Mein Neuer - Aus der Reihe geboxt

  • Fehlt nur noch eines ...



    <love>



    EDIT: Okay, hab das PROVA Lenkrad grad bestellt ... also ist das nun auch von der Liste <rofl>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

    Einmal editiert, zuletzt von pr0xy ()

  • Ich denke ich poste mal wieder ein Update ... was bisher passiert ist:
    - Fahrwerk eingetragen (V: 33cm / H:32cm) - obwohl ich vorne kein Restgewinde mehr hab und laut Gutachten noch 1cm tiefer dürfte <amkopfkratz>
    - Neue Reifen vorne (225 statt 235) wegen Streifen an der Aussenkante
    - JPM Coachworks Alcantara-Innenausstattung
    - Prova Alcantara-Sportlenkrad verbaut
    - BRZ-Logos auf die Kotflügelverzierung geklebt li/re





    (Sorry für die Bildquali, alles nur mit dem Handy gemacht)


    Aktuell warte ich bis Maxspeed Motorsport mit dem Gutachten für die STI-Anbauteile antanzt, damit ich diese bestellen und verbauen kann. Somit wäre ich (zumindest äusserlich) fast am Ziel angelangt. Es gibt sicherlich noch einige Kleinigkeiten die ich ändern werde, aber Priorität hat dann erstmal die Leistung :D


    Grüsse,
    pr0xy


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Bislang nichts. Ihre Kommunikation ist nicht gerade das gelbe vom Ei...
    Konzentriere mich vorerst auf mögliche Leistungsupgrades für die Saison 2016 8)


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Schönes Fahrzeug :thumbup:


    Leider Ist der Motor meiner meinung der falsche in dem Fahrzeug auch mit chipracing Turbo noch lahm und träge

  • Träge ist er nicht. Dazu ist das Auto zu gut ausbalanciert. Wenn du nur gerade aus fahren willst, ist das Auto sowieso nichts für dich.


    Was die Spritzigkeit des Motors angeht muss ich dir recht geben, der ist und bleibt das grösste Manko des Fahrzeugs. Die Charaktereingenschaften eines aggressiven Saugers fehlen. Da hat jeder Honda B-Motor mehr Charakter. Ich werde mich definitiv noch auf eine Probefahrt mit dem CR280 begeben, allerdings sind die Daten bislang sehr vielversprechend. Ein Leistungsgewicht eines 911 3.3 Turbo ist definitiv alles andere als "lahm".


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

    Einmal editiert, zuletzt von pr0xy ()

  • Hätte ihn auch fast gekauft mit dem Chipracing Turbo aber nach der Probefahrt nicht mehr da ich so Enteuscht war
    und das wirklich nur wegen dem Motor sonst wirklich ein Cooles Auto ;)

    • Offizieller Beitrag

    Subaru ist nicht bekannt für spritzige Saugmotoren - Toyota auch nicht. Ich frage mich, warum man so ein tolles Konzept nicht mit einem Motor ausgestattet hat, der den Kernkompetenzen der Hersteller entspricht.


    Ein "unspritziger" Motor bleibt meistens auch aufgeladen so, ich hätte aber vom CR280 schon etwas erwartet. Stream, was ist denn das subjektive Manko an der getunten Version?


    Und pr0xy, warum bemühst du einen Porsche von Mitte der 80er-Jahre für einen Vergleich? Zudem wird der wohl mit 300PS zu ca. 1'200kg ein besseres Leistungsgewicht haben. Das sagt aber wiederum auch nichs aus, wer Turbos aus den 80ern kennt weiss noch was ein Turboloch ist :D

  • Wer sagt denn dass ich mit 280 PS fahren werde? ;) Ausserdem ist der 3.3 Turbo über 1300kg schwer, der BRZ 1260kg.
    Ich bemühe mich nicht, der Vergleich passt einfach :) ausserdem war der 3.3 Turbo ein spassiges (und gefährliches) Geschoss.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Für das er 280ps haben sollte fühlte sich das Fahrzeug sehr lahm an und die leistung kommt erst spät. Ich stehe auf fahrzeuge die am gashängen wie das auch der neue CTR macht.

