JDM EG6 SiR2 das kein Update Update Seite 5

  • Hey Holics!
    Mein Civic EG6 SiR2 ist einer von angeblich 5 Stück welche 1992 in die Schweiz Importiert wurden.

    Meiner wurde für Kurt Aeberhard (Honda Vertretung) Importiert.
    Nr.2 ging nach Interlaken zu Beat Amacher und wurde für Rennzwecke eingesetzt. (Dieser Wagen ist immer noch in seinem Besitz)
    Nr.3 ging nach Genf und wurde so viel mir ist auf Linkslenker umgebaut und in der Rally eingesetzt.
    Nr.4+5 wurden nach Deutschland Exportiert.


    Mein Civic währe für Rennzwecke gedacht gewesen.
    Um in der gewünsten Kategorie teilnehmen zu können musste der SiR eine Schweizer Zulassung haben.
    Dies wurde dann auch gemacht und August 1992 war die Kiste frisch ab MFK.
    Nach kurzer Zeit änderte das Reglement für diese Kategorie angeblich. Fz mit Typenschein X waren nicht mehr Zulässig. (glaub ich <amkopfkratz> )
    Was danach mit dem Auto geschehen ist, bin ich noch am abklären.


    Ich will nun den SiR wider auf die Strasse bringen.
    Obwohl das Auto noch fast Neu ist, gibt es noch viel zu tun.
    z.B. Hupe wieder montieren <rotaeye>






    Updates are coming for sure..

    6 Mal editiert, zuletzt von Sagi ()

  • <hurray> freu mich drauf. Diese Perle gehört auf die Strasse! :D


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Coole Kiste und die Kampfbemahlung find ich passend.!! 8)<good>



    Hast du mehr Angaben dazu wie km.... laut wiki hat der ein B16A 170PS..?! Was ist anders wie beim Eg6... Auspuff, LSD ja oder nein etc..?!?
    Was wurde bis jetzt verändert vom original Zustand.. nehme an die Recaro, Käfig und die Felgen kamen nachträglich hinzu..?!?


    Denke auch den Carbon Ansaug wird ersetzt werden müssen zwecks MFK... :-D



    Viel Spass und vor allem viele Sorgenfreie Km... <good>


    Freu mich auf weitere Bilder und Info`s..


    Gruss

  • hey Sagi, fuhr der damit früher Bergrennen? Habe wohl sogar noch fotos vom Bergrennen oberhallau. Sag mir bei deiner nächsten PN bescheid dann such ich in meinen Archiven mal danach :D


    und was ich vom ganzen halte weisst du ja. wusste nicht das soviele damals in die CH kamen, aber trozdem eine seltenheit <thumbsup><thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • der war doch am chris!? chimera im forum

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Habe den Wagen auch schon begutachtet. Ist und wird sicher sauber sein.
    Nur wenn mal einmal was nicht richtig lief mit Leuten muss man sie hier nicht schlecht Reden <thumbsdown>

    Minty Fresh B-Series

  • Sieht lecker aus die kiste <sabberlappen>
    Finde es toll das du die kiste wieder auf die schtrasse bringst, ein
    Ideales schönwetterfahrzeug.


    Nach dem motto nehme in erst heraus wenn es 3 wochen vorher und nachher nicht regnet <rotaeye>


    Vti camiii

    Japanese Domestic Market


  • Hoffentlich ist mit dem Wagen alles in Ordnung, bei CS Cars ist das ja nie ganz sicher ;)


    Unnötiger Kommentar :thumbdown:


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • sam, lass es einfach..



    coole kiste. viel spass damit!
    wenn du einen abnehmer für das carbon intake suchst, schreib mir bitte ne PN.

    so long,
    beelow

  • Hab mir schon gedacht dass dieser Thread etwas Staub aufwirbeln wird. Positiv wie auch negativ.


    Was alles daran Abgeändert ist bin ich noch am herausfinden. <rotaeye>


    Was anders ist als der EG6 VTi:
    Kein ABS
    Wie schon erwähnt B16A
    Weisse Aussenfarbe gab es laut meinem Prospekt auch nicht bei den VTis.
    Einklappbare Aussenspiegel <blingbling>
    Dies sind mir bekannte Blings welcher der SiR hat.


    Sonst abgeändert:
    Auspuff ist nichts mehr JDM. Hab halt gleich eine aftermarket Anlage bestellt.
    Fahrwerk ist nicht wie gewisse glauben ein KW sondern Bilstein Dämpfer und Federn welche nicht auffindbar sind im Netz. :-D Kommt auch ein Neues.
    Diffsperre
    Steuergerät
    Felgen kommen später noch passende. (Leicht müssen/werden sie sein <holy> )
    Innenausstattung hab ich ein paar verkleidungen aber keine Sitze mehr.
    Shortshifter ist glaub auch einer drin.


    KM Stand ist momentan 6097 8)


    octane87: Ja ist von Biglen


    Orca gib ich völlig recht. Ist schade dass er nicht mehr JDM ist.
    Jedoch hat er aussen schon bessere Tage gesehen. Ist halt doch schon 22.
    Man wollte den Civic als Rennauto brauchen. Ich will dieses Motto etwas beibehalten.
    Ich versuch das beste draus zu machen.


    Da Chris momentan nicht wirklich gut erreichbar ist will ich nicht weiter darauf eingehen.


    Momentan ist der Käfig ausgebaut. Wie ihr sehen könnt hat es seine Gründe. ;(







    In den 90er haben die wohl eine neue generation Schweissverfahren gekannt. Kittschweissen! <rofl><veryangry>

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich dein Coupé sehe bin ich überzeugt, dass da etwas Gutes draus wird und du den Charakter beibehältst.


    Wird das Auto neu versiegelt, oder was ist der Grund für die "Freilegung" des Innenraums?

  • Ich hab den Käfig raus genommen, weil ich Rost an den vorderen Befestigungspunkten gesehen habe. Als ich den ganzen müll auf den hinteren Befestigungspunkten entfernt hab, traute ich meinen Augen nicht! Das ding ist nur zu 1/3 angeschweisst gewesen! <nooo!>
    Jetzt hab ich es neu geschweisst und den ganzen Rost abgekratzt.

  • Interessant vieleicht wollten die das die karre noch ein bisschen flexibel bleibt <baetsch>
    Das sieht man halt werst wenn man die karre ausseinander nimmt, darum getraue ich mich gar nicht erst anzufangen.


    Und bis dahin hat es ja gehalten :thumbsup:

    Japanese Domestic Market

  • Geiler sch****
    Gratuliere zum Kauf!
    Was ist das für eine frontlippe? Spoon? Mugen?

    Life Beginns At 6000 rpm`s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!