Mein Neuer - Aus der Reihe geboxt

  • 8) heute kannst Du die Kiste ausprobieren bei diesem schönen Wetter! <rocker>


    Ja, den AD08R habe ich auf dem EK4 drauf, ist ein wirklich super Reifen, sehr präzis im Trockenen, aber man ist auch im Nassen nicht verloren. Er funktioniert sogar bei kalten Temeraturen. Ich habe halt nur mit einem Fröntler Erfahrungen damit, aber der Reifen wird auch im S2000 Forum sehr gelobt!

  • Nachdem ich jetzt quasi die kompletten Feiertage im Auto sass, versuche ich ein kleines Zwischenfazit zu schreiben:


    Wer mit den originalen 200 PS sagt, das Auto sei gut, ist es noch nicht mit 280 bzw. 320 PS gefahren. Es sind Welten. Man kann kaum glauben dass die Kiste derart Potenzial hat wenn man mit dem Turbo ans Limit geht. Ohne jetzt gross Erfahrungen mit Sportwagen zu haben sage ich einfach mal, dass hier echt grossartige Arbeit geleistet wurde, was die Fahrdynamik des Autos angeht. Speziell in Kombination mit der Leistungssteigerung spürt man erst recht, wie genial das Konzept des Autos ist. Derart sicher um die Kurven fährt man nicht mit vielen Autos.


    Der Drehmomentverlauf ist noch immer relativ Sauger-typisch. Bis 3500 Umdrehungen spult er etwas zackiger hoch als vorher, jedoch ohne die Gefahr, direkt den Kontakt mit dem Boden zu verlieren. Erst ab 3500 kommt der Ladedruck ... was im gefährlichen Bereich liegt, speziell wenn man Autobahneinfahrten im zweiten oder dritten Gang nimmt. Quer auf die Autobahn fahren zu können ist hier also quasi ein Muss. :-D
    Hat man die 3500 Umdrehungen erreicht, reissen die Pferdchen ganz schön. Der Sound, der ab da entsteht, ist dezent, kein "Blechkonzert", sodass man den Turbo schön schaufeln hört. Das vernehmbare "Stutututu" beim Gangwechsel hat mich sowieso bereits süchtig gemacht. :whistling:


    Bilder habe ich keine gemacht, ein Video ebenfalls noch nicht, aber ich verspreche euch, die kommen noch.
    Bin erstmal super happy mit dem Wagen und hoffe auf viele problemlose Kilometer <hurray>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Was steht als nächstes auf dem Plan, bzw. was ist noch offen? Ausser neue Reifen... :-D

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Spezial Kotflügel von mir :-D8)


    Das :thumbup:
    Und die Bottom Line v2 von Chargespeed.


    Bereit zum Einbau ist ein Nummernhalter-Relocation Kit aus den USA und ein 3rd Break Light relocation kit, welches das dritte Bremslicht an die Decke befestigt statt auf die Hutablage.


    Sonst wirds wohl nur noch eine Folierung ... aber die muss ich mir erst noch ausdenken. Wird auf jeden Fall ein eigenes Design.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Hupsi :P sollte jetzt gehen.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Sonst wirds wohl nur noch eine Folierung ... aber die muss ich mir erst noch ausdenken. Wird auf jeden Fall ein eigenes Design.

    Was für eine Farbe wird das Design haben, weißt du das schon? Bin gespannt...


    Danke für die tollen Einblicke und Erfahrungsberichte!

    Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter!

  • Drive by Video <luke>


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=zykY3oPPhSw[/media]


    Was für eine Farbe wird das Design haben, weißt du das schon? Bin gespannt...


    Dreifarbig. Das genaue Design muss ich mir noch ausdenken. Andere Themen haben aktuell Priorität :)


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Hast du eigentlich die "normalen" Toms oder die US?

    <baetsch>

  • Die US-TOMs. Finde sie viel schöner. Und sie sind dank DOT SAE auch legal. <good>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Bezugsquelle?
    Rote Blinker sind allgemein hübscher :thumbup:

    <baetsch>

  • Wyrsch Motorsport :thumbup:


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!