Energy Suspension Hyperflex Kit für CTR EP3

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir ein Energy Suspension Hyperflex Kit für den CTR EP3 gekauft und bin dabei Sie zu verbauen. Jetz habe ich fest gestellt das es für 6 Buchsen an der Hinterachse ( li und re ) gar keine neuen Energy Suspension Fahrwerksbuchsen gibt. hat das Jemand schon bei einem EP3 gemacht? was nehe ich da am besten ??


  • Ja das die einzeln gibt das weis ich schon, habe sogar die OEM Ersatzteilnummer dafür ;). Meine Frage ist ob es nicht welche gibt die wie die Energy Suspension sind .

  • Evtl hat Hardrace was. Einfach noch so als info. Die Energys werden nach paar jahren Spröde und zerbrösseln einmal.
    Momentan schwören alle auf Hardrace

    Minty Fresh B-Series

  • schau mal bei prothane.com die haben ein paar buchsen mehr als Energy Suspension.


    Aus meinen erfahrungen kann ich das mit dem bröselnden Energy Suspensions noch nicht bestätigen. Meine sind jezt ca 3 jahre eingebaut und wurden vieleicht 5000Km gefahren.
    Mann muss beachten das Urethan viel härter als Gummi ist und somit nicht gleich funktionieren wie die Originalen. Die meisten buchsen müssen sich Frei bewegen also drehen lassen. Dafür ist das Zähe Fett welches jeweils beiliegt. Ist warscheindlich etwas auf Silikon basis. Die Buchsen werden ja direkt ohne metallhülse in die Fahrwerksteile eingebaut. Dabei müssen sie an allen kontaktflächen zum Metall gut geschmiert werden. Dass muss halt von zeit zu zeit überprüft und nachgebessert werden weill am zähen Fett gerne der dreck kleben bleibt.
    Wenn die Buchsen Trocken sind und sich am Metall reiben bleibt logischerweise nur Brösel übrig.


    grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!