Lackversiegelung - Produkte Empfehlung ?

  • Hallo zusammen


    Letztes Jahr habe ich mein Auto mit folgendem Produkt versiegelt. Goldcare - Nanoprotect
    Die Anwendung war super! Mit einem Tuch auftragen, abreiben und fertig. Der Lack war aufgewertet und versiegelt. Das Ergebnis hat auch mehrere Monate gehalten. Konnte danach das Auto kurz abspritzen, auf die Autobahn und schon war es trocken und fleckenfrei <hurray>


    Leider finde ich keine Möglichkeit dieses Produkt zu bestellen.. Auf Mails wird nicht reagiert und bei den angegebenen Links kommt man auch nicht weiter.
    Kennt jemand von euch dieses Produkt und weiss wie ich es sonst bestellen könnte?


    Bin top zufrieden damit, da schnelle Anwendung, super Ergebnis und die Flasche (reicht für mehrere Anwendungen) kostet gerade mal 30.- Fr. <hurray>:thumbsup:


    Kann jemand ein anderes Produkt empfehlen?

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Fahrzeugpflege ist ein komplexes Thema und es kommt immer drauf an, was man dafür ausgeben wil und wieviel Zeit man damit verbringen will ;-).


    Für Versiegelungen rate ich zu:
    Nanolex oder Carpro
    Für Wachse:
    Zymöl (das Original)/Swizöl


    aber das bewegt sich alles eher im teuren Segment ;-)


    Ein Tipp für alle die es gerne einfach haben:
    Carpro HydrO2, das ist eine Sprühversiegelung die nach der Fahrzeugwäsche im nassen Zustand aufgetragen wird (via Sprühflasche) und dann via Wasserstrahl aktiviert wird. Hält mindestens 3-6 Monate!

  • Das man für die Lackpflege ein Vermögen ausgeben kann ist mir klar. Jährliche Politur und versiegelung wird auch ein viel besseres Ergebnis abliefern als nur eine Versiegelung, dass ist mir alles klar ;)


    Aber ich konnte wiedereinmal feststellen, dass nicht alles teuer sein muss, damit es gut ist.
    Wie gesagt bin mit dem Goldcare sehr zufrieden. Habe es von einem Bekannten erhalten, der er jahrelang verwendet hat.


    Bin also auf der Suche, nach einem Produkt, dass einfach in der Anwendung ist und nicht alle Welt kostet.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich bin vom Tech Wax von Meguiars begeistert. auftragen trocknen lassen und nachreiben. Absoluter Tiefenglanz.

    Minty Fresh B-Series

  • Fahrzeugpflege ist ein sehr komplexes Thema aber doch kurz eine Frage. Ich wasche meine Autos beim Car Wash mit der Hochdrucklanze und geh einfach die Programm durch (ohne Bürste und Versiegelung). Seit ich nun den gelben Civic habe, fällt der Schmutz natürlich viel besser auf. Was enpfiehlt ihr mir? Ich möchte nicht 4 Stunden Autowaschen aber trotzdem ein gutes Ergebnis. Mit einem Tuch nachreinigen mit einem Mittel? Doch die Bürste benutzen? Ich habe in diesem Bereich gar keine Erfahrung. Auch den S2000 möchte ich gerne etwas mehr pflegen als nur abwaschen.

  • Ich bin vom Tech Wax von


    Das hält vieleicht 1-2 Wäschen, dann ists wieder weg <rofl>, der einzige Meguiars Wachs der etwas taugt ist das M16!


    Zu tmoe's Frage:
    Klar kannst du einfach mit einem Mikrofasertuch und einem Detailer (gibts eigentlich von praktisch allen Marken) nachreiben nach so einer "Katzenwäsche", aber das ist beim besten Willen nicht Lackschonend!
    Die Bürste an der Waschstation gebrauchen ist auch absolut nicht zu empfehlen, da drin bleibt leider alles Stecken (Dreck/Steinchen), somit hast du nachher schöne Kratzer im Lack.


    Schlussendlich geht nichts an der guten alten Handwäsche vorbei!
    Ich verweise gerne auf folgenden Thread:
    Handwäsche

  • @DJ Mixmaster
    Ich weis nicht wie du Wäschst aber bei mir hält der Devinitiv länger als nur 2mal Waschen :rolleyes: Ich bin zufrieden damit :-D

    Minty Fresh B-Series

    Einmal editiert, zuletzt von H-Power ()

  • im sommer spritz ich mein auto 1x pro woche ab (vorwäsche, hochdruck, spülen und osmose-spülen) und das reicht mir eigentlich...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich kann zum Thema Carnaubawachs nur bestätigen was DJ Mixmaster sagt!
    Für mich kommt nichts anderes mehr in frage wie hochwertiger Carnaubawachs, glänzt, hält lange und geht super zum verarbeiten!
    Seit ich Carnaubawachs verwende sind die Flugrostpunkte auf meinen weissen Autos Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomi ()

  • Also ich kann nur Swizöl empfehlen, benütze es für mich und meine Kunden und nie hat sich einer beklagt.
    Natürlich ist der Preis eher im Oberen Bereich. Aber mann sagt ja gutes hat seinen Preis.
    Selber machen empfehle ich nicht ausser mann ist geübt in der Pflege.
    Langlebigkeit garantiert bei Richtiger Anwendung. <hurray><rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!