Honda CRX ED9 Swap B18c6

  • Moin habe mir ein Honda CRX ED9 gekauft und mir gehen diverse Sachen durch den Kopf will mehr leistung im ED9 haben und hab da mal ne frage würde es sich lohnen ein b18c6 zu swapen ? :thumbsup:

  • Mach dein vorhaben unbedingt mindestens in einem Crx Vtec aufgrund Platzprobleme im ED9 und weitere ein oder zwei sachen. Und nein, lohnen tut dies sicherlich nicht da ich davon ausgehe das du damit auf der Strasse fährst?

  • Das Eintragen ist seeeeeeeeeeeeeeeeeehr kostspielig, da der B18C6 ausserhalb der 20% Mehrleistung ist...


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

    • Offizieller Beitrag

    Eintragung geht in Deutschland einfacher ;)


    Der Umbau geht schon, wird einfach aufwändiger, weil die Haube mit den originalen Motorhaltern nicht mehr passt, da der Motor zu hoch im Motorraum steht.

  • ... weil die Haube mit den originalen Motorhaltern nicht mehr passt, da der Motor zu hoch im Motorraum steht.


    Veto. Sowohl mit Hasport als auch mit Innovative Mounts sitzt der Motor schräger nach vorn geneigt, weshalb die orig. Haube einwandfrei zugeht. Einzig steht sie etwas am Ventildeckel an und die Dämmatte schrubbt langsam aber sicher den wertvollen Kräusellack runter <nooo!> Mit Hoodrisern ist aber auch das Problem gelöst.


    Für den Umbau in den ED9 benötigt man aber einige Teile vom EE8 die mittlerweile so schwer zu kriegen sind, dass man besser gleich nen kompletten EE kauft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!