Original Verstärker defekt? CL9 bj.03

  • Hi liebe Community


    Bei meinem Accord Type S mit Baujahr 03 ist der Verstärker seit einiger Zeit am Spucken und hat diese Tage den geist völlig aufgegeben.
    Das Problem trat vor ca. 4 Monaten spontan auf. Dies lief wie folgt ab: Es gab ein Knall in den LS und es kam kein Ton mehr. Nach aus/ein schalten des Autoradios ging es meist wieder. Später fing es dann an sehr laut zu "Chrosen" in den LS, jedoch ging dies auch nach einiger Zeit ausschalten dann wieder normal. Nun macht der Verstärker rein nichts mehr, sprich das Display zeigt an das die CD Abgespielt wird und auch die Lautstärke i.o. ist, jedoch kommt kein Sound. Ein/Ausschalten bringt auch nichts mehr. Sehr selten kommt das sehr laute "Chrosen" wieder.
    Hat jemand gerade eine Idee, ob es an einem Störeinfluss in der Elektrik liegen könnte? Habe noch gelesen, das Betr. des Autoradios eine Rückrufaktion gab, könnte ich auch nach Ablauf der Garantie noch profitieren davon?


    Grüsse Silverlude

  • richtig und diese ist hinüber. Nun habe ich ein aftermarket gerät installiert und Anschlüsse vom Kabelbaum abgenommen und lasse die musik darüber laufen. Ist halt ein bischen Bastelarbeit aber es funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!