Kopfhörer für iPod

  • beats kopfhörer sind reiner markenhype. klanglich ihr geld nicht mal im ansatz wert. wenn du einen klanglich hochwertigen, bequemen, ohrumschliessenden kopfhörer im preisbereich von ca. 150.- suchst, kann ich dir den hier bestens empfehlen. ist zwar ein studiokopfhörer und daher neutral, ich schraube aber lieber am EQ rum als dass ich mich vom kopfhörer bevormunden lasse, wie meine musik klingen soll.


    http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-990-pro.html


    wenns etwas günstiger sein soll, hier einer der meiner meinung nach besten ohrumschliessenden kopfhörer für unter 60.-:


    http://www.presonus.com/products/HD7


    wenns nicht ganz so neutral sein soll, kann ich auch den hier empfehlen. praktisch ist bei dem, dass man ihn trotz ohrumschliessender bauweise zusammenfalten kann. ideal für unterwegs.


    http://www.panasonic.com/au/co…dphones/rp-dj1210e-s.html


    (ich habe alle drei, kann dir also aus erster hand eine empfehlung aussprechen, nicht nur vom hörensagen. wichtig ist aber, dass sie auf deinen kopf passen und dir klanglich das geben, was du suchst. also am besten probehören vor dem kauf!)

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • Ich schliesse mich Bubi an, Beats sind rausgeworfenes Geld und einfach ein Markenhype der mit viel geld beworben wird...


    Persönlich bin ich der meinung das Portable kopfhörer ein gutes preis-/Leistungs verhältnis haben sollten, denn ich bin viel unterwegs und habe meine phones immer dabei. Dabei kommts schon mal vor das ich sie irgendwo Liegenlasse, mich draufsetze oder sie im Handgepäck etwas zerdrückt werden, da gebe ich lieber nicht zuviel geld aus. Dafür muss ich der sound nicht perfekt sein. Die highend Phones habe ich dafür denn zuhause im Studio :D


    Anyway, meine Empfehlungen für unterwegs sind folgende, nicht perfekten, aber super phones für wenig geld:
    WESC: http://shop.wesc.com/category/headphones-headphones
    Ich hatte schon verchiedene Modelle von 35.- bis 100.- Sind preislich super, qualitativ sind die günstigsten etwas dürftig wenn man sie viel braucht, abe rdie mittleren bis teureren sind super und der Wirkungsgrad ist echt fett für so kleine dinger an einem Handy oder so. Ausserdem gibts die in vielen tollen Farben und designs, da kann man sich für 50.- auch einmal im Jahr ein neues modell kaufen *lol*


    Numark: Ebenfalls hab ich einen tollen numark USB kopfhörer, der direkt via USB funktioniert aber auch Klinke dabei hat. Ist schön Faltbar und hat glaub ich nur 38.- gekostet aber hat guten sound, wenn auch nicht so ein hoher wirkungsgrad.. Habe mir den ursprünglich mal als günstigen DJ-kopfhörer gekauft weil die bei mir auch schnell mal gebrauchsspuren aufweisen aber ich hab das teil auch nach 4 jahren noch nicht kaputtgekriegt darum hat er sich zu einem meiner favoriten gemausert, wenn auch nicht mehr ganz so neutral.


    wenns etwas teurer sein kann (ca 150.- ) dann find ich die sony DJ-kopfhörer auch immer genial:
    z.B: Sony MDRV55


    Natürlich sind das alles gut-und-günstig modelle. WESC bietet echt gute Klangbilder für sehr wenig geld, aber ist halt nicht so robust. sieht dafür klasse aus. Numark bietet qualitativ mehr dafür soundtechnisch nicht in obersten liga.
    Der sony hat etwas mehr masse, ist aber sicher der vollwertigste von den dreien.. Ich mag alle drei sehr für unterwegs


    Aber natürlich kann man auch wesentlich mehr geld ausgeben für ein Gutes modell wie Bubi das beschrieben hat. Für mich kommen so "teure" für unterwegs einfach nicht in frage.


    Zuhause und im Studio setze ich auf Sennheiser, AKG und ReVox. Als ich noch im Radio gearbeitet habe kam da nur AKG in frage :)


    Die auswahl ist riesig. Deshalb nehme ich für unterwegs lieber einen etwas günstigeren und kann mir nach einem jahr wieder einen neuen kaufen und habe so immer etwas abwechslung. Lass dich nicht von der Werbung verleiten einen teurern nonsens zu kaufen und gib für einen portablen nicht zuviel geld aus. ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende seit fast 1 1/2 Jahren die Beats Studio.


    Dass der Sound nicht an High-End Kopfhörern vergleichen ist, war mir von Anfang an bewusst. Als ich die Dinger getestet habe hat mir der Sound, auch im Vergleich mit anderen Kopfhörern, gefallen und er tut es noch immer.


    Für mich war auch wichtig, dass die Qualität und Verarbeitung stimmt. Die Beats sind robust, die Klappmechanik funktioniert wie am ersten Tag, alles Tiptop. Tragkomfort ist auch super, ob beim Sport oder im Flugzeug. Apropos Flugzeug... da sind auch schreiende Babys kein Problem mehr (und die können laaaange schreien), der Kopfhörer hält nervende Nebengeräusche draussen.


    Nicht dass jetzt die Beats das Beste überhaupt sind, es gibt verschiedene gute Kopfhörer auf dem Markt, aber so schlecht wie sie hier dargestellt werden sind sie nun doch nicht ;)

  • schlecht sind sie nicht, aber überteuert. Die beats werden als das Nonplusultra angepriesen und jeder zweite läuft damit rum und denkt er hat ein mega-super-teil gekauft. aber man kriegt was gleichwertiges für nichtmal die hälfte des preises von all den altbekannten Herstellern. Für den preis eines Beats Kopfhörers kriegt man eben auch schon hochwertigers. da liegt mein Problem.


    würde so ein beats Teil neu nur soviel kosten wie das die vergleichbare Konkurrenz tut dann easy, aber leider kosten sie ohne ersichtlichen grund gut immer das doppelte ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • schlecht sind sie nicht, aber überteuert. Die beats werden als das Nonplusultra angepriesen und jeder zweite läuft damit rum und denkt er hat ein mega-super-teil gekauft. aber man kriegt was gleichwertiges für nichtmal die hälfte des preises von all den altbekannten Herstellern. Für den preis eines Beats Kopfhörers kriegt man eben auch schon hochwertigers. da liegt mein Problem.


    +1 <thumbsup>


    Sie sind nicht schlecht, aber für den Preis einfach nicht gut genug.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Ich habe für den Alltag In-ear Kopfhörer welche in mal mit einem Handy bekommen habe. Die sind von NOCS und aus Aluminium, fühlen sich hochwertig an, und haben meiner Meinung nach einen tollen Sound. Die tiefen sind sauber sowie auch die hohen Töne, sind die Kopfhörer mal drinn, hört man von der Aussenwelt nichts mehr.

  • Hab selber nen Beats Solo HD in weiss, den hab ich geschenkt bekommen. Passt für mich perfekt, lediglich die Ohrmuschen dürften etwas grösser sein, da hab ich manchmal ne Weile, bis der Kopfhörer richtig sitzt. Mir persönlich gefällt der Sound sehr gut und das Design in Verbindung mit der Iphone-Bedienung via Kopfhörer find ich einfach nur geil drum bin ich happy mit dem Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!