Motortuning EE8

  • Dann wirds natürlich noch günstiger. Nur wer kann die ECU entsprechend anpassen? Macht Rikli sowas oder gibt es da Erfahrungswerte und z.B. Malte könnte "einfach" einen entsprechenden Chip brennen?


    Bis wieviel Bar Ladedruck kann man mit Stock Verdichtung relaitv sicher fahren?


    Würde zum sich zum Kompressor ein Krümmer in der Art von einem Type-One gut machen?

    • Offizieller Beitrag

    Kamikaze Krümmer sind scheinbar für ein JRSC-Setup sehr gut geeignet <blink>


    Malte könnte da sicher ein entsprechendes Programm finden.Bis wieviel Druck? Naja, ich persönlich würde nicht über 0.5 gehen, aber es gibt auch Leute die fahren 0.8.

  • Also kann mit entsprechendem Krümmer noch ein wenig Leistung rausholen. Habe gerade mal kurz gegoogelt, ist ein 4-1 Krümmer der sogar erstaunlich günstig zu bekommen ist. Ca. 300$...
    Und die Form ist auch dankbar bei tiefergelegten Autos. <smile>


    0,5 Bar würde ja so eben hinhauen mit dem 1 Boost-Upgrade. Das wären dann 0,55 Bar. Ich glaube das hat Freakstr ja mittlerweile auch drin.
    Er soll endlich mal seine Eindrücke schildern, er wollte doch hier posten... <confused>


    Bleibt nur noch der blöde Bremskraftverstärker im Weg. Gibt es Bilder von Cyrills Motorraum wo man erkennen kann wie das gelöst ist?

  • WAr ja nur ein Beispielbild um die günstige Form der 4-1 Header zu zeigen. Es gibt aber einen Krümmer für den 99-00 Si, der sollte doch passen. Aufnahmen für die Lambda's müssten ja eh noch eingesetzt werden. <smile>

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn Du einen günstigen Krümmer willst, würde ich einen DC oder Kamikaze nehmen. Wenn Du's schlau anstellst kommst Du auch günstiger zu so einem Teil.


    Ich hab z.B. grad einen DC4-1 für 200$ gekauft <devil>
    (André <wave>)

  • Zitat

    Original von orca
    Naja, wenn Du einen günstigen Krümmer willst, würde ich einen DC oder Kamikaze nehmen. Wenn Du's schlau anstellst kommst Du auch günstiger zu so einem Teil.


    Ich hab z.B. grad einen DC4-1 für 200$ gekauft <devil>
    (André <wave>)


    dachte du willst einen toda? <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Toda ist unterwegs. <blink>


    Der DC ist für den Sol. Ich bin mal auf den Unterschied zum 4-2-1 gespannt. Laut Bennys Aussage soll ja der DC 4-1 im mittleren Bereich genau gleich gut sein wie der 4-2-1.

  • Zitat

    Original von orca
    Ja, der Toda ist unterwegs. <blink>


    Der DC ist für den Sol. Ich bin mal auf den Unterschied zum 4-2-1 gespannt. Laut Bennys Aussage soll ja der DC 4-1 im mittleren Bereich genau gleich gut sein wie der 4-2-1.


    welcher DC 4-1 ist das? der, der dem jap. DC2R 98spec krümmer nachempfunden ist oder der "kleine"? rohrführung? (tief?)

  • Zitat

    Original von orca
    Naja, wenn Du einen günstigen Krümmer willst, würde ich einen DC oder Kamikaze nehmen. Wenn Du's schlau anstellst kommst Du auch günstiger zu so einem Teil.


    Es muss nicht unbedingt günstig sein. Deswegen hatte ich auch nach dem Type-One gefragt.
    Der wird doch sicherlich besser sein als der Kamikaze, oder?


    Gibt es eigentlich Fotos von Cyrill's Motorraum wo man den versetzten Bremskraftverstärker erkennen kann?


    Gruß, Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!