Thema Fitness

  • Halllo zusammen


    Ich wollte euch mal fragen was Ihr von Fitnessstudio haltet. Ich bin mir am Überlegen ob ich mir so ein Jahresabo zulegen soll, da ich etwas übergewicht habe um das los zu werden.
    Bin auf euere Infos und erfahrungen gespannt

  • Ich will auch dieses jahr ins Fitness studio. Sage mal zum glück muss ich nicht alleine gehen.
    Ich war vor langer zeit schonmal in einem aber ging immer Alleine da habe ich die Motivation verlohren
    Wichtig ist mir auch das es eine Betreutes Studio ist. Hast die Bessere Dienstleistungen und wenn was falsch machst sehen die das. Was halt besser für dich ist im endefekt

    Minty Fresh B-Series

    • Offizieller Beitrag

    Hahaha... die lieben Vorsätze fürs neue Jahr :-D


    Ich find's eine gute Sache, bringt aber nur etwas, wenn man auch hingeht ;)


    Mein Tipp: Geh fix zwei Mal die Woche immer an den gleichen Tagen. Nicht nachdenken, sondern eifach hingehen. Ich sehe es immer wieder, das Leute am Anfang hypermotiviert fünf Mal die Woche ins Center rennen und dann nach drei Wochen die Nase voll haben und nichts mehr machen. Deshalb lieber in kleinen Schritten, dafür konsequent.


    Und bei der Auswahl des Centers unbedingt auf einen hohen Frauenanteil achten, eine Stunde Crosstrainer geht schneller vorbei, wenn ein paar Gazellen um einen rumhüpfen :D

  • Und bei der Auswahl des Centers unbedingt auf einen hohen Frauenanteil achten, eine Stunde Crosstrainer geht schneller vorbei, wenn ein paar Gazellen um einen rumhüpfen :D


    <rofl><rofl>


    Und schau dass es in der Nähe ist. Ein Kollege begann auch an Neujahr in einem Center ca 25min von zu Hause, der lange Weg war noch ein Grund nicht hin zu fahren....

  • Ich denke es kommt auf deine persönliche Einstellung darauf an, stimmt die, dann sind die sogennanten "Gründe warum ich heute nicht gehe" meilenweit enfernt.
    Ich z.B. bin ein absoluter Rennrad-freak :love: , das ist zur Zeit ja meistens schlecht möglich. Das Problem ist nur, je länger ich keinen Sport mache umso mehr fange ich an zu spinnen, werde ungeniessbar (sagt man mir zumindest <sick> ), darum ist für mich die einzige Alternative der Fitnessraum von meiner Physio, und natürlich auch die von mir liebevoll genannten Pseudo-velos <rotaeye> .
    Nach ner Stunde auspowern bin ich dann wieder friedlich....

  • An sich ne gute Sache, wie Sam schon sagte, aber auch nur, wenn man denn auch hingeht :) Als Ausgleich zu meinem Bürojob würd ich auf Sport nicht mehr verzichten können. Wie ne halbe Stunde Jogging den Kopf frei macht, ist echt genial. Und nebenbei bleibt man noch etwas in Form und hälft sich fit <thumbsup>


    Ich hab seit ca. 6 Jahren alles was man braucht an Geräten zu Hause. Anschaffung & Transport bzw. Montage ist teilweise etwas kompliziert (vor allem zieht man dann nicht mehr so gerne um :D) aber es lohnt sich finde ich finanziell brutal. Dafür brauchts aber finde ich etwas mehr Disziplin, da wenn man zu Hause trainieren kann die Verlockung schon sehr sehr gross ist, einfach Abends vor den Ferhseher zu hängen <verysick> Ausdauer/Cardio mach ich auf dem Bike oder geh Joggen oder im Winter ins Hallenbad schwimmen. BIn jetzt persönlich nicht so der Crosstrainer- und Heimvelo-Fan, drum nehm ich in Winter z.B. auch ab und zu mal das Snowboard unter den Arm und laufe ne Stunde nen Berg oder Hügel rauf, braucht auch ordentlich Ausdauer und am Ende gibts noch ne geile Pulverschnee-Abfahrt :)


