Floxy's Honda Civic EE5 4x4

  • Nach 2 Jahren in diesem Forum stelle ich auch mal ein Projekt vor. Seit ebenfalls bald 2 Jahren fahre ich einen EE8. Daran habe ich allerdings nicht viel gemacht und werde auch nicht weiter darüber schreiben.


    Seit längerem spielte ich mit dem Gedanken, mir ein zweites Auto zu kaufen. Anfangs dachte ich an einen moderneren Kombi mit Allrad. In Frage kamen BMW E45 325xi/330xi oder der Volvo V50 2.4T AWD. Doch irgendwie konnte ich mich mit der neuen Technik nicht so anfreunden <rotaeye>
    Mir gefiel schon länger der EE5. Leider fand ich nie einen auf Autoscout, AutoRicardo usw. Irgendwie kam ich auf die Idee mal hier im Forum nach einem zu fragen. Meine Erfolgsaussicht schätze ich mit 1%. Doch nach nur etwa 1 Tag kam eine PN von McMurrphy in der stand, er hätte noch einen EE5. Somit waren die ganzen BMW und Volvo Gedanken verworfen und die :love: -Hondabrille wieder aufgesetzt :D


    Ich fuhr nun mit Kolleg, Freundin und Anhänger von Marco Zoa (Herzlichen Dank!!) 3h durch den zürcher Autobahnstau und durfe dann den Civic mitnehmen <hurray>



    Er stand dann erstmals für viele Wochen bei mir zu Hause, da ich leider keine Zeit und kein Platz hatte.


    Am Sonntag nachmittag schleppte mich mein Bruder mit dem Traktor in den nächsten Ort in die Garage.



    Gestern Morgen habe ich dann angefangen. Der Vorbesitzer hat schon einiges entrostet. Die grössten Arbeiten sind jetz noch der Rost HA rechte Seite und Bremsen Komplett. Türen haben unten zum Teil noch Flugrost. Bis jetzt wurde der Rost mal überall frei gelegt und die Bremsen ausgebaut. Heute Nachmittag werde ich das Auto mal untendurch komplett Waschen und dann die rostigen Bleche rausschneiden und neue Bleche einschweissen. Bremsen kommen Ende Woche dran.
    Erste Bilder:







  • Jetzt gehts also los, super. Freue mich auf die Bilder und auf das Endresultat.


    Wiso hast du dich abschlepen lassen? Wegen legalität oder läuft er nicht mehr?


    Viel Spass :)

  • Schön hu sehen das es hier losgeht :) guets gelingen und daser lange Erhalten bleibt
    und immer schön updaten hier ;)


    P.S Tiiieefffer...... :D

    Minty Fresh B-Series

  • Dankedanke.


    Ja tiiieeeef kommt er auf alle Fälle <luke>


    ich bereue es auch kein Bisschen :love:

  • Was ist dein Ziel bei diesem Projekt?

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ziel ist es erst mal auf die Strasse zu kommen. Dann Tiiiieef, schön breite Felgen und Magna ESD. Eventuell noch eine komplett Lackierung.

  • Ziel ist das er da steht wie auf deinem kleinen foto :-D nein kommt sicher super
    Und ja freue mich auf die updates:)


    Mann sieht sich! Greets vti cami

    Japanese Domestic Market

  • So, jetzt habe ich mal wieder etwas Zeit für ein Update. War jeden Abend bis 21Uhr oder so in der Garage, deshalb ging es etwas länger.


    Zu sagen gibts nicht viel, Bilder sagen mehr als Worte :rolleyes:


    Erst mal waschen:



    Rost am Schweller unten rechts:







    Tankdeckel (wurde von Peter angefangen):



    Schweller links:



    Radlauf rechts:







    Sitze einbauen:





    Bremsen entrosten:



    Und gestern noch die Räder probehalber rangehalten. Noch etwas tiefer dann passts <rofl><rofl>


  • Heute habe ich dank Hilfe von McMurrphy die Stossstange hinten fertig angepasst (neue Halter geschweisst). Dann Bremszangen und den Halter mit Rostumwandler eingesprüht.


    Und den Stecker am Schalter für die hinteren Nebelleuchten musste ich noch reparieren, da er Wackelkontalt hatte.


    Leider hatte ich kaum Akku und dadurch keine neuen Fotos ;(

  • Baller das Ding nach dem Schweissen noch mit Wachs voll ;) so hält er schön lange

    Minty Fresh B-Series

  • Boa, jetz geht aber was... sieht gut aus.


    Tiefer muss er definitiv noch :) Konntest du das Fahrwerk mit Beiblatt jetzt bestellen?


    Wie war die passgenauikeit von den Blechteilen (Koti und Repblech)?

    Einmal editiert, zuletzt von McMurrphy ()

  • Mues öpis laufe :-D


    Fahrwerk bin ich noch nicht 100% sicher, probiere es aber mal mit K-Sport. Wenns zu wenig tief kommt schraub ichs in den Crx und für den EE5 hole ich das FK.
    Sonst kommt ein KW in den Crx aber das ist ein anderes Thema.


    Kotflügel Rep Blech passt 1A <thumbsup><thumbsup>


    Sonst gings eigentlich auch gut, braucht halt etwas Spachtel aber nicht allzu viel <rotaeye>

  • Ja aber leider gibts für den EE5 nur Gutachten für D2, FK und K-Sport was ich herausgefunden habe.. Schon 100 Telefonate geführt, 1000 Mails geschrieben und 10000 Stunden im Internet gesucht <verysick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!