Neugierige Frage :o)

  • Weiss noch nicht was ich genau möchte, ob es wirklich wieder ein Honda sein wird, mir fehlt bei honda einfach die Leistung in letzte.. ich möchte schon 300+ haben... ohne viel am Motor Basteln zu müssen.. :(


    Aber habe noch Zeit bis im August. ;)

  • NSX oder ITR mit Jackson Racing kompressor?

  • Ich bin kein fan von neueren autos mit vielen gadgets, deshalb stehe ich nicht so auf neuere fahrzeuge auf dem markt. Da je länger je mehr leistungssteigernde fahrzeug-mods auf der strasse problematisch werden, würde ich mir etwas kaufen, das von anfang genug leistung hat. Evo und sti sind da schnell problematisch, und bei einem sti kommt noch garantiert ein hoher wertverlust in den nächsten jahren. Für 40k würde ich mir einen porsche 996 gt3 kaufen, für 30k einen bmw e46 m3 als handschalter und das übrige geld in ein fahrwerk und felgen mit tollen reifen stecken.

  • BMW M3 E92 V8 Cabrio kaufen und du bist ohne Tuning-Glump happy :)


    Oder wenns ein Honda sein soll, dann ein schön aufgemotzter S2k oder gleich ein NSX ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Warum wollen immer alle 300,400,500 und mehr PS?
    Ist das dann eine Schnäbiverlängerung par excellence?


    Für 120km/h zu fahren reichen auch 200 (auf ein gutes Gewicht)
    Mir persönlich wären jetzt auch andere Aspekte als reine Motorleistung wichtig.


    Wenn ich so denke, ich habe auf einem Focus ST mit 225 PS fahren gelernt, im Vergleich zu meinem Integra, EK4 Civic oder gar meinem Lupo GTI habe ich nicht so wirklich das Gefühl dass ich jetzt weniger sportlich unterwegs bim. Es kommt eher auf das Gesamtpaket an.


    Ich weiss noch von der Mitfahrt im RS4 der so an die 430 PS gehabt haben sollte (ABT Leistungssteigerung).
    Wenn mann da normal gefahren ist, fühlte es sich eher so an wie ein Opa-Auto.
    Erst wenn man deutlich über jegliche gesetzliche Normen des Strassenverkehrsgesetzes drüber gewesen WÄRE, wären die Tränen der Begeisterung waagerecht geflossen :D


    Steuern, Benzinverbrauch etc. gibts ja auch noch. Ganz geschweige von der Versichrungsprämie.
    Mit dem gesparten kann mann viele sehr schöne Sachen machen.
    Es muss nicht immer ein ÄMM Tresch oder ein AMG Mercedes sein.


    Und lieber Thread-Ersteller, du bist genau wie ich relativ jung, ich hätte da meine Bedenken >300 PS unterm Arsch zu haben.
    Kenne von genug Junglenkern die Unvernunft die immer wieder obsiegt. Die Versicherungen sehen dass übrigens genau so ;)

  • Ich stehe aktuell vor etwa der gleichen frage... allerdings ist meine zukunft schon relativ abgesichert deshalb gehts nur um's auto. Und da habe ich ja schon diverse spassmobile also kommt bei mir ein simples alltagsauto (Limousine oder Kombi) ins haus. mit ner kleinen motorisierung. ich ziehe damit ja keine anhänger und will mit dem 2T Kombi ja auch keinen rennen fahren <rofl> Lieber steuern, versicherung und Benzin sparen und im alltag es gemütliches kaufen. hällt einem auch davon ab ständig zu schnell zu fahren. so mache ich das schon seit 10 jahren und ich würd mir im alltag sofort wieder eine 90PS 1,4L kiste kaufen, man kann damit alles machen aber spart unglaublich geld im vergleich zu einem sportauto. <thumbsup> bei einem grossen kombi darfs dann von mir aus auch ein 2L Turbo mit 200PS sein damit das Auto vom Flack und in's Skigebiet hochkommt :P
    Dann noch felgen, lippe und fahrwerk drann (mann kanns ja doch nie lassen) und gut ists <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Gibt viele autos die du dir kaufen kannst.


