Accord Type R CU2 Schalt Knauf

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir einen neuen Schaltknauf für meinen CU2 zugelegt.


    Nun den Knauf selber kann ich abschrauben. Aber ich habe dann Propbleme, den Ring zu demontieren, an welchem der Sack befestigt ist. Denn in diesem Sack halter Ring/Nabe ist noch ein Eisenrochr mit gewinde welches macht dass ich den neuen Knüppel nicht draufschrauben lässt.


    Weiss jemand wie ich das ding beim CU2 JG 09 demontieren kann ?


    LG

  • Hallo hab nur den vorgänger...06-07


    Aber vielleicht hilfts, also den Ring an dem der Schaltsack dran ist, der ist nur von unten geclipst und dieser ring an schalthebel geclipst, so ist es bei mir..Leider bring ich mein schlalthebel nicht los, anscheinend nur nach Links drehen, jedoch hab ich angst ich verdrehe die ganze schaltkulisse wenn ich weiter oder noch fester drehe...( muss noch mal in ruhe schauen) Den Ring löst man in dem man einfach nach unten zupft dan lösen sich die clips..Und der schaltsack hat eben auch so ein ring der in diesen oberen Ring geclipst wird.. vermutlich einfach nach oben zupfen oder vielleicht siehst die nasen vom Clip von oben und kannst sie drücken, damit das voneinander lösen kannst..


    Sonst schau mal im accordforum.de nach, vielleicht kriegst konkretere Hilfe...


    Gruss
    pezzo

  • Einfach den Ring gut festhakten und nach unten drücken in einem Zug /Ruck, dann sollte es aushängen..
    übrigens es stimmt einfach den Schalthebel nur nach links drehen..ging gesten bei mir auf...

  • Also es ist ja so, dass es 2 Ringe hat. oben einen, wo der Sack befestigt ist, und weiter unten noch einen. In dem Rohr (wo die 2 Ringe sind) ist noch ein 2tes Rohr mit einem Gewinde oben drauf. Dies sollte ich entfernen, damit ich den neuen Knüppel anschrauben kann...


    Schon mal gesehen ?


    LG

  • Hmm, wie gesagt, habe nur der Vorgänger...schau doch mal im Youtube oder accordforum.de.. ich verstehe nicht ganz was du meinst..


    Gruss


  • Es geht um den Schwarzen Ring direkt unterhalb dem Knauf... dieser Ring hat ein Gewinde welches an der Stange angeschraubt ist. unter dem Ring ist eine Sackhalterung welche mit dem Ring irgendwie verbunden ist. Ich sollte diesen shcwarzen Ring weg haben...

  • Also beim CL9 ist es so, dass du den Sack nach links unten abdrehst/drückst und er sich so vom Knauf löst. Dann Knauf abschrauben, und Sack aus dem Gestänge ziehen und beim Ring (bei mir weiss) bzw. bei der Verbindung zum Sack lösen/schneiden


    Habs bei meinem auf jedenfalls so gemacht. Schaltknauf CL9

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!