Blickwinkel bei CAD-Tool

  • Hi Leute
    Hoffe jemand hier kennt sich mit dem CAD Tool Namens BIMx oder was ähnlichem aus... Grund ist folgender: Beim Hausbau werden ja mittlerweile solche 3D-Entwürfe der geplanten Häuser erstellt, da kann man alles ablaufen und sich im Detail anschauen. Echt ne coole Sache wie ich finde, nur mit etwas blick ich nicht ganz durch.
    Man kann ne Reihe von Einstellungen vornehmen bezüglich Beleuchtung usw. und da bin ich soweit schlau geworden, jedoch gibts eine Einstellung namens "Blickwinkel" da ist Standardmässig der Wert 80 eingestellt und die Räume wirken - wie ich finde - sehr klein und drückend. Fährt man dann auf den Wert 100 hoch, ists schon viel angenehmer und geht man bis ans Maximum von 120 ist der Unterschied krass viel grösser. Weiss jemand was das genau ist und wie man das einstellen sollte, um eine möglichst realistische Anzeige zu bekommen? Hab das Programm vom Architekten bekommen, der scheint jedoch grad im Urlaub zu sein drum bekomm ich keine Antwort von ihm :(
    Möchts nur gerne wissen weil ich das ganze gern möglichst realistisch haben möchte, nicht dass ich alles im Weitwinkel anschaue und dann das Gefühl habe, es passt und nachher ists zu klein :D
    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!