S2000 getriebe oder kupplung defekt?

  • Grüß euch


    Mal ne schwierige frage an die experten.
    Wie bemerke ich, das meine getriebelager defekt ist oder die kupplung?


    Wenn ich meinen S2K fahre, und bei 2500 Umdrehungen vom gas gehe, kommt ein mahlendes, dröhnendes geräusch, ist schwer zu beschreiben, aber unter der konsole wo der knauf ist. (Wenn ich die kupplung trette ist es weg)


    Im kalten zustand ist es nicht so hörbar, nach paar km aber wird es dann lauter.


    Es komnt in jedem gang vor, und meistens bei cirka 2500 umdrehungen.


    Mein mechaniker meinte das es die lager sind.
    Bin gerade dabei die zu wechseln und wollte wissen ob das sicher ist, nicht das ich nach dem einbau wieder damit zu kämpfen habe. Bei facebook meinten einige es ist die kupplung, da die alte kupplung bei den ersten serien der s2000 geräusche macht.


    Da ich verzweifelt gerade bin wollte ich wissen ob ihr da nen ratschlag habt, wagen ist stock mit 117000 km und 2000 baujahr.


    Neue lager sowie mtf3 und ne exedy kupplung liegen parat , ich weiß nicht ob es dann noch da ist das geräusch mit der exedy kupplung ( tief seufz


    Hat wär damit erfahrung bzw ne exedy kuppplung verbaut


    So ist es bei mir cirka


    http://m.youtube.com/watch?v=oGEP-BVkH3Q


    Danke

  • Könnte es nicht sein das der Auspuff irgendwo anschlägt und vibriert? Ansonsten könnte es das Drucklager vor der Kupplung sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!