Mein neuer Kleiner

  • Hey Leute,


    Viele haben mich immer mal wieder gefragt was ich mir den nun zulege als Nachfolger meines ehemaligen APR widebody S2k und hier nun die Antwort :)


    Nach "langem" warten wars heute sowit mein kleiner ist gekommen :)






  • gut steht er da!!! habs ja auch schon gewusst was es gibt :) betreffend unseren whatsapp etc. meldest du dich mal!! viel spass mit der kiste.. geniess das gute wetter :)

    ---

  • Schick deine kleine Spasskiste :)
    Für meinen Geschmack etwas zu feminin gestaltet (wie alle Alfas der neueren Generationen), aber das ist Geschmackssache.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Top mein kollege würde ausflippen der ist alfa fan :D
    bleibe aber lieber bei den H's :D


    Viel spass mit dem Pizza Blech :thumbsup:
    nein spass sieht schon flott aus irgenwie Lotus ändlich <rocker>

    Japanese Domestic Market

  • Mir kam am Freitag ein weisser entgegen sieht live noch besser aus. Echt gelungenes Auto. Bin zwar auch nicht so Alfa Fan aber das Design spricht für sich das können die.
    Hoffe Fahrtechnisch überzeugt er auch

    Minty Fresh B-Series

  • coooooler zweitwagen!! <sabberlappen>


    Wen man jedoch die Leistungen vergleicht zu deinem Vorgänger bist ja in etwa gleichweit...?!? Da frag ich mich warum investiert man ein Vermögen um den S2k herzurichten, dann zu verkaufen und sich was ab der Stange zu kaufen das ansich vergleichbar ist..!! Okeey der Neue ist bisschen leichter, aber was war der Grund den S2k abzustossen damit der alfa platz hat...?!?

  • ach kommt schon pezzo :) ... jeder weiss doch das ein Tuning-Auto ein projekt ist welches den reiz verliert wenn es fertig ist. da muss was neues her :) Marco ist ja noch jung ich verstehe es.. ausserdem arbeitet er auf alfa und das Auto war ja noch nicht draussen als er den s2000 gekauft und umgebaut hat.. leute ändern sich, Interessen ändern sich, leben entwickeln sich weiter..


    die frage nach dem wieso, weshalb, warum macht selten sinn..


    ich hab im Januar einen s2000 gekauft und letzte Woche verkauft... auch sinnlos.. :) wollte das Geld ins haus investieren.. und bin seither an 2 auto's vorbeigelaufen die es mir angetan haben und über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe.. es muss halt nicht mehr immer Honda sein, es muss nicht mehr immer sportlich sein.. ich bin alt :) und zufrieden damit :)

    ---

  • Möchte kein miesepeter sein, aber ja ist bisschen sinnlos aus der Ferne betrachtet.... :wacko:


    Klar versteh ich Tuning das irgendwan fertig ist und dann was neues etc.. Aber schade ums Geld das in den S2k geflossen ist um den am ende abzustossen.. <what>
    Es gibt ja auch gröbere Alfas (8C) die vielleicht zu sammler werden, aber dieser einer (4C) denk ich wird es nicht sein.. und beim S2k hatte er was einmaliges und nix ab stange...was sich ja jeder "jüngere" wünscht...?!?


    Hoffe Marco ist damit glücklich und wünsche viele sorgefreie KM...!!

  • Hey kein ding jeder hat seine Betrachtungsweise aber flo hat das doch schon sehr gut getroffen aber noch als kleine Erklärung mienerseits, den S2000 hatte ich
    nun gut 5jahre und ich habe das Auto geliebt was man denke ich auch an meinem heftigen umbau sieht doch irgendwann wie schon erwähnt wurde vergeht der reiz
    an einem tuningobjekt wenn einem keine Ideen mehr kommen ausser dinge umzubauen die man schonmal in die finger genommen hat und nein Motor wollte ich schlussendlich nicht mehr umbauen :)


    natürlich ist mein 4C ab der Stange aber das war der S2k auch als ich ihn gekauft habe ;) und ob ab Stange oder nicht wesentlich seltener wird der 4C immer bleiben
    momentan wartet man bei ner Bestellung schon gut 2jahre da die Fahrzeug zum grossen teil in handarbeit bei maserati zusammen gebaut werden und lediglich an die 200 stück im jahr in die CH kommen aber das alles muss ich sagen ist für mich nur zweitrangig mir ist eigendlich egal obs mein Auto an jeder ecke gibt oder nur eine
    Handvoll auf der ganzen welt wenns mir ein Auto angetan hat dann passts einfach und original blieb bei mir noch kein Auto lange ^^ (abgasanlage inklu downpipe und kat ist schon bestellt)


    nun zu der Leistung ich weiss das ich bei den 240 PS geblieben bin aber eins kannst du mir glauben die Autos trennen welten was die Performance angeht, wenn du mal einen 4C fahren kannst tu dies und du wirst merken was ich damit meine :) dies war auch einer meiner absoluten Nr. 1 gründen zu wechseln ich mochte den style meines S zwars aber ich fuhr wesentlich lieber auf pässen rum als auf treffen und ich wollte einfach was das mir dort oben mehr Freude bereitet und nicht bei dem ich auf jede Bodenwelle achten muss, kurz gesagt ich wollte einfach mehr Fahrspass und fahrerlebniss einfach mehr Fahren und das habe ich mit dem 4C perfekt getroffen und bin absolut zufrieden mit der Entscheidung :)

  • Wie die meisten wissen bleibt bei mir nichts lange original deswegen wurden schonmal ein paar kleinigkeite gemacht ^^


    - ECU Stage 1 individuell abgestimmt
    - Silikon Schlauchkitrot
    - Pogea Luftfilterpatrone
    - Downpipe mit 200zellen Kat
    - 70mm straightpipe mit flexrohr
    - Klappengesteuerte Abgasanlage





    Fertig Verbaut sah die AGA auf dem lift nun so aus (Abdeckung unten fehlt natürlich zur Veranschaulichung noch)




    Gruss Marco

    3 Mal editiert, zuletzt von Marco S. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!