Leistungssteigerung bis 20% eintragen

  • Soviel ich weiss kostet das bei FAKT 6-7000 Franken und ist mit einer Lärmmessung, Abgasmessung und (glaube ich) einer Leistungsmessung verbunden.


    Gerade gefunden:
    20% Mehrleistung eintragen...


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

    Einmal editiert, zuletzt von pr0xy ()

  • Das ist uralt bis ganz alt :D .
    Heut zutag gibt es kostengünstigere Varianten.
    Bin daran beim Bimmer von 286ps auf 336ps einzutragen? Was etwa 17% entspricht.
    Tuningbox kostet mit Gutachten etwa 650.-

  • wenn du das Gutachten hast, dann ist doch schon fast alles erledigt :-D einfach zum STVA, neue Leistung gemäss Gutachten im Ausweis eintragen und die Sache ist erledigt :D (so wars bei mir - aber keine Ahnung, ob das normal ist)


    folgende Probleme können (müssen nicht) auftreten:
    - Versicherung kann mehr Prämie verlangen (da dein Auto nicht mehr dem entspricht, was versichert ist) --> vorher abklären
    - eintragen von Felgen, Fahrwerk oder Abgasanlage könnte problematisch werden, da diese ebenfalls von der Originalleistung ausgehen (keine Ahnung wie das bei bereits eingetragenen Sachen ist)


    Gruss

  • Beim Abgasanlage kann ich noch verstehen.
    Felgen, Fahrwerk und Stabis sind Eingetragen. Da steht im CH -Gutachten nichts drin wegen Leistungssteigerung.
    Das steht nur bei DTC Gutachten drin.
    Von welcher hersteller hast du eingebaut?
    LET14?

  • hey Quick


    ich sollte mein Profil mal updaten :D fahre schon länger keinen CTR oder allgemein Honda mehr aber mir gefällts hier so gut, dass ich ab und zu mal reinschaue und der neue CTR, welcher nächstes Jahr kommen soll, reizt mich 8)


    Fahre aktuell einen Golf VI R... da hat es ein paar Anbieter, welche ein DTC Gutachten für die Stufe 1 oder sogar Stufe 2 anbieten... und nach ein paar Gesprächen mit ein paar Tunern hatte ich halt die Angaben unten betreffend Felgen und Fahrwerk erhalten... aber wenn das bei dir schon eingetragen ist, sollte das eigentlich schon funktionieren... mein tuner hat bis jetzt keinen Kunden, wo es deswegen Probleme gab...


    Gruss

  • Beim Abgasanlage kann ich noch verstehen.
    Felgen, Fahrwerk und Stabis sind Eingetragen. Da steht im CH -Gutachten nichts drin wegen Leistungssteigerung.
    Das steht nur bei DTC Gutachten drin.
    Von welcher hersteller hast du eingebaut?
    LET14?


    Ich habe bei unserer MFK grad nachgefragt. Fahrwerk, Felgen und Stabis haben nichts mit der LS zu tun. Eintragung sollte (zumindest hier) kein Problem sein.


    Eigene Erfahrung kann ich Dir nur von einem weitaus weniger starken Auto berichten. Ein Colt C58A mit OEM 136PS wurde mit einem 2.0 Liter Eclipse Motor (150 PS) ausgerüstet, was einer Steigerung von knapp 11% entspricht. Ich musste hierfür eine Vorbeifahrtsmessung mit Lärmprotokoll machen und schwupp war der Motor eingetragen.


    Gruss

  • Bei mir haben sie alle Gutachten beanstandet bei denen eine Leistungsangabe drin steht, also auch Fahrwerk, Auspuff, Bremsen, etc. Bereits eingetragen hin oder her.


    Fürs KW habe ich ein neues Gutachten erhalten, mit Vermerk Leistungssteigerung bis 20% zulässig. Aber bei Invidia gabs sowas nicht.

    ...first man - then machine...

  • Ja, das Gutachten mit dem Vermerk habe ich so auch erhalten...

    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!