Zündeinheit Xenon ATS Problem

  • Hi


    Habe nun bei meinem ATS das Problem das der Rechte Xenon-Brenner viel schwächer leuchtet als der Linke. Habe daraufhin beide Brenne gegen neue getauscht. Jedoch ohne wirklichen Erfolg. Scheinwerfer wurde auch noch zusätzlich poliert. Ergebnis: Viel besseres Lichtbild, jedoch wird das Rechte Licht auch nicht heller dadurch

    ^^


    Ich vermute stark, dass dies von der Zündeinheit stammt. Mein ATS hat nun auch schon mehr als 250kkm gelaufen, wodurch diese schon gut langsam dem Lebensende ankommen könnte. Hatte jemand bereits das selbe Problem? Könnte das Problem auch woanders zu suchen sein? Wie teuer ist eine neue Zündeinheit (400CHF)?

  • Wird das Steuergerät sein. Die braucht es bei den Accord Type S sehr viel. Preis ist glaub ich um die 380.- ohne Einbau.

  • War nicht das Steuergerät. War das Verbindungskabel zwischen dem Steuergerät und dem Xenon Brenner. Da sei anscheinend die Zündspule oder so nun ja wäre 240.- das Ding beim HH. Habe es über andere Quellen bezogen und funktioniert auch :-D

  • Meinst Du der Stecker der direkt auf den Brenner gesteckt wird? Anscheinend braucht es die auch viel. Gerade aktuell haben wir der gleiche Fall... Im Stecker sind 2 ganz kleine Kontakte welche verbrannt waren...

  • ja genau diesen. Nun habe ich jedoch noch das Problem, dass das licht ziemlich nach unten zielt :S schade das ein Problem nicht alleine auftreten kann könnte der Sensor an der Hinterachse sein? Oder eher ein Software Problem? Weiss jemand per Zufall wie man die Fehlerquelle eingrenzen könnte?

  • ja genau diesen. Nun habe ich jedoch noch das Problem, dass das licht ziemlich nach unten zielt :S schade das ein Problem nicht alleine auftreten kann könnte der Sensor an der Hinterachse sein? Oder eher ein Software Problem? Weiss jemand per Zufall wie man die Fehlerquelle eingrenzen könnte?

  • Bestimmt sitzt der Brenner nicht mehr schön in der Fassung wegen dem Stecker den du ersetzt hast;)
    Falls doch, Lichthöhe einstellen. Wenn weiterhin probleme mit der Lichthöhe hast ist der Sensor auf der Hinterachse defekt. (Im übrigen auch Accord-Krankheit, vorallem bei den Kombis)

  • Ausgehend von der Anfangssituation hätte ich zuerst die Brenner rechts/links vertauscht um zu testen.


    Mal eine andere Frage, was ist für eine Xenon "Birne" drinn?
    Es sind massiv viele Fälschungen im Umlauf, gerade wenn es um Markenware wie Philipps oder Osram geht (nur so als Warnung).
    Habs leider selber erlebt, bei Ebay Deutschland Philipps Xenon gekauft, geöffnet und gleich die Fälschung bemerkt (ist nur fürs geübte Auge zu sehen).


    Ich denke mal wenn das Bild nicht stimmt, und das nur bei einem Scheinwerfer kann es schon an der Höhenverstellung liegen.
    Oder der Brenner sitzt schief drin bzw. ist beschädigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • Hi


    Habe Philips Xenon drin von Carlight. Habe diese im Shop gekauft, von daher habe ich eigentlich keine Befürchtungen. Nun habe ich die Brenner getauscht und gemerkt, dass der rechte Bügel, welcher den Brenner fixiert ein bischen lose ist. Habe ihn nun ein wenig zu recht gebogen. Nun ist es nicht wirklich besser geworden. Was ich nun denke, ist das ich die Höhe wieder korrigieren muss vom rechten. War letzthin mit der Front auf der Rechten Seite übel aufgeschlagen. Kann also sehr gut sein, dass dies auch seit diesem Vorfall ist

    [/align][/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!