Mein Neuer - Aus der Reihe geboxt

  • Hi zusammen,


    Im 2011 kaufte ich mir den Civic EK4, richtete in her, investierte viel Zeit und liebe in den kleinen und hatte auch meinen Spass damit. Nicht zuletzt dank der super Community hier und den vielen hilfsbereiten Menschen die dieses kleine Vorhaben um ein vielfaches leichter machten. Schlussendlich stand er dann wirklich gut da, ich habe viele Komplimente gekriegt, und eigentlich wäre ich froh gewesen wenn er innerhalb der Holics-Community einen Abnehmer gefunden hätte... aber manchmal muss man auch realistisch bleiben.


    Damals:


    ... und bis vor Kurzem:


    Viele viele Pässe bin ich damit gefahren, und auch wenn ich immer wieder einen kleinen Kostenschreck hatte beim Verschleiss der Spasskiste, so bin ich doch glücklich gewesen mit der Kiste. Das muss man Honda lassen - sie konnten damals echt geile Autos bauen :thumbup:


    Doch irgendwann muss auch mal was neues her - ein neues Projekt, eine neue Vorstellung. Und da ich bereits seit 2 Jahren für die Basis des "neuen" 86er Schwärme, war es klar, dass früher oder später ein neues Auto her muss. Und so bin ich nach der etwas länger andauernden Verkaufszeit als angenommen ein paar dieser Dinger anschauen gegangen, nachdem ich in der Vergangenheit schon einige Probefahrten gemacht habe, sowohl auf der Strasse als auch in Gstaad auf Eis und Schnee.


    Die Frage stellte sich noch, obs denn ein Toyota oder ein Subaru geben sollte. Ausschlaggebend war hier natürlich der rein optische Aspekt, da die Technik absolut identisch ist bei beiden Autos. Da der Toyota meiner Ansicht nach eher das jüngere Publikum anspricht durch seine etwas aggressive Formgebung in der Front, entschied ich mich für den etwas nüchternen, aber zeitloseren Sportwagen-Look des Subaru BRZ. Durch die lange Wartezeit von 2 Jahren konnten beide Autos auch entsprechend gut auf mich wirken, und wo mir der GT86 Anfangs noch gefiel, wurde mir dann nach 2 Jahren klar, dass der BRZ einfach zeitloser und schöner daherkommt. Ich habe Anfangs warscheinlich den Fehler gemacht und mir die ganzen Rocket Bunny GT86 angeschaut, welche so gesehen natürlich der absolute Hammer sind, aber den realistischen Fall so ein Kit in der Schweiz an einem GT86 verbauen zu können muss wohl beachtet werden - man redet hier schliesslich von einem (nahezu) nicht eintragbarem Kit.


    So fiel der Groschen - am Samstag habe ich den "Chribel" auf den Verkaufsvertrag gesetzt und in 2 Wochen ist es soweit <hurray>
    Bilder vom Ausstellungsstück:



    Nur 1740km auf der Uhr und ja, die GT-Streifen kommen weg ... <blingbling>


    Paar Daten (für die, die ihn noch nicht kennen):
    Marke: Subaru
    Modell: BRZ
    Hubraum: 1'998 cm3
    Zylinder: 4 (Boxer)
    Leistung in PS: 200
    Antrieb: Hinterradantrieb


    Erste Pläne sind bereits gesetzt ... wie üblich muss das Ding tiefer mit einem KW V3, was ich mir wohl wieder von Quang holen werde ( <lieb> ) und ein paar ordentliche Felgen, diese 7x17" Prius-Felgen sind wirklich nur für Winterreifen zu gebrauchen.



    Liebe Grüsse,
    pr0xy


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Ha mo scho denkt das de oder de toyota holsch.
    Gute entscheidung :thumbup: Mach was schönes drus. Wünscho de eh kurzi wartefrist :)

  • Hi pr0xy,


    ja, gefällt gut der BRZ, willkommen bei den Heckgetriebenen :-D .


