Integra Fahrer mit Invidia G200 Anlage ab Kat

  • Hallo zusammen, habe da eine Frage an euch.


    Passt bei euch die Invidia Plug and Play? Endschalldämpfer??
    Anlage nicht zu lang?


    die Anlage wurde ja nicht für unseren ITR Hergestellt, sondern für den anderen welcher einen anderen Krümmer und Kat drin hat.


    was habt Ihr unternommen um diese passend zu machen, da das ESD Rohr am Querlenker ansteht.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

    Einmal editiert, zuletzt von Civic_EK4 ()

  • Zu lang ist die nicht aber steht bei mir auch an :/
    Musst mal versuchen die ganze anlage etwas nach vorne zu drücken. Ansonsten weiss ich auch nichts muss auch noch was rausfinden ;)

    Honda Civic 1.6 EK 4 Rally Edition Nr. 032 BJ. 1997 Type S ( Sold )
    Honda Civic 1.6 EG6 V-Tec
    Honda Integra 1.8 Type R (Sold)
    Honda Civic EP3 Type R (Sold)
    :)

  • Verstehe ichs richtig. Das Zuführrohr vom esd steht am unteren Querlenker an?

    Minty Fresh B-Series

  • Tiefergelegt wa?


    Wärmen, biegen.. Passt..
    Kannst auch eine kleine delle reinmachen dort wo er an steht..
    Ich würde aber option 1 empfehlen..

  • Also was ich im Deutschen Forum gelesen habe, kommt es nicht darauf an, ob der Teg jetzt das Original Fahrwerk drin hat oder nicht. ja die Anlage steht am underen Querlenker an. So wie es beschrieben ist, gibt es die Anlage für den EUDM gar nicht nur für den JDM Integra, da ist der Kat mit dem Krümmer zusammen kürzer und dann passt die Sache. und mit schieben oder sowas ist es leider nicht getan, da die Anlage star am Motor, bzw am Krümmer hängt.


    Wärmen und dann quetschen oder wie?

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Habe meine invidia bei zoatec in bürglen anpassen lassen. Seit da steht sie nicht mehr beim querlenker an

  • Mein vorschlag Msd am Kat Kürzen oder den Kat kürzen was einfacher ist

    Minty Fresh B-Series

  • Der MSD muss ca. 3cm gekürtz werden, da die Anlage für den japanischen ITR konzipiert wurde. Der jap Krümmer ist im Gegensatz zum EUDM Krümmer kürzer, daher der "zu lange" MSD.


    gruss

  • Der Original-Kat hat 45cm Länge, somit schlägt der Endschalldämpfer oft am Querlenker an (es geht um 3-4cm zu viel).


    Ich habe mir einen Kat anfertigen lassen, der nur 42cm lang ist und das ist perfekt ! Alternativ wird des Öfteren das Zwischenrohr gekürzt (zwischen MSD und ESD).


    Gruss
    Nikeljass

  • Die Frage ist, wie legal das ganze dann ist.


    Auch wenn die Abgasnormen stimmen.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Guten Abend, wollte mich nochmals melden gemäss der Invidia. Hatte den Sachverhalt dem Verkäufer gemeldet und dieser sagte mit zu, das er diese schon 16 mal verkauft hatte, und noch keine Reklamation bekam das diese nicht passe, und das er mit einem Kollegen Telefonierte, welche diese schon an Integras montierte, welcher darauf hin auch darauf bestehl, das diese nie gekürzt werden musste oder sonst was???


    sry aber wenn es um Autos geht wird man heute nur noch verarscht oder??

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • bin noch am abklären , wird evtl. eher beim MSD Rohr gekürzt. und nicht beim Kat.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Der Post ist zwar schon etwas älter, stelle meine Frage trotzdem hier rein.
    Hab jetzt auch eine G200 am Itr montiert.
    Beim Fahren gibt es ein klirrendes mettalenes Geräusch.
    Könnte das von dem anstehen an der Hinterachse kommen?
    Und in welche Richtung habt ihr das Rohr gebogen?
    Danke jetzt schon für die Hilfe :D

  • Ja, das wird vom Anstellen her kommen. Meine Invidia haben wir einfach um ca. 10 cm gekürzt und seither passt alles wunderbar :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!