Der leidige Wassereintritt beim CRX schnelle Problemlösung gefragt

  • Hallo Zusammen


    Mein CRX ist nicht ganz dicht <rotaeye> hinten links und über dem fahrersitz <fire> kommt bei starkem Regen wasser rein, wenn er im regen draussen steht ist die Rückbank hinter dem Fahrersitz nass, wie auch hinten wo der ablauf schlauch ist tropfts in den kofferraum.


    Mein geplantes Vorgehen wenn ich dann mal wieder Zeit habe:
    - Schläuche mit Druckluft durchsprühen, Verbinder (unter den Rücklichtern) rausputzen hinten
    - Dachfenster auf Undichtigkeit prüfen


    Ich nehme mit an Sciherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an, dass so mancher (ex) CRX Fahrer diese Problematik kennt, vielleicht hat jemand noch einen weiteren input?


    Edit meint: Die Heckklappe wurde kürzlich getauscht, falls das noch eine Ursache sein könnte, so heftig getropft hat noch keiner meiner CRX <amkopfkratz>


    Grüsse
    blackraven

    Einmal editiert, zuletzt von blackraven ()

  • Auf dem Dach die Scheibenreinigerspritzdüse ist auch meistens undicht. Die Düse hebe ich immer etwas an und drücke Motordichtmasse drunter. Danach die Düse wieder schön andrücken und drumherum reinigen.


    In einem ganz extremen Fall hatte ich auch schon das unter dem Dachrehling die Carrosseriedichtmasse spröde war und dort tatsächlich Wasser eindrang. Dies ist aber sehr selten der fall, trotzdem aber kontrollieren.

  • Kofferraum, musst du die abdeckungen welche abgeklipst werden können entfernen und dann mal einen grif nach innen machen, kann sein dasder Abwasserschlauch rausgefallen ist, oder diese Gummithülle verstopft ist, in welche der Schlauch rein geht.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Heckklappe getauscht. Dann tippe ich mal auf die Scharniere die nicht sauber abgedichtet wurden. Auch mit dem alter kommt dort gerne wasser rein. Die Spritzwasserdüse mach natürlich auch häufig Probleme.


    Am besten entfernst du mal so viele Abdeckungen wie möglich und fährst in die Waschanlage dann siehts du ja wos rein kommt. :thumbup:

  • Tippe auch auf Heckklappenscharniere wen sie getauscht wurde . Weil du recht weit vorne Wasser hast.

  • Meiner hat keinerlei abdeckungen mehr im inneraum.spritzwasserdüse wurde entfernt,schiebedach wurde durch leichteres material ersetzt.das ganze dach foliert.es pisst bei mir hinter dem beifahrersitz beim dach rein höhe b säule...bin bis jetzt auch nicht wirklich shlauer geworden,was es sein könnte <confused><amkopfkratz>:thumbdown:

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • Kontrolliere doch mal die Dichtung auf dem Dach der Wasserspritzdüse.
    Hatte das Problem mal bei meinem roten EE8.
    Dichtung gewechselt und gut ist.

  • Besten Dank für die Antworten! Ich habe jetzt mal den Wasserschlauch hinten "durchgepustet" und gut gereinigt, die Muffen hinten komplett gereinigt und die Spritzdüse am Dach gemacht. Zusätzlich habe ich die besfestigungen von der Heckklappe noch mit Fensterkitt umrahmt, ich habe die heckklappe gewechselt, dann aber nicht komplett gekittet. Mal sehen, obs bessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!