    Mich brächten keine 10 Pferde mehr regelmässig in ein Studio, wenn ich mal im Urlaub bin unds im Hotel ein gutes hat, geh ich auch mal hin. Aber so regelmässig 2-3 Mal die Woche würd ichs wahrscheinlich nicht aushalten, gibt da einfach zu viele Poser finde ich :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Gehst nach paar Wochen eh nicht mehr. Such dir jemanden, der Tennis oder Squash spielen kommt, damit man sich gegenseitig anstacheln kann, dann macht mans auch. Oder halt jemanden, der mit ins Fitness kommt.


    Ach ja, wer kommt mit? :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Soo gerade das erste mal in diesem Jahr das Fitnesscenter besucht, alle Gewichte noch da. :-D
    Konnte "pr0xy" dazu überzeugen auch zu kommen, also wird ab nächster Woche gemeinsam trainiert :thumbup:<hurray>


    Was verfolgt ihr so für Ziele mit dem Training? :)


    Wie meine Vorredner schon erwähnten, ist es wichtig die Trainings als festen Bestandteil einzuplanen und mit einer hohen Priorität zu versehen, damit man dann auch regelmässig hingeht. ;)


    The official Hondaholics Fitness Motivations-Thread <rofl>

  • gehe schon länger nicht mehr, da ich mich im Fitness nie recht auspowern konnte und ausserdem war es mir mit all den Gorillas dort irgendwann zu blöd..
    Aber wenn du gehst, würde ich mit einem Kollegen hingehen.


    Betreibe seit Jahren Kickboxing. Für mich das beste. Kraft, Koordination und Ausdauer in einem. Nach 1.5 Stunden Training mag man sich kaum mehr bewegen :-D
    Mein Vorsatz fürs 2015: wieder mit dem Kickboxen anfangen - hab seit ein paar Monate eine Pause :pinch:

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich habe auch vor drei Monaten wieder angefangen mit Fitnessstudio. Merke einfach, dass durch meine Büroarbeit mein Körper sehr verspannt und meine Körperhaltung nicht die Beste ist. Gehe jetzt 2 x pro Woche ins Krafttraining und 2 x Ausdauer (Wenn es das Wetter im Winter zulässt gehe ich mit dem Mountainbike fahren und nicht ins Studio). Wie Sam bereits gesagt hat, lieber 2 x pro Woche dafür regelmässig als einfach einige Monate voll und dann nicht mehr. Mir geht es beim Krafttraining um meine Körperhaltung und etwas Kraft aufbauen ansonsten steht bei mir die Fitness im Vordergrund welche ich am liebsten mit meinem Mountainbike in der Natur ausübe. Freue mich bis endlich in der Lenzerheide die Downhillstrecke wieder aufgeht :D


    Bin mir am überlegen für mein Ausdauertraining und das Bike eine Pulsuhr zu zu legen. Habe festgestellt, dass ich zu viel Gas gebe und mein Puls in einem Bereich ist, welcher nicht mehr unbedingt die Ausdauer fördert. Hat jemand Erfahrung?

  • tmoe


    Habe bereits Erfahrung gesammelt mit Pulsuhren. Aktuell trage ich ein Polar Loop, auf welchem ich besonders die Schritte im Verlauf meines Arbeitstages und den Schlafrhytmus beobachte.
    Vorher habe ich für meine Trainings jeweils meine Polar FT4 mit dazugehörendem Brustgurt verwendet. Fürs Fitness finde ich es weniger geeignet, da er sich je nach dem bei mir verschoben hat und somit eine Signalunterbrechung stattgefunden hat. Wenns jedoch funltioniert hat, sind die kcal-Werte relativ realistisch. Der Pulsist meines Erachtens nach auch realistisch gemessen. Ich denke fürs biken sollte sich eine solche Uhr (oder sicherlich auch hochwertigere Modelle mit GPS) bestens eignen! <thumbsup>

    "Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!