Tempomat Nachrüstsätze?

  • Hallo zusammen


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit universal Tempomat Nachrüstsätze? Anbieter habe ich schon div. gefunden in jeder Preisklasse. Nur haben wir sowas noch nie verwendet und daher etwas skeptisch ob solche sachen einwandfrei funktionieren... Leider gibt es für das verwendete Fahrzeug keinen Tempomat ab Werk.


    Danke und Gruss Mätthu :thumbup:

  • Ich habe erfahrungen mit dem Waeco Tempomat (erhältlich bei Conrad Electronics), diesen habe ich vor ein paar Jahren in einen 1990er Lancer GLXi eingebaut. Der Einbau verlief problemlos und er hat auch einwandfrei funktioniert.


    Meinem Vorredner muss ich aber bezüglich Beschleunigen via knopfdruck widersprechen, das konnte das Ding. Leider hatte man aber keine Anzeige der fixierten Geschwindigkeit, sodass man z. B. wenn die Spur wieder frei war sofort die Fixierte Geschwindigkeit wieder einsetzen konnte.


    Grüsse
    Blackraven

  • Der Waeco, habe jetzt grad nochmals nachgeschaut, kostenpunkt 199.- nach meinem Dafürhalten ja, kann man. Der Zeitaufwand ist einfach nicht zu unterschätzen. <thumbsup>

  • Hast du auch ein Foto vom eingebautem vom Motorraum? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Ich denke wichtig ist auch noch was für ein Auto, sprich eines mit E-Gas oder ein "altes"


    bei den Alten würde ichs lassen, mit E-Gas sollte es relativ problemlos gehen

  • Bei Gaszug könntest du Probleme mit dem Mechanischen Teil bekommen.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Also der Lancer den ich ausgerüstet habe hat einen normalen mechanischen gaszug. Leider habe ich keine Bilder gemacht Sven.

  • Hi


    Hmm wieso nicht oem occasion aus einem anderem Modell wie (ACURA/ Honda JAPAN etc.) suchen ist vermutlich am einfachsten und von der funktion sicher am besten? Vielfach passt es untereinander....

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • In meinem Fall würde es sich um einen 2008 Hyundai H-1 handeln welche bestimmt keinen Hondatempomat passen würde.

  • ging von Honda aus..tctctctc geht einer fremd da... :D<nono>

    Dan bringe mir einen Honda-Bus... :-D Wenigstens will ich von meinem VW T5 auf Koreaner/Japaner wechseln ;)

  • Honda Odyssey, das Ding hat alles... <sabberlappen>


    Falls was suchst kann dich vermitteln, habe da jemanden der einen hat der aber benötigt paar minuten Arbeit damit der die MFK besteht...
    Bei Interesse.. PN..


    Ansonsten was ich so sagen kann Japser-Bus...Toyota Hiace...den 2.5TDi braucht ca. (10l/100Km) also den neueren, die halten ohne weiteres 500`000Km habe selber einen in der Familie sind in der Anschaffung bischen teuer, aber sonst nicht.. und unzerstörbar... aber das einzige negative.. RWD ist seher nervös ohne Beladung... Geladen geht alles viel einfacher...



    Gruss

  • Es müsste der Hyundai H-1 mit Vollausstattung ab Baujahr 2008 sein. Oder zumindest Klimaanlage & beidseitig Schiebetür mit Fenster haben. Denke dein Bekannter hat vermutlich das ältere Modell?



    Toyota habe ich auch schon angeschaut. Die sind aber im Preis zu hoch. Denke Preisleistung kriege ich beim Hyundai das beste. Die sind nämmlich bereits ab ca 13-14000.- käuflich, etwas grösser als mein T5 und vorallem 170 PS. Einziger nachteil, man kriegt sie nicht mit Tempomat welche ich eben selber nachrüsten würde. Dessweiteren kenne ich die H-1 sehr gut da mein Vater für sein Geschäft 4 Stück davon hat. Vor 5 Jahren gekauft, mittlerweile 130`000 km auf der Uhr und bis heute nur Bremsen und Öl gewechselt. Anscheinend sehr zuverlässiges Fahrzeug.

  • Ja, der Hyundai ist wirklich Preiswert..! Und höre auch nur gutes über die Koreaner..!!
    Denke gute Wahl..!

  • Hat sich erledigt. Hat jetzt ein Fahrzeug gegeben das ab Werk Tempomat verbaut hat... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!