  • War der mit Turboaufbau?
    Beim Kompressor dürfte die Kraftentwicklung dann ja anders sein... (evtl. Intressanter)
    Ich frage weil sich für mich in Zukunft diese Frage stellen könnte...


    pr0xy falls sich bezüglich der Sti teile etwas tun sollte könntest du dies bitte mitteilen?

    <baetsch>

    • Offizieller Beitrag

    Kompressor ist extrem ineffizient.


    Weiss jemand was Chip-Racing für einen Lader verwenden? Wenn man einen Garret aus der GTX-Serie nimmt und eine ordentliche Abgasanlage verbaut sollte der gut ansprechen.


    Trotz der Erklärung wegen dem 930er Turbo finde ich, der Vergleich hinkt. <rudi>

  • Was heisst für dich extrem Ineffiezient?
    Ich selbst würde es bei den maximal 280ps mit Strassenzulassung belassen. Kommt da der Kompressor bereits an eine Grenze oder taugt der in Verbindung mit dem Boxermotor nicht viel?

    <baetsch>

    • Offizieller Beitrag

    Das System als solches ist ineffizient. Der Kompressor wird ja über einen Riehmen angetrieben, kanibalisiert also einen Teil seiner prodzierten Leistung. Ein Abgasturbolader hingegen nutzt quasi die "Abfälle" des Verbrennungsablaufs und entnimmt diesen noch einmal zusätzliche Energie.


    280PS mit einem Kompressor entsprechen also einer wesentlich höheren Belastung, als 280PS mit einem Turbo.


    Warum Kompressorumbauten bevorzugt werden? Weil sie einfach zu realisieren sind, nichts weiter.

  • Es ist ein AVO18/49 Turbolader, kein Garret.


    Zitat von "AVO Turboworld LLC"

    AVO18/49 Turbocharger with 5-7psi actuator - compressor wheel size 49.2/56 | exhaust wheel size 50.5/68
    This specially designed AVO18/49 turbocharger comes with a 5-7 psi actuator for precise boost control at lower psi levels, ensuring engine longevity. The turbocharger is rated for 380hp of flow, so there is certainly headroom available with it from the base stage 1 kit, which is doing 300hp on 92 octane.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Weiter gehts, der Frühling steht an.


    Erstmal die Dinge, die es auszubessern gilt:
    Da ich mir im Herbst letzten Jahres die eine Felge zerkratzt hab, habe ich mir kurzerhand eine neue bestellt. Muss sein, hab keine Lust lange auf die Reparatur zu warten :P
    Als kleines Goodie habe ich mir aus den USA Reifensticker bestellt, die wohl permanent halten sollen. War nicht günstig der Spass, mal sehen was es taugt. Eventuell warte ich damit auch auf den nächsten Reifensatz, wobei ich mit den aktuellen Reifen noch keine 10000km gemacht habe ... mal schauen, zumal die aktuellen Reifen auch Dunlop und keine Advan sind (es sollte sich mehr auf die Felgen beziehen als auf die Reifen)
    Wird etwa so aussehen:


    Für eine Verspoilerung hatte ich bis vor kurzem das JUN Aero-Kit auf meiner Wunschliste, wobei mir hier ein wichtiges Element fehlt: Das Gutachten. Nach einer ersten Anfrage beim Strassenverkehrsamt sind sie eher kritisch gegenüber der Frontlippe, weswegen ich meinen Blick nun wieder eher auf die Chargespeed-Teile geworfen habe, welche mit DTC geprüften Gutachten besser ankommen sollten beim Strassi.
    JUN Aero:


    Chargespeed:


    Als kleines Goodie werden die Scheinwerferinnengehäuse lackiert, was dem Gesamtauftritt des BRZ eine etwas aggressivere Note verleiht. Die wichtigen Reflektoren (bspw. Blinkergehäuse) werden aber chromig bleiben, sodass der Effekt nur dezent erkennbar sein wird.


    Und nun noch zum wichtigsten Upgrade für diese Saison: Das Turbokit kommt. Geplant sind die Stage 2 (CR320) vom CR-Turboumbau mit entsprechenden Upgrades wie Ölkühler, Catch Can, 2,5" Abgasanlage ab Turbo und dem nötigen drum herum, sodass die dringend benötigte Mehrleistung auch gefahren werden kann. Mit etwas über 370Nm rennt er dann auch in etwas mehr als 5 Sekunden auf 100 <luke>


    Der Frühling kann kommen ... :thumbsup:


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!