Honda Accord, Produktion läuft aus! Kein Nachfolger in Sicht!

  • Hallo Forumsgemeinde,


    einige von Euch haben es vielleicht schon mitbekommen, der Accord fällt Ende 2015 aus dem Modellprogramm von Honda.
    Dies aufgrund von zu geringen Verkaufszahlen und dem schrumpfenden Mittleklasse-Segment.
    Ein Nachfolger ist leider nicht in Sicht.
    Ich hätte gerne den Acura TLX als neuen Accord auf den Europäischen Strassen gesehen, leider kommt es wohl nicht dazu. :(


    Link zum Artikel


    Acura TLX:

  • Naja, denke liegt daran das der Accord an die Deutschen anschluss hätte finden sollen und ja die Leute sind nicht bereit soviel für ein Japser zu bezahlen sie nehmen dann gleich den Deutschen... ;) In ganz De haben sie ca. 950Stk. verkauft bei 80Mio Einwohner... denke das Auto ist nicht schlechter als ein VW, BMW etc. aber bei den Preisen mit bisschen Ausstattung und Brutto preis gehts schnell 50k +++ 65k sind auch schnell erreicht... ;) Naja, das war bisschen der Todesstoss!
    Ich vermute, wenn dann könnte ein Civic Limo neben dem Tourer und Hatch kommen um die Palette zu kompletieren...


    änliche Bilder bei Toyota, sie stellen den Previa und Hiace ein da zu teuer.. ;) Der Gt86 kam nur weil man die kosten teilt.. ;)

  • Und ich hab mich noch gefragt, wann das neue Modell endlich kommt, da der aktuelle Accord nun doch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist und etwas Auffrischung gut vertragen hätte.
    Die Modelle ab 2003 haben sich ja in der Schweiz recht gut verkauft würde man meinen...
    Der Aktuelle ist halt gegenüber Vorgängermodell doch wieder etwas teurer geworden.

  • Sooo und ich hab mir endlich mein Accord Tourer angeschafft, CN2 mit 6 Gang.. Facelift, tempomat.... <sabberlappen> <cool2>
    Hoffentlich werd ich den noch lange fahren.. <cheers>

  • Naja, auch wenn ich manchmal mäkere, lästere oder nicht immer mit Hondas politik einig bin etc..


    Ich halte viel von HONDA, für mich einer der Top Autohersteller weltweit...!!!!


    Auch jetzt habe ich Toyotas angeschaut, aber Motorenmässig haben die brutal nachgelassen, finde so robuste autos wie Carnia E bauen die schon lange nicht mehr z.B. der 1.8vvti der so viel oel frisst wie der 1.4tsi.... :thumbdown:<nono> Toyota --> wtf...??
    Deswegen bin richtig froh noch einen Preiswerten CN2 gefunden zu haben und hoffe er begleitet mich noch sehr laaaaaaaange... <cool2> Der Accord ab.jg 03 war schon immer ein kleiner traum von mir, aber irgendwie hat es sich nicht ergeben bis jetzt... Ich finde es schade der Accord nicht mehr kommt, aber vielleicht nach dem CN2 könnte ich mir den Civic Tourer vorstellen als ablösung bei gegebener Zeit.. 8)


    Und hoffe Honda baut weiterhin gute Motoren nur das ist ein GRUND für mich weiterhin HONDA zu fahren, über den UK Geschmack für EU, kann man sich streiten, aber zum glück gibt es auch die Möglichkeit mit Import oder swap... :D


    Mein anderer kleiner Traum, wäre mal für HONDA in der Entwicklung zu arbeiten.... <sabberlappen>


    PS:
    Der CN2 ist ein JHM kein UK shit...!! <cool2> Alles gute kommt von JHM.. <baetsch>


    Gruss

  • Sehr gute Wahl und der Dieselmotor im Accord finde ich echt super!


    Ich hab mich vor nem Jahr für den CM2 Typ S Tourer entschieden, da ich ein super Angebot hatte.
    Hätte jedoch lieber die Dieselvariante genommen, bezüglich Verbrauch und Leistung. ;)

  • Danke habe selber freude...heute bei ca. 850km geht die reserve leuchte an.. <sabberlappen> bis jetzt im schnitt 6.2l/100km..mit 1675kg.. <sabberlappen>


    Edit meint:
    Big Mama ist doch schwerer 1675Kg.. <amkopfkratz> momentan 6.3l/ im mix mit AB und Stadt.. <sabberlappen>

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!