Facelift EJ9 Zündschloss defekt / Wegfahrsperre

  • Hallo,


    Ein Kumpel von mir hat einen 99er EJ9 Civic, bei welchem das Zündschloss defekt ist.


    Jetzt stellt sich die Frage bezüglich der Wegfahrsperre, auf den Schrottplätzen gibt es Ersatz, aber wie siehts mit der Programmierung des Schlüssels aus?


    Früher war bei Honda der rote Schlüssel dabei, nur weiss ich nicht ob das immernoch so ist.


    Weil beim Abbruch Ersatzteil wäre dieser sicher nicht dabei. Somit könnte man ja den neuen Schlüssel nicht programmieren...


    Weiss da jemand bescheid?


    Danke schonmal

  • 1) Ja, der EJ9 hat eine Wegfarsperre. sogar in der billigsten Ausführung. Ich hab deswegen schon mein halbes Auto demontiert, bis ich herausgefunden habe das der Transponder aus meinem schlüssel gefallen ist (Das gümmizeug am schlüssel hat sich aufgelöst).


    2) Du kannst relativ einfach den transponder (So ein weises, keilförmiges plastikteil in der mitte des hinterteils vom Schlüssel) easy rausnehmen und beim neuen schlüssel einpflanzen, gut ists ;) dumusst dazu einfach die gummierung vom schlüssel aufschneiden. Ich hab meinen (damit er nicht mehr rausfällt) anschliessend in Silikon eingegossen, sieht zwar nicht schön aus aber funktioniert einwandfrei ;)


    3) Ja, es hat den roten Schlüssel zum programmieren, aber wie das so ist fehlt der ja meistens bei einem 14 Jährigen Auto das schon mehrere vorbesitzer hatte <fire>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!