Fahrschule/lehrer

  • Hallo zusammen


    Wie in Titel schon beschrieben geht es hier um Fahrschulen respektiv um die Fahrlehrer selber.
    Es ist doch schon eine weile her für den einten oder anderen! Jedoch möchte ich gerne wissen was ihr mitgenommen habt? Sei es positiv oder negatives.
    Und was eure Auswahl Kriterien dabei waren umgenau dies Fahrschule zu wählen.


    Den Hintergrund für solche fragen würde ich erst später bekannt geben. Ich hoffe das viele mitmachen und danke schon einmal im voraus.
    Dzobgli

  • habe einen auf Empfehlung eines bekannten gewählt, war aber eher enttäuscht im nachinein fand ichs sogar ziemlich fahrlässig.
    Der typ hing die ganze zeit am Handy und liess mich einfach rumfahren, nach der dritten fahrtstunde fragte er die wievielte Fahrtstunde das sei. als ich ihm sagte die dritte erschrak er weil wir so ganz grundlegende sachen gar nie geübt haben und meinte ich mache das aber schon recht gut und hat mich gleich zur prüfung angemeldet. Für das ich zuhause kaum üben konnte und einfach ein "Naturtalent" war finde ich hat er mich sehr früh an die Prüfung gelassen.
    Als unsicherer jungspund kommt man ja nicht auf die idee zu fragen ob man mal dieses oder jenes machen kann, vorallem wenn man eh schon jedesmal nervös ist.
    Heute würde ich klar einen anderen empfehlen aber bin froh hab ich die prüfung mit so wenig Fahrstunden bestanden :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Habe meinen Fahrlehrer dazumal auch auf Grund von Mundpropaganda gewählt. --> :thumbup: War wirklich alles TOP.


    Mir bleibt vorallem: "Den Weibern schau ich nach, du hast dich auf die Strasse und Verkehr zu konzentrieren." :D


    und


    "maximal 20% deiner Konzentration gehört dem Fahren die anderen 80% dem Verkehr und den anderen Verkehrsteilnehmern" <thumbsup>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • ich kann mich jetzt nicht an genaue Zitate erinnern, aber ich kann eigentlich nur Positives berichten. Ich habe alles der Reihe nach gelernt, ohne Druck, aber auch nicht zu lahm.

    • Offizieller Beitrag

    Beni war super! <thumbsup>


    Obwohl meine Fahrprüfung bald 18 Jahre her ist, wende ich noch viele seiner Tipps heute im Alltag an. Er hat wert darauf gelegt, dass man zügig fährt, mit der nötigen Voraussicht und Wert auf Intuition gelegt.


    Ein paar meine Kumpels haben damals bei ihm fahren gelernt und da lag es für mich nahe, auch zu ihm zu gehen.


    Ich kenne auch persönlich einen Fahrlehrer, bei dem durfte ich letztes Jahr sogar die Fahrprüfung für den Zivilschutz machen (OK, Fahrprüfung ist etwas übertrieben, wir sind einfach 15 Minuten durch die Gegend gefahren und er war beeindruckt, dass ich sogar für Eidechsen bremse). Der ist auch ein cooler Typ, der GMF beim Fahren propagiert.


    Insgesamt denke ich, dass viele Leute besser fahren würden, wenn sie Fahrlehrer hätten, die ihnen zeigen, dass man beim Fahren den Kopf einschalten soll :D

  • ist 12 jahre her und kann mich nicht mehr sehr gut an meinen Fahrlehrer erinnern.
    Mir wurde er von einem Nachbarn empfohlen, und da ich meinen Nachbarn als sehr guten Autofahrer mit steter Übersicht kennengelernt habe, habe ich ihm vertraut. Mein Fahrlehrer war immer aufmerksam und gleichzeitig ruhig, hat immer das Radio laufen lassen, und um zum Tips geben immer schnell vorher parken oder anhalten lassen. Von meinem Fahrlehrer habe ich vor allem gelernt immer weit voraus zu schauen, stets die Übersicht über den Verkehr zu behalten, und dass unsere Verkehrsregeln und Sachen die in der Fahrprüfung verlangt werden auch wirklich Sinn machen, respektive worin deren Sinn liegt. Einspuren, spiegel und blinker richtig benutzen, zügig fahren usw. vermitteln den anderen Verkehrsteilnehmern die eigene Absicht. Und dann noch zum Schluss das wichtigste, fahren macht Spass und sportliches fahren noch mehr. Man muss spüren, was das Fahrzeug und die Mechanik machen!
    war ein sehr aufrichtiger Typ. in der dritten fahrstunde hat er mich zur Prüfung angemeldet und nach 8 fahrstunden war es so weit. Vor der Prüfung hat er mir noch schnell zugeflüstert, falls der Prüfer mich fragt, wieviele Stunden ich hatte, dann soll ich 15 sagen :-D . War ein echt flotter Kerl.

  • es ist nun 15Jahre her... <what>


    Ich war bei Bruno Haudis in Baden AG, der ist leider vor paar Jahren relativ jung verstorben..
    Bin zu Ihm, weil ich sein Golf IV Projekt zwo geil fand.. Hatte immer so auffällige bemahlung und geile Felgen etc...ich als Neulenker wollte schon mal so ein Golf fahren.. :D


    Was ich mitgenommen von ihm, nicht viel ausser paar Gute Erinnerungen...
    wie z.B. es hat geshneit und er meinte normalerweise würde er absagen bei so wetter, aber mit mir gingen wir ein Berg hinauf wo noch keiner drauf war einfach zu testen wie die schlupfregelung funktioniert...oder auf der Autobahn gemeint hatte soooo jetzt auf 100.., dann den dritten und mal durchdrücken... :D
    Ich hatte mit Fahrprüfung 14Sdt.. der Experte wollte mich fallen lassen und hatte alle möglich Sachen verlangt..


    z.B.


    Rückwerz über 2 Kreuzungen inkl. einspuren und danach einparken...
    Vollbremsen..
    musste überhollen auf einer unübersichtlichen stelle, da war ich froh um die Power des Golfes...
    Seitwerts parken bis es für Ihn Perfekt war.. etc.. 2 x an verschiedenen Parkplätze..
    Alle möglichen wendemanöver...


    Der Expert hatte damals mit meinem Fahrlehrer gestritten nach 45min Fahrprüfung, er meinte das ich schon viel früher kommen musste, ich wäre zu sicher gewesen.. das fand ich nicht so toll... warum Bruno so lange gewartet hatte, weiss ich schon auch.. aber ist ne andere Geschichte.. <ROFL>


    Naja, muss dazu sagen ich konnte schon relativ gut fahren bereits vor der ersten Stunde die er kpl. am Telefon verbrachte und mich einfach fahren liess... solche Momente fand ich auch okeey aber nicht sehr edukativ... ;)


    Trotzdem ich fands coool damals, der Golf war geil und ich wollte schon damals mit dem Ding einfach mein spass haben, was er auch merkte und mich auch liess.. <good>

  • Habe schlechte errinerungen. Theorie gut 1 mal gegangen praktisch war ich 3 mal dort.
    Zum glück musste ich den psycho test nicht machen ;)
    2 mal haben sie mich an falscher blicktechnik aufgehängt ;(


    Nichts desto trotz die schlechten sachen vergisst man eh wieder.
    War nervenzereibend aber man hat dadurch auch gelernt.


    Wenn 3 mal nicht beschtanden hätte ich den kt gewchselt.
    Jetzt habe ich sie ja und gut ist.

    Japanese Domestic Market

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!