Felgenimport aus den USA - hat da jemand Erfahrung?

  • Hi Leute,


    Suche jemanden der mit dem Import von Felgen aus den USA Erfahrung hat oder mir behilflich sein könnte.
    Ich habe vor bei RavSpec ein paar ADVAN-Felgen zu bestellen, die da gerade im Sonderangebot sind. Jetzt weiss ich leider nicht wie ich das am Besten mit der Lieferung anstelle und vor allem wohin: direkt in die Schweiz oder ins angrenzende Ausland und dann über die Grenze holen?


    Hat das schonmal jemand gemacht und weiss hier vielleicht mehr?


    Danke und schönen Abend,
    pr0xy


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Ein Kollege von mir hat schon mehrere sätze aus den US importiert.
    Er hat sie nach DE liefern lassen.
    Meld dich wenn du willst.
    <wave>

    • Offizieller Beitrag

    Du willst japanische Felgen aus den USA bestellen, die dann nach Deutschland liefern lassen (und da 20% MwSt. zahlen) und die dann in die Schweiz holen? <amkopfkratz>


    Denk daran, Eintragung geht nur mit einem Gutachten des CH-Importeurs und das kostet. Shipping, Zoll, MwSt., Gebühren und die Einsparung ist deutlich kleiner, als es zu Beginn ausgesehen hat. Dann kommt auch noch die Währung, der USD ist teurer geworden, der Yen günstiger, so dass ein Import direkt aus Japan günstiger ist.


    Bei meinen Volks habe ich den Selbstimport auch gerechnet, bin aber dann über den Importeur günstiger gefahren.

  • Orca hat recht. Mein kollege gschmuggelt sie über die Grenze und das Eintragen ist ihm auch egal. :whistling:
    Kommt halt drauf an was für pläne du hast.

  • Ich lasse sie direkt in die Schweiz liefern. Und ja Orca, es gibt in den USA gerade ein Angebot was ich mir so nicht entgehen lassen kann. Zudem scheint kein Händler in der Schweiz sie in der passenden Lochkreiskombination geführt zu haben.


    Aus Japan kostet der Versand mindestens gleich viel wie aus den USA.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Hab gerade bei Lester angerufen (offizieller Importeur) und bin mehr als überrascht - sie bieten mir einen Kampfpreis der weit mehr als 100 CHF niedriger ist als von ihnen auf der Seite ausgeschrieben. Wenn man dann die 300CHF für das Beiblatt und die Importkosten rechnet, komme ich sogar günstiger. Sehr löblich! :love:


    Danke Orca <good>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Oh wow, wusste garnicht dass es einen schweizer Importeur von ADVAN-Felgen gibt. Danke für die Info, werde mich da auch mal informieren :-D

  • jap habe schon 2 sätze felgen aus den USA bestellt ! alles top und preislich auch super !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!