Strekenplanung Appenzellerland

  • Jetzt probiere ich es doch mal :)


    Wie viele andere auch, möchte ich wiedermal eine grosse Ausfahrt mit euch unternehmen.
    Hab jetzt eine Strecke durchs Appenzellerland Anhand der Karte zusammengestellt. Da ich mich in dieser Region nicht wirklich auskenne bich ich auf eure Hilfe angewiesen.
    Was schlägt ihr für Routen und Wegstrecken vor? Möchte möglichst nicht auf den Hauptstrassen mit viel Verkehr fahren...


    Datum etc folgt zu einem späteren Zeitpunkt.


    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Die Strecke gefällt mir. War letzten Sommer zwei-, dreimal in der Gegend.

  • Kenne mich ein wenig da aus, wohne in der Nähe von St. Peterzell, bzw. dem Hemberg.
    Strecke gefällt mir, wenn noch Fragen sind, vielleicht kann ich irgendwas beantworten ;)

    Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

  • Wenn ihr das so meint, fahre ich diese Strecke mal an einem schönen Wochenende ab und melde mich dann wieder

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Meld Dich bei mir wenn Du die Strecke abfahren möchtest. Ich komme sonst mit. Hätte es vorgeschlagen wenn dieses Wochenende gutes Wetter wäre.

  • Vorrausichtlich werde ich die Strecke am Sonntag Nachmittag (ca 14 uhr start ab gossau) abfahren.


    Wer kommt mit?

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Yep, über die Wasserfluh nach Wattwil und dann von dort "links" nach Hemberg..ist eine ziemlich reizvolle Strecke :thumbsup:

    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • <amkopfkratz> warum bzw wo und wie über wattwil?


    hab mir gedach, dass wir auf der "rückkehr" nach dem säntis über den hemberg fahren und bin halt so auf die nebenstrasse nach nesslau gekommen.
    nesslau wattwil ist ja hauptstrasse...
    von wattwil aus auf den hemberg würde auch gehen
    aber wo und wie ihr wasserfluh einplant verstehe ich nicht ganz

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Also Sonntag nun gesetzt? Ich frag einfach weil ich dann den Samstag verplanen könnte.

  • Sonntag 14.00 Uhr auf dem Subway Parkplatz in Gossau !

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • werde sicher einen beifahrer / beifahrerin dabei haben..


    evtl kommt noch ein freund mit (aber ohne honda)


    14.00 beim subway gossau !!

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Bin die Strecke gestern mit Del Sol 93 abgefahren. <rocker>


    Finde die Strecke gut, war auch sehr abwechslungsreich. Richtung Schwägalp hat es halt ein bisschen mehr Verkehr...
    Sind auch von Hemberg nach Wattwil <thumbsup> und von Lichtensteig auf die Wasserfluh. Wasserfluh hat mich aber nicht wirklich überzeugt.


    An der Strecke ändern würde vorallem die Anfahrt auf die Schwägalp. Hab mir gedacht von Urnäsch nach Hemberg, Nesslau, Schwägalp und dann wieder Urnäsch. Sprich ich die Strecke umkehren, da es von Nesslau Richtung Schwägalp mehr geradeaus Passagen hat und diese mir Aufwärts mehr Spass machen.


    Ausfahrt wird nicht vor Mai sein.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!