Auspuff mit Lautsprecher

  • Wenn dieses system Schule macht, könnte dies ein Problem für Lärmmessungen werden. Da man so den gemessenen Bereich eindämmen kann und das Auto trotzdem laut machen in den anderen Drehzahlen.
    Vermutlich werden dann die Richtlinien wieder geändert. <rotaeye>


    Dieser Vorgang kann man auch mit einem Dopelbass nachmachen. Wenn man die Bässe gegen einander laufen lässt, kommt fast nur noch Luft raus. :D


    Hut ab für den Erfinder.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagi ()

  • BMW hat beim Z4 sowas ähnliches verbaut, und zwar nennt sich das Soundgenerator. Allerdings meine ich, dass dieser irgendwo Ansaugseitig angeschlossen ist, damit man den Motorsound im Auto besser hört <amkopfkratz>
    Hat nicht der Focus ST was ähnliches verbaut?

  • Wenn dieses system Schule macht, könnte dies ein Problem für Lärmmessungen werden. Da man so den gemessenen Bereich eindämmen kann und das Auto trotzdem laut machen in den anderen Drehzahlen.
    Vermutlich werden dann die Richtlinien wieder geändert. <rotaeye>


    Das Problem haben die meiner Meinung nach eh schon lange, weil diverse Hersteller mit Auspuffklappen usw. arbeiten, welche ab 3500 u/min. aufgehen, um diese Vorschrift "auszutricksen". Mindestens die meisten Motorräder haben dies verbaut :)

  • Sound Generator ist das umgekehrte, es gibt dem Fahrer das gefühl einen guten ton zu haben, dabei fährt man einen Diesel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!