Mein Neuer - Aus der Reihe geboxt

  • <thumbsup> Das freut mich wahnsinnig zu lesen! Optisch gefällt er mir jetzt schon sehr mit den sorgfälltig ausgewählten Goodies und nun bekommt er das, was ein Sportwagen braucht, Leistung :thumbup: Nachher passt die Leistung auch zur Optik und umgekehrt, somit stimmt das Gesamtpaket. Freue mich schon auf die erste Mitfahrt mit Ladedruck :D

  • Super! Dann passt es perfekt zusammen. Vielleicht haben wir dann gemeinsam die Leistungssteigerum dieses Jahr duchgeführt! <love><thumbsup><good>

  • Cr320, mit Strassenzulassung?
    Ich fange jetzt an einen passenden BRZ in Weiss zu suchen...
    Turbo soll als Option möglich sein wobei ich nur zu 280ps tendiere...
    Bin gespannt was bei deinem noch alles kommt :-)

    <baetsch>

  • Cr320, mit Strassenzulassung?


    Homologiert sind 280PS. 320PS ist nur für die Rennstrecke ;)


    Bin gespannt was bei deinem noch alles kommt :-)


    Hab noch ein paar Dinge auf der Liste. Das Gesamtbild ist im Kopf. Jetzt gehts Schritt für Schritt ...


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Der Umbau hat begonnen <hurray>
    Seit heute steht der Koffer bei Chip Racing. AVO Turbokit, AVO Ölkühler mit dediziertem Windkanal, Cosworth Midpipe und eine schwarze Milltek Anlage ab Kat werden bis voraussichtlich Ende Woche verbaut werden.






    :D:D:D
    Kanns kaum erwarten!


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • <sabberlappen>
    *Doppelt neidisch bin* (Einerseits BRZ, andererseits Turbo)
    <good>


    Edit: Sind die TRD Louvers eigentlich noch Thema bei dir?

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

  • Aktuell nicht mehr, nein. Ist grad nicht mehr so im Fokus :)
    Dafür darf H-Power gegen Ende Sommer Hand an die vorderen Kotflügel legen und bis zum Japanertreffen ist hoffentlich auch meine erwünschte Lippe mit Gutachten Verfügbar :thumbsup:


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Viel Spass mit dem Turbo, es wird Dir sicher gefallen :D


    Die Krümmer / Abgasführung zum Turbo sind schon noch speziell bei einem Boxermotor....

    Habe das Konzept von AVO im Detail studiert und nicht schlecht gestaunt, was alles als Bolt-on mit dem Serienmotor möglich ist (Basis sehr hohe Verdichtung, Nutzung der Serien-Einspritzdüsen usw.). Aber wird schon funktionieren, bist ja nicht der erste 8)

  • Ja werden sie schon, es war ja auch einiges über die Tests zu lesen.
    Es spricht aber auch für die für die Reserven bei der Auslegung des Subaru Motors und seiner Peripherie, wenn dies so möglich ist

  • Er lebt! <hurray>


    Die MFK Prüfstelle hat wohl beide Augen zugedrückt, als der Turboumbau vorgeführt wurde, so fehlte mir doch die Bescheinigung zur Mehrleistung im DTC meines KW V3, welches allein für die erweiterte Tieferlegung bestimmt ist. So war ich dann unglaublich happy, dass die MFK bestanden und mein Baby abholbereit bei Chip Racing war.


    Gestern Abend war es soweit. Nach einer fast schlaflosen Nacht davor machte ich mich mit voller Freude auf um den Koffer abzuholen. Roman hatte ihn nach der MFK noch mit der Cosworth Midpipe ausgestattet, die neben einem grösseren Rohrdurchmesser von 2,5" auch mit einem Sportkatalysator und dem Todesstern-ähnlichen Helmholtz-Resonator ausgestattet ist. Da ich ihn mit der neuen Midpipe noch nie gehört hatte, war ich extrem gespannt auf den Sound.


    Nach dem ersten Kaltstart war jedoch recht schnell klar, dass die Qualität der Midpipe und der Milltek-Anlage das Auto sehr angenehm sportlich anhören lassen. Das typische Subaru-Blubbern ist zwar vorhanden, jedoch in einer ganz eigenen Art. Muss man mal gehört haben. Ich liebe es jetzt schon.


    Die erste Fahrt nach Hause war nass. Das Wetter war alles andere als ideal, um mein Profil zu testen. So geschah es nicht selten, dass ich quer in den 80er beschleunigte... :whistling:


    Als nächster Schritt müssen wohl definitiv neue Reifen her <rofl>
    Vorschläge? Ich dachte an Yokohama Advan Neova AD08R. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!