Honda Line-Up für das Jahr 2015

  • Das Honda Line-Up für 2015 dürfte für jeden etwas dabei haben:
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=czjNKRmKtYo [/media]



    Die Neuen im Line-Up für 2015:


    Honda Jazz, 4te Generation (3te Generation der Neuzeit ;-))
    Mehr Infos über den Jazz


    Honda HR-V, 2te Generation
    Mehr Infos über den HR-V


    Honda Civic Sport, 9te Generation des Civic
    Mehr Infos über den Civic Sport


    Honda Civic Type R, 4te Generation des Type R
    Mehr Infos über den neuen Type R


    Honda NSX, 2te Generation
    Mehr Infos über den neuen NSX


    Honda CR-V Facelift, 4te Generation
    Mehr Infos über den CR-V Facelift


    Viel Spass beim Diskutieren :thumbup:



    Edit: hab den CR-V Facelift noch hinzugefügt :thumbup:

  • Hoffentlich kommt der Type R, NSX so wie zu sehen.


    Der HR-V sieht nicht schlecht aus auf den ersten Blick. hat aber starke ändlichkeit mit den Jazz was ich etwas schade finde.

    Minty Fresh B-Series

  • Das hoff ich auch <thumbsup>


    Mir gefällt der HR-V ziemlich gut, je nach Motorvariante werde ich dann für den Daily zwischen dem neuen Jazz und dem HR-V entscheiden müssen <mean>
    Super fänd ich ja den neuen 1.5L Turbo im HR-V oder den 1.5L Hybrid im Jazz, das wär dann ganz schwierig für mich :D


    PS. HR-V und Jazz werden in Japan schon verkauft

  • geil wird der neue diesel 1.6l mit 160 PS. Gibt es von der Konkurenz auch solche diesel mit dieser oder mehr Liter Leistung?

  • hm hab nur den 1.5l mit 105 PS und den 2.2l mit 175 PS gefunden nun ja evtl. im Verbrauch wollen sie rekorde setzen

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal wieder frischer Wind bei Honda, das ist ja fast schon eine Modelloffensive! :)


    Der 2.2er Diesel im CR-V wird durch den 1.6er mit 160PS ersetzt. Im HR-V kommt wohl die 120PS-Version des 1.6er Diesels.


    Ich bin auch auf das Doppelkupplungsgetriebe im Jazz gespannt.

  • Aber leider wird der Honda Accord in der Schweiz ab 2015 nicht mehr verkauft....das ich sehr bedaure.


  • soviel ich weiss hat Mazda aktuell den "rekord" mit ihrem Skyactive Diesel ;)


    Denke auch, geht nur um den "Vebrauch", da ein Hyundai mit nur 2.0Turbo Diesel mehr Leistung hat wie der neuste Mazda mit 2.2l diesel....und zudem hat der Honda 2.2 Type S auch mehr Leistung beim Type S Diesel.. denke auch bei den Deutschen gibt es 2.0 Diesel mit 170PS+... Also nix weltbewegendes bei Mazda.. Der Vorteil bei Mazda ist auch das Gewicht vs. Konkurrenz... ;) so können sie den Verbrauch senken..
    Meine ich fahre 1700Kg mit 5.2-5.5 Diesel, da kan der kollege mit dem CX5 AWD 2.2diesel und 175PS mit ca. 1500kg einpacken, weil der 7.5l-7.9l braucht trotz 200Kg+ weniger auf den Rippen wie meiner und Platzmässig sowieso nochmals einpacken.... <sabberlappen>
    Den Mazda 6 gab es damals noch nicht mit AWD, sonst hätte er diesen genommen eben zwecks Verbrauch.. Leider war der Accord Type S diesel zu teuer, seine Frau liebäugelte immer mehr zum Accord... :D Am schluss wurde es der Mazda und jetzt jammert er wie die Neu Preise fallen.. <rofl>


    Ich freue mich darauf das Honda entlich die finger rausnimmt und was bringt!!!


    Von dem neuen 1.6 diesel höre ich nur gutes, der 160PS nimmt mich noch mehr wunder..Für mich absolut eine Alternative nach den Acci Tourer... bereits jetzt kriegt man eine fast neuen Civic Tourer für 24k... und platzmässig kommt der fast an meinen Acci ran, aber verbauch noch weniger und spritzig soll er sein..

  • kommt der neue HR-V und Jazz auch in der neuen Hybrid-Ausführung in die Schweiz, weis das jemand? :?::)

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich viel von dem Hybrid-Zeug haben sie ja in der Schweiz nicht verkauft und IMA lässt man bei Honda eh aussterben habe ich das Gefühl. Statt Hybrid wäre beim HRV die Allrad-Version interessant :thumbup:

  • Seit 2012 der Jazz Hybrid erschienen ist, haben sie praktisch nur die Hybrid Variante verkauft, da preislich nicht viel teurer!
    Und man siehts auch auf den Strassen, man sieht vom neueren Modell fast nur Hybride!
    Mein Händler meinte, es gäbe sehr wenige Kunden die explizit nur die Benziner Variante verlangen.


    Und wenn man sich die Anzahl vorbestellungen beim HR-V anschaut, dann interessiert ein grossteil der Kunden nicht das es nur ein FWD ist ;-)

  • ja IMA ist ja auch die alte Version des Hybridstranges.
    Die neuen Modelle habe alle denn neuen i-dcd Antriebsstrang eingebaut.


    Würde jetzt beim HR-V auch auf denn Allrad verzichten;-)


    Hoffen wir das die Modelle weiter Motoren bekommen :):thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Dass der Jazz oft als Hybrid verkauft wird hat wohl auch damit zu tun, dass Kunden die einen Kleinwagen mit Hybrid suchen kaum Auswahl haben und die, die einen Benziner suchen keinen Jazz kaufen, da die Konkurrenz bessere Alternativen bietet. ;)


    Ich bezweifle, dass man den HRV als Hybrid bringen wird, wenn man schon den Diesel im Sortiment hat. Ich bin gespannt, was für einr Automatik im Frühling beim Diesel-HRV kommt. Ob's auch 9-Gang von ZF gibt? Und vielleicht überlegt man es sich auch noch mal mit dem Allrad, die Mitbewerber verkaufen gewisse Modelle mittlerweile zu mehr als 50% als Allrad.

  • Ich fände ein Allradsystem bei dem kleinen SUV auch sehr sinnvoll!
    Der Mazda CX-3 hat ja auch 4x4 im Angebot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!