Scheinwerfer EK4 Preface, was passt und was müssen die haben?

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen Preface Ek4 mit Angeleyes von Sonar.
    Sind zwar schöne Dinger, aber die haben keine Leuchtweiten-Regulierung-


    Kann man das so prüfen und gibt es sonst schwarze Scheinwerfer (Angle Eyes sind nicht pflicht) für den Civic die auch Leuchtweiten-Regulierung haben?

  • Erfahrungsgemäss kannst Du Sonar Lampen vergessen. Die sind schlecht oder garnicht geprüft und auf unserer MFK wissen die Bescheid. Aber wenn man schon nicht sicher ist, warum machst du nicht einfach schnell die originalen Lampen rein für die MFK? (sehen eh besser aus :P )


    Ansonsten glaube ich kaum das bezüglich der Leuchtweitenregulierung probleme geben sollte, eher mit den komischen Angeleyes-Ringe. Die Leuchtweitenregulierung ist nur bei Xenonscheinwerfer pflicht und dan muss sie sowiso automatisch sein.

  • Naja ich finde am weissen Civic sind schwarze Scheinwerfer sehr schön.
    Aber abgesehen davon, der MFK hat die Scheinis akzeptiert (SAE ist drauf und Ringe nicht angeschlossen).


    Aber die Scheinwerfer einstellen ist weniger einfach (geht nur über die Schrauben welche sie halten -> Müll!)
    Und ich kann diese daher nicht auf die gewünschte Höhe bringen.... ;(


    ---> in dem Fall suche ich noch gut erhaltene Scheinwerfer, müsste diese relativ dringend haben. <louder>
    Am liebsten natürlich schwarze im EK9 Stil (will keine OEM EK9 da Rechtslenker...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • Ich hatte mal früher auf meinen Civic die Angel eyes drauf. Hatte mit der Polizei nie Probleme, jedoch war ich mit denen nicht auf der MFK.
    Aber die Lichtausbeute ist sehr schlecht, ich hatte das gefühl eine Taschenlampe wäre heller... Vorführen kannst du vergessen, da weder das Lichtbild stimmt und die elektrische Leuchtweitenregelung funktioniert.

  • Der Vorbesitzer meines Civic war so intelligent dass er die Leuchtweitenregulierung ausgebaut hat (Schalter und Motoren...)...
    Aber das Lichtbild ist in der Tat beschissen, sehr eckig und vieeeel zu tief.


    Daher immer noch neue Scheinwerfer benötigt.
    Einzig von Depot und TYC gibt es bezahlbare OEM-Ersatz Scheinis... Depot ist übrigens super, habe deren JDM Heckleuchten, gute Qualität.

  • Für eine zulassung brauchen Scheinwerfer in der CH folgendes:
    - Korrektes E-Prüfzeichen oder SAE/DOT Prüfzeichen
    - Korrektes Lichtbild


    Ich habe einen Facelift ohne Leuchtweitenregulierung, denke die ist (wenn überhaupt) erst später pflicht geworden und somit nicht nötig, auch bei Austauschteilern.


    Ich habe Depot scheinwerfer (OEM) und bin sehr zufrieden , habe meine damals saugünstig (und schnell!) bei http://www.europarts.ch gekauft, oder sonst hol dir welche vom Abbruch ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich habe bei meinem Facelift eine Leuchtweitenregulierung.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!