EK4 Sperrdiff.

  • Hab mich mal mit dem ganzen Motor Swap meines EJ's auseinandergesetzt und da jetzt langsam der Winter kommt und ich hoffentlich bald meinen Corsa GSI vorführen kann um dann mit dem rumzufahren(Panda ist mitlerweile schon wieder verkauft ;) ) möchte ich langsam aber sicher Intensiv damit beginnen Teile zu suchen,damit ich evtl. im nächsten Sommer B16 fahren kann!Nun zu meiner Frage:Hat der EK4 eigentlich ein Sperrdiff.?Hab schon viele Leute davon schwärmen gehört,darum möchte ich mal wissen ob der EK4 auch eins hat??Wär ja Geil! <hurray>

  • Schade!Aber es wäre möglich nachträglich eines einzubauen oder besser gleich ein ITR Getriebe suchen?

  • Zitat

    Original von DreamCRX
    Schade!Aber es wäre möglich nachträglich eines einzubauen oder besser gleich ein ITR Getriebe suchen?


    eins nachzurüsten ist kein problem!

  • für die strase ist das ITR getriebe besser, für die Rennstrecke das EK4 Getriebe mit ITR oder sonstiger sperre und ITR "Final-Drive" übersetzung!


    warum? das ITR getriebe ist länger übersezt, d.h der schaltsprung zwischen dem 4 und 5 gang ist viel höher, der 5 gang bei ITR viel länger und somit erreichst du eine höhere endgeschwindigeit!


    das EK4 getriebe mit ITR endübersetzung ist jedoch eigendlich die bessere lösung, aber du fährst dann bei 225kmh nach tacho in den begrenzer, untenrum geht er viel besser und beim schalten bei max drehzahl kommst du nie unter 6000 u/min <luke> <luke> <luke> <luke>


    ich habe die EK4 getriebe / ITR Sperre / ITR Final drive lösung wobei ich heute keine ITR sperre mehr verbauen würde sondern Irgend eine Lammelen....mal schauen..

    • Offizieller Beitrag

    4. und 5. Gang sind beim ITR- und beim Civic-Getriebe mehr oder weniger gleich übersetzt, deshalb ist der Sprung vom 3. in den 4. beim ITR-Getriebe recht gross ausgefallen. Aus diesem Grund würde ich auch auf der Strasse ein Civic-Getriebe bevorzugen.

  • Zitat

    Original von orca
    4. und 5. Gang sind beim ITR- und beim Civic-Getriebe mehr oder weniger gleich übersetzt, deshalb ist der Sprung vom 3. in den 4. beim ITR-Getriebe recht gross ausgefallen. Aus diesem Grund würde ich auch auf der Strasse ein Civic-Getriebe bevorzugen.


    stimmt zw 3 und 4 gang <rudi>


    was mich nerven würde ist die hohe drehzahl bei einem dtrassen auto so!

  • Zitat

    Original von orca
    Deswegen: Übersetzung nicht anpassen, in Sperre investieren :)


    aber du hast doch deine übersetzung auch geändert, oder? oder ist mit der endübersetzung was anderes gemeint? <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die auch geändert, das stimmt. Dennoch ist das etwas, das ich an einem Auto das ich jeden Tag brauche nicht unbedingt empfehlen würde. Für ein Fun-Car ist's genial, aber wenn man täglich eine gewisse Strecke auf der Autobahn zurücklegen muss würde ich die Übersetzung lassen wie sie ist. ;)

  • hoi zaeme
    wenn ihr schon das thema sperrdiff diskutiert wolte ich fragen ob beim eg6 der ja das gleiche getriebe wie der itr hat die gleiche sperre drinn ist?

  • Zitat

    Original von michi
    hoi zaeme
    wenn ihr schon das thema sperrdiff diskutiert wolte ich fragen ob beim eg6 der ja das gleiche getriebe wie der itr hat die gleiche sperre drinn ist?


    der eg6 hat auch keine sperre drin! ;)

  • dann hat der eg6 zwar das gleiche getriebe(y21)aber ohne di sperre?
    tja kommt davon wenn mann sein auto zu wenig um die ecken scheucht das mann nicht mal weiss ob sein auto ne diffsperre hat oder nicht <rotaeye>
    danke für die antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!