Welches Fett für Lenkgetriebe?

  • Brauche für meine Datsun restaurion Fett für's Lenkgetriebe. Das Problem: Alle im Manual (von 1972) erwähnten Fettsorten gibt's nicht mehr. Grundsätzlich sind aber alle ein "Multi-purpose-grease", also Universalfett. trozdem gibt's da ja dutzende verschiedene.


    Sehe ich das richtig das ich grundsätzlich jedes Hochdruck-universalfett nehemen kann? Es handelt sich um ein Auto von 1972, also kein high-tech-schich. das material da ist wohl noch nicht so heikel. trozdem möchte ich gerne von den Profi's eine aussage hören - danke schonmal!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich gehe davon aus das der Datsun eine normale Zahnstangenlenkung hat? Da kannst du bedenkenlos ein normales Hochdruckfett verwenden.

  • Ahja, die Info wär vielleicht noch wichtig gewsen: Genau, eine normale Zahnstangenlenkung (Auf english heissts irgendwie "Rack & Pinion").
    Aber danke für die Info, dann muss ich nicht extra die mühe machen ein spezialfett zu suchen sondern kauf einfach das erstbeste Markenprodukt :D


    Merci <cheers>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • also ich würde automattenfett vom schweizer millitär empfehlen <hurray>


    das ist super und super giftig :D

    Japanese Domestic Market

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!