Civic EG9 *Buddyclubedition*

  • Werde ende Monat noch eine grosse Bildsession folgen lassen ;)

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Habe meinen Honda heute morgen selbst mal auseinandergenommen und da ist leider einiges zum Vorschein gekommen...





    Einen richtigen Emmentaler Käse hab ich da <ROFL>


    Das mit den Seitenschwellern ist richtig übel... Rechte Seite zu 45% komplet durchgerostet, links nicht ganz so schlimm aber da ist halt der Radlauf dabei. Gibt viel Arbeit dieses Wochenende, aber wenn ich ihn nicht hätte wär es jetzt ein Honda Civic EG9 weniger in der Schweiz da er bestimmt geschrotte worden wäre <rotaeye>

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    2 Mal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • Kleines Update.



    Da ist noch was übles herausgekommen. Reparaturblech ohne anschweisen mit viel Spachtel gemacht. Ein einziges Mondfeld...

    Nachdem Rost abschleifen und Umwandler.

    Es wird langsam ;) leider viel unerwartetes rausgekommen..

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    Einmal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • Tipp von einem Carrosseriespengler Schneid alles Raus die Braune Pest liegt zu 98% immer zwischen den Blechen. Vielleicht hält deine Arbeit 2 Jahre aber es wird wieder Drücken. Braucht nur etwas Feuchtigkeit.


    Meine devise. Ganz oder Garnicht

    Minty Fresh B-Series

  • Um der Feuchtigkeit und dem Rost entgegenzuwirken wurde Apoxi oder wie das heissd überall als zusätzlichen Schutz aufgeschmiert. Ja linker Kotflugel muss man alles neu machen (Chromstahlblech)... Auch vom Radlauf her, unter dem Tankdeckel (riesige Löcher rundherum)... Als Garagisten gesehen, wäre die linke Seite sein Freifahrtschein in den Abbruch gewesen. Mein Carrosserist wird das schon hinkriegen, ist halt viel Arbeit welche teuer wird er hatte garkeine Freude als ers gesehen hat

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • War vorgestern auf dem Abbruch. Aus kostengründen wird einfach die Heckklappe des Coupes verbaut. Viel weniger Aufwand und keine Spachtelmasse ;)

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    Einmal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • Irgendwie kann ich die Bilder nicht direkt hochladen...


    Nundenn, kleines Update. Rost wurde rausgeschnitten, Zeugs mal montiert und angepasst, von mir geschliffen und habe nun ein Reperaturblech geordert das es laut meinem Schweizer Zulieferer nicht mehr gibt 8| 20 min im Internet gesurft und für 70fr gefunden :thumbsup: nächste Woche ist nun alles da und das Projekt kann endlich abgeschlossen werden, Bilder folgen natürlich... 9 Monate warte ich jetzt schon drauf...

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    Einmal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    Einmal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    Einmal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    Einmal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • Da die Front noch in der Bildergalerie fehlt. Hier ;)
    Etwas Tieefffff

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Ja, das Anpassen ist ein echter Albtraum ;) . Danke Quick :) Reparaturblech ist angeschweisst, aber ich kann die Fotos irgendwie nicht alle hochladen... Kopiere immer den Grafiklink aber funktioniert nicht bei allen Bildern. Gibt es irgendwie einen anderen Weg?

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Danke dir Quick :thumbup: Hier das eingeschweisste neue Kleid ;)

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!


  • Da die Heckklappe nicht gepasst hat (zu lang...) :thumbdown: Negativabgleich erstellt. Vereinigung folgt noch.

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!


  • Alles im Inneraum erledigt (schleifen). Habe selbst die Zusatzinstrumente in die Luftgitter im Zentrum der Amatur eingeschweisst. Die Teile im Innenraum sind nun bereit fürs lackieren

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!