Civic EG9 *Buddyclubedition*

  • Hallo zusammen :) ich stelle nun auch mal mein grosses Projekt hier rein und halte euch bei Möglichkeit auf dem laufenden :P


    Der EG9 ist ein 1992 Model mit 202'000 km auf dem Buckel, ist in guten Zustand muss aber noch was gemacht werden.


    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    2 Mal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • Letzte Woche wurde er Tiefergelegt, nun sieht er viel besser aus. Zusätzlich wurden Zusatzinstrumente verkabelt und angeschlossen.



    Invidia G200 Anlage wurde verbaut! <love> Die wurde mir nagelneu, ausgebrannt und leergeräumt geliefert <amkopfkratz> Abgasnormen sind grade noch im grünen Bereich... Abnormaler Sound auf der Autobahn <hurray>


    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    Einmal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • Der Civic befindet sich nun beim Lackierer seit 2 Tagen jetzt werde ich euch mal mein Konzept erklären :)



    So ungefähr wird er aussehen, nur halt mit 4 Türen ;)


    Der Wagen wird komplet in 90%igem Weiss lackiert. Motorhaube,Dach und die Einbuchtung bei der Heckstossstange in Klavierschwarz.


    Front ist eine Frontstossstange welche mir der Lackierer geschenkt hat. Ist eine extrem alte Front, etwa 8 Jahre alt. Marke weiss ich nicht, weiss nicht mal ob die Marke, das Design noch auf dem Markt existiert.


    Das Heck wird komplet überarbeitet, Flügel wird entfernt und in die Form des Coupes modeliert (Einzigartig) so wie beim Bild. Bin kein Fan der Rundung hinten und auch ned von riesigen Flügeln. :S I Like it Clean :love:


    Interieur werden einige Teile in Wagenfarbe lackiert.



    Ungefähr so (is von meinem Daily EJ1)


    Die mittlere obere Lüftung wird umgebaut so das sich dort die Zusatzinstrumente befinden werden. Spezialanfertigung.


    Rückleuchten, Blinker usw werden abgedunkelt.


    Ist alles eintragbar :) nichts illegales :)


    Als Felgen werden Keskin T2 (glaube ich) verwendet die ich bereits habe :P


    Ich halt euch auf dem laufenden, freue mich aber schon über Rückmeldungen <thumbsup>

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    4 Mal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • Viel erfolg. Aber es muss noch tiefer ;).
    Warum noname sitze? Aus sicherheitsgründe würde ich nur bekannte sitzhersteller montieren.


    40mm federn sind montiert xD aus finanziellen Gründen... die Originalhalterungen werden verwendet. Bekannte haben bereits Erfahrungen damit gemacht und berichten nur gutes :)

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich interessieren was dich stört :P


    GFK-Bodykit, Pandalook, lackierte Innenraumteile... ist halt so die typische Tuner-Palette, ich stehe eher auf dezentere Sachen, welche die optischen Highlights des Fahrzeugs akzentuieren und den Charakter des Autos unterstreichen.

  • GFK-Bodykit, Pandalook, lackierte Innenraumteile... ist halt so die typische Tuner-Palette, ich stehe eher auf dezentere Sachen, welche die optischen Highlights des Fahrzeugs akzentuieren und den Charakter des Autos unterstreichen.


    <thumbsup>

  • Stimme dir voll und ganz zu, nur denken viele so wie du, speziel bei den Hondas. Meine Einstellung ist aber, das ich anders sein möchte als die Masse. Original mit schönen Lippen hat einfach fast jeder, wovon ich ebenfalls fan bin, aber ist halt dank meiner Einstellung leider nix. Ich forme hier den Wagen nach meinen Vorstellungen, was natürlich den Charakter verändert. Aber ein Hybridcivic (ej,eg) kann auchmal erfrischend fürs Auge sein :rolleyes:
    Danke für deine Erlichkeit :thumbup:

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Bin auch gespannt. Hatte dieses Bild auch schon als Vorbild.
    Bin aber extrem froh, dass ich vor 2-3 jahren kein geld dafür hatte.
    Heute würde ich es bereuen. Ich wollte auch einen civic nach meinem geschmack haben.
    Mein geschmack hat sich aber schnell geändert. Mein Coupé ist dennoch was besonders.
    Werden andere hoffendlich bestätigen.

  • Kann mich glücklich schätzen das ich nun schon seit 5 Jahren stehts den gleichen Geschmack habe was Tuning betrifft. Denke nicht das es ändern wird :P
    Deinen würde ich mal gerne sehen :) vielleicht sieht man sich ja an einem Treffen.

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Ich meld mich mal wieder :P ist still geworden um mein Projekt da viel schiefgelaufen ist:


    Das Buddyclub Bodykit, auf welches ich nun schon 7 Monate warte! Wurde, da es nicht mehr hergestellt wird, extra für mich angefertigt (USA). Vor einer Woche ist es laut dem Zulieferer nun zum Versand nach DE gekommen, was nochmals 3-6 Wochen sind... :S (brauche echt nerven ey...)


    Mein Lackierer in allen ehren, hat noch keinen einzigen Finger gekrümmt an dem Auto, da er mit allen Terminen bei den restlichen Autos hinterherhinkt. Er hat sogar bei einer Ausfahrt meine Frontstossstange beschädigt <ROFL> .
    Da der Sommer kommt und ich gerne fahren würde habe ich daher beschlossen, das Bodykit vorerst wegzulassen um die Fertigstellung zu beschleunigen.


