Hilfe... die Alarmanlage geht los wenn ich aufschliesse!!

  • Hallo Erstmal


    Ich hab seit 4 Jahren einen Civic SR (MB1, BJ 95) und seit etwa 3 Tagen wenn ich denn Schlüssel drehe
    geht die Alarmanlage los (war nicht das erste Mal, hatte schon Probleme mit Wasser in den Türschaltern),
    normalerweise reicht es wenn mann noch mal schliesst, aber bei diesem Problem hornt Sie einfach weiter.


    Und wenn Sie ca nach einer Minute automatisch ausgeht und ich die zündung drehe dann macht er keinen Muks mit anlassen.
    Musste zuerst bei der Beifahrertüre noch mal öffnen und schliessen und dann sprang er an.


    Mein Verdacht richtet sich auf den Schalter im Türschloss, weil wenn ich die Fahrertüre schliesse dann geht die Zentralverriegelung zwar aber das Led blinkt (Alarmanlage ist scharf) nicht neben dem riegel. Jedoch an der Beifahrertüre blinkts beim schliessen und das auch an der Fahrertür^^


    Daher denke ich der Sensor hat nen Schaden.


    Aus diesem Grund und noch anderen (mehrmals miten in der Nacht ging sie Los) habe ich mich entschlossen die alarmanlage auszuschalten.
    Aber wie mach ich das? Im Schaltplan fand ich nur die Türverriegelung mit dem Sensor und nix von einer Alarmanlage. Das würde dann ja heissen wenn ich die deaktiviere dann geht doch die Zentralverriegelung auch nicht mehr?


    Weiss jemand von euch wie man die deaktiviert oder ausschaltet?


    Bin dankbar für jede Idee!


    Gruss aus Bern

  • Soo heute wars umgekehrt komischerweise^^


    niemand eine idee?



    befürchte langsam hab irgendwo wasser drin oder so...

  • Nimm einfach die Sicherung raus von der Hupe (evt. 2 Sicherunge Hupe und Alarmanlage). und such dan den Fehler.
    Vermute ein Türkontaktschalter schliesst nicht richtig(habe schon Problem vorne beim Kontaktschalter der Motorhaube) weis nicht ob das der auch besitzt. Sonst zur Garage, Tester anschliessen, Datenlieste und schauen welcher offen bleibt.

  • Danke für dein Tipp Adi !!
    er hats wieder gemacht und seit ich dem Türschalter der Beifahrerseite den Stecker gezogen habe, ist ruhe.
    jetzt heissts hoffen das es ned mehr kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!