THE NEVERENDING DREAM - Hondafans CRX ED9

  • Hallo Hondafans


    Wie angekündigt (Readers Rides) gibt's nun endlich das Update über meinen ED9:


    Einige erinnern sich vielleicht noch an meinen ersten (uralt) Thread zu diesem Auto, für alle anderen hier eine kurze Zusammenfassung:


    Gekauft habe ich den CRX am 18. Mai 2006 (2 Tage nach meinem 18. Geburtstag), es handelt sich um einen Frankreich-Import in der für den CRX seltenen Farbe Milano Rot, verbaut war ein leergeräumter Laser Endtopf, ein Polybauer F1 Heckflügel, eine Musikanlage die jedes Trommelfell zum platzen bringt, und ein "bling-bling" Schaltknauf der Marke Eigenbau...


    Wie es sich für ein erstes Auto gehört, war der Zustand "akzeptabel", bis auf den Rost an den hinteren Kotflügeln war das Auto top in Schuss... (dachte ich damals als Laie)


    Doch es kam knüppeldick für mich...


    Als erstes viel mir zu Hause diese "Notlösung" auf:


    Ok dachte ich, leckt ja nur nach aussen, nicht soo tragisch...
    Der weisse Rauch bestätigte jedoch meine Befürchtung, eine neue Zylinderkopfdichtung muss her...


    Doch bevor ich auch nur daran denken konnte kam es noch schlimmer:


    Ein gewaltiger Hagelsturm im Sommer 2006 traf den ED9 vernichtend... (keine grossen Dellen, jedoch seeeeeeeeeeeehr viele kleine)
    Das Schiebedach hat sich bei dieser Gelegenheit auch gleich verabschiedet, vom Hagel fast 1cm runtergehämmert...
    Für meine Versicherung war der Fall schnell klar: "Hier hast du dein Geld, willst du ihn behalten oder sollen wir ihn für dich entsorgen?"
    Ich war am Boden zerstört, mein geliebter ED9, nach knapp 2 Monaten soll alles schon vorbei gewesen sein?


    Tage der Unsicherheit folgten, was tun? Stundenlang stand ich neben dem Honda und überlegte mir alle möglichen Szenarien (ohne Witz) Soll ich mich nun von ihm trennen oder nicht...


    Dann entschied ich mich: Dieser CRX bleibt bei mir, und er wird wieder so, wie er mal war, nur besser!!!


    Ich hatte nun ein klares Ziel vor Augen,ein Ziel das im Sommer 2012 zum finalen Ende kam!!!


    Im Sommer 2007 wurde mit dem Geld der Versicherung der Motor Generalüberholt:



    Fixfertig sah das Triebwerk so aus:


    Im Jahre 2009 kam ein neues Fahrwerk (Federn von H&R) dazu: (Danke an Chris)


    Auch im 2009 entschied ich mich für den Kauf eines Ersatzteilspenders: (Danke an Roman)
    Speziell die Haube und das Getriebe waren meine begehrtesten Teile:


    Im 2011 kam dann der Getriebewechsel, (das Originale ist immer noch ok, nur der 1. Gang machte bei langsamer Fahrt seit dem Kauf leichte Rasselgeräusche) und der Einbau eines originalen Abgaskrümmers sowie eines neuen Remus Endtopf.


    Ausserdem gab es einen neuen Felgensatz der perfekt zum ED9 passte: (Danke an Chris)


    Im Sommer 2012 startete die finale Etappe:


    Der ED9 verschwand für 4 Wochen in der Carrosserie-Werkstatt meines Vertrauens, der Auftrag: ALLE Dellen des Hagelschadens entfernen,komplett neu lackieren im Originallack Milano Rot.
    Es wurden 2 Teile am Auto ersetzt: Schiebedach (NEU) und die Motorhaube, (von meinem Teilespender) der Rest wurde von sämtlichen Dellen befreit:


    Das Ergebnis:










    Ja, das ist nun schon 2 Jahre her, und ja, ich habe ihn immer noch:
    Ich denke ich habe damals die richtigen Entscheidungen getroffen, ich bereue absolut gar nichts, im Gegenteil: Ich bin stolz der Besitzer dieser Legende zu sein!!!


    Mein Ziel ist nun erreicht, nichts erinnert mehr an die schlimmen Tage die dieser ED9 durchgemacht hat...


    Selbstredend verlässt dieser CRX die Garage seit Jahren nur im Sommer und nur bei Sonnenschein, der Fahrspass lässt sich auch nach so langer Zeit nur schwer beschreiben...es ist einfach perfekt...
    Ich liebe dieses Auto, egal was andere sagen/denken... ich hoffe das ich noch viele schöne Ausfahrten mit ihm erleben darf.


    CRX 4ever!!!


    Viele Grüsse Stefan

  • Schön das Ihn wieder hergerichtet hast :thumbup:


    Bei mein CRX EE8 dazumal vor ca. 11 Jahren war nach dem Hagelwetter auch Totalschaden.
    Bekamm Geld von der Versicherung und Auto wurde dann weiterverkauft.

  • na dann muss ich im sommer im dorf mal die augen offen halten... durch die grosse baustelle ist die chance ja gross den mal zu sehen :)

    ---

  • Irgendwann werden die CRX' selten und doch einiges Wert sein.
    Folglich ist der Erhalt Sinnvoll und zu Unterstützen.


    ... Jetzt bekomme ich langsam auch Lust auf einen CRX :D

  • Danke euch allen :)


    Hihi "Lovestory" triffts genau, dieser CRX ist was ganz besonderes für mich, ich hoffe das ich noch viele schöne Km mit ihm erleben darf.


    Flo: Sonst machen wir vielleicht mal was ab, ich versuche die Baustelle immer möglichst zu umfahren hihi :)
    maetthu: Genau so bleibt er auch...;)


    Viele Grüsse an das beste Honda-Forum!!!


    Stefan

  • Am 20.05.2006... vor exakt 10 Jahren!! habe ich meinen kleinen Liebling abgeholt :love:


    Meine Güte wie die Zeit vergeht... aber diesen Tag habe ich nie vergessen hihi schon das Abholen war ein ein richtiges Abenteuer :)
    Passend zum Jubiläum durfte der Honda heute Abend die Saison 2016 eröffnen, war ne MEGA schöne Fahrt, der kleine Donnerkeil hat einfach nichts von seiner Faszination verloren :love:


    In diesem Sinne also: Ich wünsche allen im Forum allzeit eine gute und sichere Fahrt <good>
    Geniesst eure Schmuckstücke, das haben sie verdient :)



    So, ich geh jetzt noch ein bischen Jubiläum feiern <cheers>


    Auf bald und viele Grüsse an alle <hurray>




  • Kurzes Update zu meinem kleinen CRX :)


    Nach einem Jahr in der Garage, wurde diesen Sommer die Ärmel hochgekrempelt und der ED9 kam zurück auf die Strasse:


    Nach einem grossen Service mit allen Filtern und Flüssigkeiten, sowie eines neuen Zahnriemenkits etc. kamen nach sehr erfolgreicher MFK noch neue Fussmatten und ein DAB Radio hinzu. :)


    Das Fz. erfreut sich bester Gesundheit und macht (speziell nach einem Jahr warten) UNHEIMLICH viel Spass :love:


    Ich hoffe ich kann Ihn noch eine lange Zeit gniessen <cheers>


    Mit vielen lieben Grüssen


    Stefan








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!