    Nun zum guten <hurray>
    Ich habe mich bei der Farbwahl umentschieden :P, da bei Nachforschungen (Langeweile) mir aufgefallen ist, das Weiss, sehr weit verbreitet ist an den 92-95 Civics und das Blau, welches meiner trägt, sehr selten zu sein scheint im Tuningsegment. Daher habe ich mich dazu entschieden die Farbe zu behalten, was auch weniger Arbeit für meinen Lackierer bedeutet und weniger Geldausgabe :) Er wird also Blau/Schwarz.


    Und als Leckerbissen für euch habe ich heute gerade meinen Plasmatachoumbau vorgenommen. Hier für euch ein Bild:


    Ich halt euch auf dem laufenden. Laut dem Lackierer sollte der Wagen anfang April soweit fertig sein. Versuche paar Fotos vom Heckumbau zu machen <wave>

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Schön das meine Farbwahl Zustimmung findet :p ja das OEM-Look wird nicht lange bestehen wie du weisst :) stecke da nicht besonders Geld rein, da ich das Bodykit bereits bezahlt habe <amkopfkratz> mal schauen, vielleicht ergibt sich was ;)


    Der Heckumbau wird aber schon definitiv gemacht, kann also bereits bestaunt werden. Habe übrigens mit dem Lackierer besprochen wie es machbar ist:


    Es wird ein Heckansatz montiert (passend für jedes auto) welches dann schonmal die Richtung vorgibt, dann wird mit teurem Material modeliert (nicht GFK sondern die Metalbasis davon(weis den Namen nicht mehr)) wo dann ein Hohlraum entsteht, also nicht einfach auffühlern usw... Das Material lässt sich dann beliebig stark schleifen (da mehrlagig) und so kommt die Form zustande :) mit der MFK habe ich es auch schon abgesprochen. Die Freuen sich sogar drauf :thumbup: <ROFL> hatte anscheinend einen Kenner dran <thumbsup>

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Also der Civic gefiel mir immer, klar das coupe ist noch geiler, dafür hat dieser einer ein B16.. <good>


    Zum vorhaben, wünsche ich viel Erfolg.. bin da auch Orca/ Sagi`s Meinung.. was dein tuning Vorhaben angeht..


    Naja, jedes modelieren wird am Schluss schön verspachtelt und Co. egal wie hochwertig man dahinter geht.. Hoffe nur das hält und gibt mit der Zeit keine unschönen Risse und Co. und ja mit Spachtel und Co. ergibt auch mehr Gewicht alles in allem.. ;)


    ich fand immer das MS-Spoiler Kit dezent und passend egal sei es das coupe oder Limo..


  • Das ist übrigens kein "Buddyclub" (Japan) Kit das du ans Auto machen willst sondern eine relativ dreiste Namenskopie die "Buddyclub2" heisst und aus den USA kommen. Nur so als Info ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Es wird ein Heckansatz montiert (passend für jedes auto) welches dann schonmal die Richtung vorgibt, dann wird mit teurem Material modeliert (nicht GFK sondern die Metalbasis davon(weis den Namen nicht mehr)) wo dann ein Hohlraum entsteht, also nicht einfach auffühlern usw... Das Material lässt sich dann beliebig stark schleifen (da mehrlagig) und so kommt die Form zustande :)


    Ein guter Spengler sollte das eigentlich komplett aus Blech formen können bzw. den Heckansatz aus dem Coupé-Heckdeckel ausschneiden und in den Limo-Heckdeckel einpassen, so dass nur noch die Feinarbeiten mit Zinn gemacht werden müssten <amkopfkratz>


    Wenn du das Bodykit schon bezahlt hast, musst du es wohl oder übel verbauen (oder wieder verkaufen <holy>), schlussendlich muss es dir gefallen :)

  • Das mit dem Blech wollte er eben glaubich nicht machen oder er macht es, bin mir gerade nicht sicher (er ist ein Meister des GFK usw. nicht so der Blechtyp, also keine Ahnung) Heckdeckel vom Coupé haben wir uns auch überlegt, er hat mich aber überzeugt seine Variante zu wählen.


    Für das Bodykit habe ich ein heidengeld gezahlt. Bekäme ich nie durch einen Verkauf heraus... <sad> (der Markt in der Schweiz ist eingebrochen) mir gefällt es ja auch sehr, da es dezent ist.


    PEZZO: Das MS-Spoilerkit kommt mir hinten zuwenig runter (ist das einzige was ich an dem Honda Civic nicht mag... :whistling: )


    Acidesign: Du meinst wohl ich habe das Buddyclub2 Bodykit bei Fullcartuning gekauft ne ;) nein, es ist das Original, sonst wäre es keine Sonderanfertigung mit besserem GFK (Nicht das billige (irgendwie Metalänlich oder so)) :P habe 200% mehr bezahlt als beim Buddyclub2 Bodykit und die hässliche Front habe ich weggelassen :) ungefähr 1500 fr habe ich ausgegeben. Also habe ich keinen billigen Schrott gekauft <hurray>


    PEZZO: Zur Haltbarkeit des ganzen: Es gibt ein neues Spachtelmaterial diesbezüglich, welches er schon erfolgreich bei einem Suprawidebodykitumbau eingesetzt hat. Er hat mir auch erklärt das es nur auf die Spachtelmasse draufankommt. Er verwendet einen sehr teuren (eben anscheinend eine Neuheit). Wie genannt wird er wohl diesen einsetzen müssen. Werde ja dann die Lebenszeit herausfinden. Da er sich ja Zeit lassen kann, wird er sicher nicht unsauber arbeiten ;)

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    2 Mal editiert, zuletzt von TJ93 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!