Begrenzer EE8

  • so jezt weis ich mal wieder nicht weiter <sad>


    hab ja jezte meinen EE vorgeführt und schon ein wenig ausgefahren und eingefahren, nun bemerkte ich heute zum ersten mal das die sau nicht abregelt bei 8200 wie normal <confused>


    der DZM geht eigendlich normal das haben wir mit dem motorntester geprüft als ich die zündung und abgase eingestellt habe vor der MFK!


    unglaublich und unverständlich habe ich mich dann langsam an die 9000 ender rangedreht <cool2> aber bei 9300 traute ich nicht mer weiter <thumbsdown> kann mir da mal einer sagen woran das liegen kann! <confused>


    ich habe den wagen vor zwei jahren aus erstbesitzt gekauft, die einzigen änderungen waren meineswissens die felgen und eine tieferlegung!


    danach wurde er von mir zerlegt ECU raus zwei jahre später das ecu wieder rein daran habe ich nichts verändert! <nervous>


    sieht man beim öffnen des ECUS was da nicht original sein könnte?


    villeicht ist dies auch der grund weshalb ich die abgaswerte mit dem PBV 3.1 Bar druck nicht hinbekommen habe (HC werte schwankten von 100 - 250 und mit dem originalen REGLER gehts knapp so HC 40 -70!


    wäre froh wen ihr mir mal einige tips geben köntet!

  • Ich als PC-Heini würde folgendermasen vorgehen... drückst mal nen anderen orginalen EE8 Chip rein und gehst testen. <smile>


    wenns dann tut dann liegts am chip.... <blink>



    oder du gehst zum Hondatyp und lässt dir den chip neu brennen....
    könnt ja sein das irgend nen error drauf ist... <mean>

  • also rolf,


    entweder geht der DZM völlig falsch oder die ECU ist doch gechippt!
    hast du eigentlich andere ventilfedern drin? wenn nein solltest du es bei 9300 määäääääächtig rasseln hören.


    ich hab meinen stock chip hier liegen.


    mach's so: ECU öffnen und den chip überprüfen. auf dem ORIGINALEN steht (zumindest bei meinem) folgendes drauf:
    m38256aP-76 (die 76 ist deutlich grösser geschrieben)
    darunter:
    OKI
    JAPAN 0425G


    es ist ein schwarzer gelöteter chip der (bei mir) einen blauen Strich drauf hat.


    wenn der Chip anders ausschaut und erst recht wenn er gesockelt ist, ist deine ECU nicht stock denk ich mal!


    hast du kein apexi oder so zum drehzahl kontrollieren? oder sind die 9300 etwa von so einem gerät? dann könntest du dir das aufschrauben sparen! <holy>


    hoffe geholfen zu haben

  • also rasseln hör ichs brutal <biggrin> <cool2> <cool>


    nein finde es nich lustig wen ich nicht genau weis was los ist!


    den DZM habe ich getstet bis 8000 mit einem digitalen messegerät welches direkt am motor angeschlossen wird ( motorentester von honda)!


    der geht eigendlich normal mit der normalen abweichung halt!


    ich werde das Ecu mal aufmachen nächste woche und gleich ein bilder schiessen davon <smile>


    @sid


    Zitat

    oder du gehst zum Hondatyp und lässt dir den chip neu brennen....
    könnt ja sein das irgend nen error drauf ist...


    danke das bin ich selber aber chips brennen wir keine <aetsch>

  • ich hab dir sonst noch einen 8800rpm chip! einfach kopieren und einsetzen. nur sockel musst du noch haben! <blink> aber rasseln ist schon nicht so schön! <holy>

  • <fire>also ich habs heute nachmitag mal aufgeschraubt und siehe da, ein chipp wurde ersezt!


    ist auf einem sockel drauf und auf dem chip steht irgendwas von vtec bla bla werde die bilder heute nacht irgendwann mal upen!

  • dann ist er def. getauscht worden und ist GANZ ohne begrenzer... also entweder ein stock chip drauf oder (besser) mit leichter drehzahlerhöhung. auf JEDEN FALL am schluss mit dem breitband-lambdameter das gemisch überprüfen! <blink>

  • Zitat

    Original von vti
    <fire>also ich habs heute nachmitag mal aufgeschraubt und siehe da, ein chipp wurde ersezt!


    ist auf einem sockel drauf und auf dem chip steht irgendwas von vtec bla bla werde die bilder heute nacht irgendwann mal upen!


    Ist doch gut wenn du ihn höher drehen kannst! <rotaeye> Nur nicht zu hoch, sonst geht er kaputt! <devil>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Jones
    auf JEDEN FALL am schluss mit dem breitband-lambdameter das gemisch überprüfen! <blink>


    super und für das brauch ich ein zusätzliches loch im hosenrohr oder? wann hast du zeit <biggrin> bist ja schon mal in der übung jezt <blink>


    ach ja und nochwas wer kann mir jezt das steuergerät auslesen oder den chip und mir sagen ob das ding was taugt oder obs nur schaded? abgesehen vom begrenzer ich weis ja wo isch schalten soll!


    zu rikli bringen?


  • wenn du den krümmer drin hast kannst du dort die sonde anhängen. der hat extra einen stutzen vor dem kat. (auf der oberseite)


    chip auslesen wär 'ne möglichkeit denke ich. ich würd aber nur das gemisch überprüfen. denke das reicht. oder wer kann auf die schnelle die chips auslesen?

  • Zitat

    Original von Jones


    wenn du den krümmer drin hast kannst du dort die sonde anhängen. der hat extra einen stutzen vor dem kat. (auf der oberseite)


    chip auslesen wär 'ne möglichkeit denke ich. ich würd aber nur das gemisch überprüfen. denke das reicht. oder wer kann auf die schnelle die chips auslesen?


    also das gemisch einstellen mit dem pbv oder? <confused>

  • Zitat

    Original von vti


    also das gemisch einstellen mit dem pbv oder? <confused>


    powerboost oder wenn vorhanden apexi vafc. vafc ist halt genauer aber powerboost geht auch recht gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!