Quick's CRX EG2 Targa

  • Stelle mein Projekt kurz vor.


    CRX EG2 Targa


    Ist nichts spezielles.
    Einer der letzten Zugelassenen EG2 Targa (Ende 1997).
    Sonderausstattung Leder Beige mit Fahrerairbag und Klima.
    Wurde leider vor 4 Jahren abgemeldet und gammelt vor sich hin.




    Mitte Dezember 2014 hab ich mal damit angefangen Strassentauglich reparieren für Sommer 2015
    Hinteren Stossstange wurde einfach dran gepappt ohne Stossstangenträger <thumbsdown>


    Danke an Vtecinside999 für die rostige Weihnachtsgeschenk <rofl>


    Wurde ein wenig Rost entfernt und angemalt.
    Lieber ein rostiger Stossstangenträger als gar keins


    Nach mein Geschmack passt nur der ITR Wing drauf, aber da hat man wieder Problem mit der MFK usw.
    Darum hab ich mich für Wingless entschieden.
    Tolle Schweissarbeit von H-Power


    Natürlich Schwellerplastik entfernt und Rost erwartet, da die Achsen sehr rostig aussieht.
    War sehr überrascht.....
    Links 8)

    Rechts 8)


    Hinterachsen sind zum Teil entfernt und wird restauriert = Neue Buchse wird es geben und Vorderen Dreiecks Querlenker, Oberen Querlenker, Hinteren oberen Querlenker, Spurstangen, Stabisgelenke usw. wird alles noch komplett ersetzt.
    Wird noch Sand gestrahlt, neue Buchse und neue Lack bekommen


    Radkasten schön gemacht (Querlenker ist noch das alte drinnen)


    Hoffe Anfangs Jahr kriegen wir alle Achsteile raus und das die neuen Achsteilen geliefert wird.

  • Weiss es auch nicht so genau, was alles noch kommt.


    Felgen wird 16" Rota circuit 10 geben (liegt schon bereit)
    Keine Ahnung ob die H&R Federn bleiben oder ob ein Gewinde rein kommt.
    Lenkrad wird wohl ein EP3 Lenkrad mit Integra Verzahnung reinkommen.
    Evtl. ITR hintere Domstrebe noch rein.

  • Sehr schön! :D <hurray>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Das erinnert mich an meinen Sol, den hab ich geliebt... lustige Kisten... :) Aber gegen den Durchfall im Interieur musst du was machen...

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Schon in live gesehen echt super sol hast du da ergattert.
    Durchfall?? <what> Habe nochnie ein echten Motegi vti gesehen. Sowas verändert man nicht. Quick weiss es zu schätzen <good>


    Original Felgen lassen!!


    P.S.: dachte doch gerade: den Kofferraum kenn ich doch :-D

  • willst du die achsteile nicht pulverbeschichten lassen statt lackieren?
    soll ja angeblich mehr vertragen als Lack da "untenrum" öfters mal steine und co drannfliegen. Hab beim Z jedenfalls alles pulverbeschichtet. Günstig ists noch dazu :P<thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Nö, wird nicht gepulvert.


    Neue Dreieckslenker Vorne unten


    Oberen Querlenker vorne

    Ein bisschen Farbe muss es schon sein <holy>


    Hinteren Querlenker oben
    Alt vs. neu


    Hintere Achse Demontiert

    Achse Einzelteile:

    Achse Demontiert:


    Teile werden im März Sandgestrahlt und Farbe bekommen :)


    Danke an Hondarulez und Vale46 fürs helfen 8)

  • Saubere Sache! Schöne dass es bei Dir so vorwärts geht, nicht wie bei mir. :-D

  • kommt ganz geil :thumbup: weiter so

  • EG2 mit EG6 Front hatten wir gerade geschlachtet und da ist mit aufwand verbunden. Und eg6 front finde nicht schön am eg2.


    US Faceliftfront kostet einfach ein halbes vermögen. Und beim eg2 projekt hab ich leider das Budget schon mehr als genug überzogen <sick>

  • Und zu 2. Finde eine solche Front. Ist verdammt schwierig

    Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!