Bremskraft Hinterachse Civic EE9

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ne frage und zwar weis jemand wie hoch die Bremskraft vom Civic EE9 an der Hinterachse ist( Betriebsbremse)? Ich war auf der MFK und der Experte hat mir das bemängelt jedoch fand ich den wert Ok nur Er nicht.
    Danke schon im voraus

  • Ist jetz zwar nicht so hilfreich. Aber man sagt doch 20% muss es hinten bremsen im gegensatz zu vorne. Hätte den Experten gefragt ob er das Schriftlich hat wieviel der EE9 hinten bremsen muss

    Minty Fresh B-Series

  • Vorne ca 2600
    Hinten ca 1100
    Handbremse ca 1800

  • Kann mich Zoatec nur anschliessen. 110kN sind absolut normal und in Ordnung für ein Fahrzeug das knapp eine Tonne wiegt.

  • also alls erstest danke ich für euere Antworten.
    Ich hatte heute mit dem Chef des Strassenverkehrsamt gesprochen und ihn gefragt ob er mir die entsprechenden Daten für die Bremskarft sagen könne. Er meinte nur, wenn die Bremsen gleichmäsig ziehen und nicht unter 1000 N sind dann ist es für dieses Fahrzeug genügen da es ja Pro achse ja nicht mehr als 500 Kg hat. Er hat mir dann die Nachprüfen erlassen :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!