Caoz sein EG4

  • So dann stell ich mal mein Projekt für die nächste season vor.


    So sah er aus als ich ihn gekauft habe:


    Leider war ich es nicht gewohnt ein wagen der so dermasen leicht ist zu fahren so kam es dazu das ich ein monat nach kauf bei aquaplaning 5 meter leitplanke geschrottet habe (500 € schaden den ich selber zahle damit die versicherung nicht steigt).
    Naja so sah er aus nach dem unfall:


    Ich hab nun langsam angefangen alles auszutauschen was ich bisher gemacht habe:


    -Alle Querlenker vorne neu
    -TA Technix Gewinde Fahrwerk
    -Cornerlights
    -Sk Imports querlenker (hinten)
    -Ausfahrbares bildschirm radio mit endstufe und Subwoofer
    -Vorne Rechts Kotflügel vom schrottplatz eingebaut
    -Auspuff erstmal ausgetauscht gegen einen neuen Oem Auspuff
    (Nur vorrübergehend spare zur zeit auf einer invidia)
    -Tür Ausgetauscht gegen einer heilen
    -Oz Racing Superturismo 16"


    Todo


    -Spoiler lackieren und einbauen (Spoiler im Spoon Style)
    -Karrosserie schaden beseitigen
    -Auspuff komplett Anlage kaufen (Vorraussichtlich invidia)
    -Die ganze scheiße eintragen lassen xD


    Aktueller Status:


    25.11.2014


    naja das ist mein vorrerst gescheitertes projekt :D


    Wer lust hat auf immer Aktuelle bilder kann auch meine Facebook seite liken -Klick-


    mfg Caoz

  • Ich komm aus Deutschland und in Deutschland sind eg6 sehr selten ich habe hier bisher noch keinen originalen zum verkauf gesehen...

  • Geile Nummer hast du!


    Habe mich auch gefragt wieso es kein EG6 ist, aber in Deutschland sollte ein Swap kein allzugrosses Problem darstellenmit der Eintragung..

  • joa müsste schon gehen erstmal will ich ihn äußerlich wieder fit machen danach geh ich auf leistung.
    Aber sind bei euch eg6 so einfach zu kaufen ? in meiner gegend ist sogar ein eg4 eine seltenheit...

  • mit wie viel müsste ich denn rechnen wenn ich nen eg6 kaufen möchte in einem guten zustand unter 150.000 gelaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen! Cooles Projekt :thumbup:


    Minden, home of Curse <sabberlappen>


    Das mit den EG6 ist so eine Sache, selbst abgefuckte werden hier teilweise teuer gehandelt, wenn du einen in gutem Zustand suchst, musst du von 5'000 Euro aufwärts rechnen, da ist ein B16-Swap wesentlch günstger.


    Dein EG4 sieht aus als wäre er gepflegt und in gutem Zustand, da würde ich den als Basis verwenden. B16 mit Getriebe kostet hier ca. 1'000 Euro, eine EG6/EG9/EG2-Hinterachse mit Scheibenbremsen kriegst du für ca. 500 Euro, vorne ITR-Bremsanlage für ca. 500 Euro (mit Rover-Scheiben), Bremskraftverstärker vielleicht 200 Euro und schon hast du die wesentlichen Komponenten die einen EG6 ausmachen, ach so... Stabis brachst du noch (ITR hinten und und EG6/EG9/EG2 vorne), die kriegt man für um 300 Euro.

  • okay cool danke dann werde ich wohl mein projekt wohl weiter führen naja erstmal konzentrier ich mich auf das aussehen.


    Das sind so die pläne bis april:


    -Dunkel Blau Lackieren
    -Invidia Sportauspuff mit 200 zeller kat und fächerkrümmer
    -Spoiler neu lackieren
    -Scheiben tönen
    -Zentralverriegelung
    -Us Standlicht


    Da hab ich ja jetzt erstmal was vor mir :D


    Danach wird geld gespart für nen motorswap :D

  • Wie ist das ta technix fahrwerk von der qualität und vom fahrverhalten?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Es ist Sau Hart hab aber auch PU Buchsen drine muss ich noch dazu erwähnen also wer einfach nur tiefergelegt haben will da reicht ta technix aus ich fahre auch gut kurven mit ihm also besseres fahrverhalten ist aufjedenfall da nur das es so hart ist , ist etwas störend vorallem wenn man ne halbe stunde 180 km h au der autobahn fährt man merkt jede boden welle :D


    Wenn er fertig ist werde ich wahrscheinlich iwann auf koni oder kw umsteigen aber vorrübergehend reicht das :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!