    -seat leon cupra /r310
    -audi s3
    -bmw 135/335
    -golf r
    -ford focus rs
    -bmw m3 e46/e92
    -subaru impreza
    -mitsubishi lancer
    ....


    Kommt halt drauf an was du möchtest. Ich bin zb kein fan von
    2.0l turbo motoren die über 300ps haben. Den neue impreza würde ich
    Auch nicht kaufen, im netz haben sehr viele motor/zylinderkopfschäden.
    Der 6zylinder biturbomotor ist ein sehr guter motor mit genügend hubraum.
    Verbraucht auch nicht viel bei normalem gebrauch.
    Und für xtrem sauger würde ich nach e92,rs4,amg suchen.
    Porsche ist denk ich mal für einen normalotyp zu kostspielig da service etc zu viel
    Kohle verlangt. Vergiss nicht, ein auto ist schnell und leicht gekauft. Die folgekosten wie service,versicherung,steuern, benzin,pneu,defekte und tuning das ist wohl das wichtigere

    2 Mal editiert, zuletzt von yeah02 ()

  • Warum wollen immer alle 300,400,500 und mehr PS?
    Ist das dann eine Schnäbiverlängerung par excellence?


    Scheint am Alter zu liegen (ich bin seit letztem Jahr 30ig) aber für mich ist das Auto keine Schnäbi-Verlängerung ehrlich gesagt <confused> Den M3 würd ich mir nicht kaufen, damit er andern gefällt, sondern weil er MIR gefällt und es punkto Ausstattung, Motorisierung usw. genau dem entspricht, was ich haben will.


    Wenn ich hier lese von RS4 mit über 400 PS und so... so hab ich auch mal gedacht als ich jung war. Meine erste eigene Fahrt auf einer 1000er GSX-R hat mir dann die Augen geöffnet und drum steht das Vehikel auch immer noch in meiner Garage :D Weil beim Motorradfahren macht das Gefährt nämlich nur ca. 10% aus, der Fahrer die restichen 90% (Erfahrung, Fahrzeugbeherrschung und nicht zuletzt Mut ;)). Komischerweise haben genau die schnellen Motorräder meine Einstellung bezüglich Schnäbi-Verlängerung verändert. Dort geht's nicht um Leistung, sondern drum, dass der Fahrer die entscheidende Komponente ist. Daran muss ich immer denken, wenn ich mal wieder ne 35'000 Fränkige Ducati Panigale mit meiner 5000 Fränkigen GSX-R den Pass hochschiebe und mit breitem Grinsen überhole :D


  • nun ja, ob evo oder sti spielt keine rolle, ausser man hat die rosarote subi- oder mitsubrille auf. Natürlich hat jedes fahrzeug seine vorzüge, im grunde sind sie aber durchaus gleichauf.


    vonwegen 50k in einen honda stecken bin ich aber absolut einverstanden <thumbsup>

  • Dodge challanger rt/ srt handschaltung :whistling:


    Aber die steuern.... <rotaeye>

  • Dankeeeeeeeeeeeeee für die vielen Antworten, habe mich jetzt für etwas gemütlicheres Entschieden. Den Honda Accord Type S - Mugen. Frisch ab Werk <hurray><hurray><hurray> muss halt noch bisschen Warten, Da ich in mir im August hohlen werden, hoffe natürlich auch das er bis dann noch erhältlich ist :9 Glg Stavied

  • Bei mir hiesses im salon das der neue type r 30000 kostet 0.o
    Ansonsten eg6 kaufen probieren nen k20 motor einzutragen und dann richtig gutws fahrwerk etc machen und evt noch was an der leistung :) oder kompressor auch eintragen probieren :)

    Honda Civic 1.6 EK 4 Rally Edition Nr. 032 BJ. 1997 Type S ( Sold )
    Honda Civic 1.6 EG6 V-Tec
    Honda Integra 1.8 Type R (Sold)
    Honda Civic EP3 Type R (Sold)
    :)

  • Er hat sich doch schon Entschieden ... :rolleyes:


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!