    Ist schon krass, was lediglich 15 Jahre Unterschied Entwicklung bei einem Auto ausmachen, gegenüber dem EK4, so rein grundsätzlich :| Wobei der BRZ ja noch etwas "old School" vermitteln will und sogar ein Handschaltgetriebe hat :D Nehme aber an, trotzdem bereits viel Elektronik und so. Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass man mit einem neuen Auto beginnt anders zu fahren und zu reagieren. Beim EK4 muss ich mich dann wieder daran gewöhnen, dass nichts piepst, bremst, sonstwie leuchtet oder reklamiert.


    .... und eigentlich wäre ich froh gewesen wenn er innerhalb der Holics-Community einen Abnehmer gefunden hätte... aber manchmal muss man auch realistisch bleiben.


    was heisst das, hast Du jemanden ausserhalb der Community gefunden?


    Gruss, Markus

  • Danke für die Feedbacks, freu mich schon riesig :thumbsup:


    @Markus:
    Ich bin ehrlich gesagt froh um das eine oder andere elektronische Helferlein, wie z.B. den Tempomat ... :P Die restliche Elektronik hält sich in Grenzen. Es ist wirklich nicht viel mehr verbaut als das was momentan zur Standardausrüstung zählt, wie z.B. Bluetooth-Radio und dergleichen. Es piepst jedenfalls nichts, bevors knallt :D Und für das richtige Oldschool-Feeling kann man die elektronischen Helferlein wie Schlupfregelung und VSC komplett ausschalten <luke>


    Der Abnehmer war zwar relativ jung, aber dafür war die Freude sehr gross. Das war mir wichtig. Und ich bin in Kontakt mit ihm, also kann ich die Geschichte noch etwas verfolgen ... <ghost>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Geiler Wagen! <good>
    Der BRZ gefällt mir besser als der GT86.


    Meine Empfehlung:
    Gram Lights 57dr Felgen
    Tein Gewinde
    GT Streifen und Heckspoiler ab

  • GT-Streifen kommen garantiert weg
    Spoiler wird mit dem TRD-Ducktail ersetzt
    Gewinde gibts ein KW V3
    Felgen wohl erstmal ein paar XXR 527, eventuell in Zukunft mal was japanisches (Advan GT)
    Die STI Rundumverspoilerung werde ich mir wohl im nächsten Sommer zulegen (Frontschwert, Schweller und Heckansätze)


    Warum eigentlich ein TEIN? Inwiefern ist das TEIN besser als das KW V3?


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Kann man was feines draus machen. Würde noch die originalen chromheckleuchten gegen schwarze led tauschen. passt somit zu vorne

    Minty Fresh B-Series

  • Hinten kommen definitiv andere Rücklichter rein. Man hat bei den originalen Rücklichtern fast das Gefühl, es seien Zubehörleuchten ...
    Bin mir noch nicht sicher obs schwarze oder rote Valenti sein werden.


    Rallye Streifen werden bis zur Ablieferung noch entfernt :)


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Wehe du baust Ihn genau SO ;) Das ist mein grosster Traum *.* nur halt in Weiss. Kann ich mir eh erst in 8-10 Jahren leisten <cry>


    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    Einmal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • <laughing> Keine Angst ... meiner wird NIE so aussehen.


    Ich hab den hier als Vorbild:


    XXR 527, STI Verspoilerung rundum und das geilste ... die TRD Louvers <love><love><love><love>


    PROTAL <love>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Das was du als Ziel hast: Die komplette Lippenverspäulerung is 300 fr USA import :P

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Den BRZ / GT86 wird es so als Turbo ab Werk nie geben. Ist ein wiederkehrendes Gerücht.
    Aber wir in der Schweiz haben da ja ein kleines Ass im Ärmel, falls mir in 2 Jahren die 200 PS zu wenig werden.


    TJ93: Danke für den Hinweis! :thumbsup:


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Heute abgeholt und die ersten 100km abgespult :love:





    Weihnachten im September <rudi>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!