hat im Kt. SZ glaub ich noch nie wirklich funktioniert (seit ich Auto fahre), entweder zu viel Vetterliwirtschaft oder zu vermögende Steuerflüchtlinge in Wollerau und Umgebung :?::whistling:

  • Wieso lassen die sich denn so ne attraktive Möglichkeit zum Geld verdienen nehmen das versteh ich jetzt nicht <amkopfkratz>


    Gruss von dem der am Bike das 15ni fährt 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!