Fahrwerk Civic EK4

  • Hallo zusammen,


    Seit gestern habe ich festgestellt, dass meine Domlager hinüber sind!
    Nun bin ich mir am überlegen, ob ich mir neue Domlager zulegen soll oder gleich ein neues Fahrwerk, da mein KW V2 knüpelhart ist.
    Ich möchte, wenn es ein anderes Fahrwerk werden soll mehr Komfort haben, bewege meinen Civic nie auf der Rennstrecke und auch nur bei schönem wetter! Möchte einfach wieder eine schöne tiefe vom Fahrerk haben wie jetzt!


    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ein KW3 in meinem EK4, bekanntlich ist der Dämpfer bei Variante 3 deutlich besser als bei 1/2. Für meine Empfindung war das Fahrwerk sportlich, aber weit entfernt von knüppelhart.

  • Wir haben bereits darüber geredet. Für in meinen Augen war das KW V2 richtig geil im EK4, wobei ich mit relativ harten Verhältnissen gut zurecht komme. Kommt sicher immer etwas auf den Fahrer an, was für Präferenzen er hat. Ich fand mein KW V2 jedenfalls richtig geil und freu mich auf das KW V3 im BRZ :) <good>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Habe das Tein Flex, das liegt zwischen dem superstreet und dem Monoflex, ich bin super zufrieden, nicht so hart wie die H&R federn im alltagsauto, aber dafür richtig gut ausgewogen, man kann damit sehr sportlich fahren aber im alltag auch nicht allzu übel. das superstreet wäre noch einen ticken mehr Komfort und weniger Sport. <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Nun bin ich mir am überlegen, ob ich mir neue Domlager zulegen soll oder gleich ein neues Fahrwerk, da mein KW V2 knüpelhart ist.

    Hast du den das Fahrwerk schon auf weich gestellt? Nach meinem Empfinden sind die V2 relativ weich wenn man sie auch auf weich stellt...

  • Ja hab ich schon versucht, einen grossen Unterschied ist leider nicht zu erkennen! Hauptsächlich hinten fühlt es sich so an als wer da alles verscheisst!

  • Habe ein Tein Street Flex verbaut.
    Kann dieses nur empfehlen :thumbsup:
    als Alternative würde ich ein Tein Mono Flex empfehlen :-D
    Preis Leistung ist Top und die Qualität überzeugt :D


    Gruss

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Honda Civic 1.6 VTi Rallye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!