Welches Steuergerät???

  • Hi


    Da ich auf der suche nach einem Freiprogramierbaren Steuergerät bin , jedoch nicht weis welches ich nehmen soll wollte ich mal eure meinung hören. Welche marken gibt es? (ich möchte eins das ich selber am pc programieren kann).


    Oder meint ihr ich sollte besser das gemisch mit einem v-afc (s-afc) von apexi anpassen?


    Hab einen itr motor(im EE8) mit JRSC.


    Danke

  • Zitat

    Original von Blackstar
    Hab einen itr motor(im EE8) mit JRSC.


    Da reichen eigentlich 440cc Düsen und ein VAFC.


    Ansonsten müsste man wissen ob du den Kabelbaum mit gewechselt hast oder noch mit dem Steugerät vom EE8 fährst. Je nachdem hast du eine andere Auswahl an Steuergeräten.

    I want crack

  • Gibts da ne homepage von überdata? Na ja das mit dem abstimmen sollte ich schon hinbekommen, bin automech und habe viel Geduld. <rotaeye> Ausserdem hab ich ja euch.<joker>


    vti Du glaubst mir nicht wegen itr+jrsc? Frag mal Dream CRX der kanns dir bestätigen. Bin gerade an ner Morrevision mit Shmiedekolben leichter kurbi neue lager etc.etc.


    A ja ich hab das crx steuergerät mit crx Kbelbaum noch drin. Meines Wissens nach kann man den itr Kabelbaum nicht in den Crx verpflanzen wegen der Wegfahrsperre etc.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Blackstar
    Na ja das mit dem abstimmen sollte ich schon hinbekommen, bin automech und habe viel Geduld. <rotaeye>


    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber 98% der Automechaniker spreche die Fähigkeit ab ein Steuergerät abzustimmen.


    Zwischen der Arbeit eines Automechanikers und eines Tuners liegen Welten.


    Nehm's nicht persönlich, aber überleg dir besser nochmal ob du dich da alleine ranwagen willst ;)

    I want crack

  • Ja das ist mir klar das diese arbeit nicht das gleiche ist, jedoch hat ein kollege von mir ne tuning garage für hondas, er hat bestimmt auch den einen oder anderen tip für mich.
    Und wie gesagt, auf den kopf gefallen bin ich auch nicht.


    Und jeder fing mal unten an oder??


    Gruss

  • Zitat

    Original von Blackstar
    Und wie gesagt, auf den kopf gefallen bin ich auch nicht.


    Und jeder fing mal unten an oder??


    Sagt ja auch keiner, ich wollte dir nur sagen das das Tagesgeschäft eines Tuners ein anderes ist als Ölwechsel und Bremsen. ;)


    Sicher ist Automechaniker eine gute Basis, aber du spielst sicher normalerweise nicht am Benzindruck rum, tauscht die Einspritzdüsen und passt die Öffnungszeiten dann im Steuergerät an ;)


    Ist zwar alles keine Hexerei, aber schon was anderes als das was Automechaniker machen.


    Hier findest du einen guten Artikel zu Uberdata: http://www.prostreetonline.com…warticle.asp?articleid=41


    Uberdata ist übrigens nur für OBD1 ECU's, wenn du OBD0 behalten willst musst du TurboEdit nehmen.

    I want crack

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()


  • wiso soll ich dir das nicht glauben, ich möchtes einfach nur sehen weil ichs geil finde und weils mich interessiert wie du den hauptbremszylinder versezt hast ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blackstar
    Ja das ist mir klar das diese arbeit nicht das gleiche ist, jedoch hat ein kollege von mir ne tuning garage für hondas, er hat bestimmt auch den einen oder anderen tip für mich.


    Ich kenne nur einen Tuner in der Schweiz, der wirklich Erfahrung auf frei programmierbaren ECU's und Hondas hat.


    Ich würde mir das nicht zu einfach vorstellen, Automech hin oder her.


    Was für eine Breitbandlambdasonde gedenkst du zu verwenden?

  • hallo manuel. na hättest damals lieber auf mich gehört als du den kompi einbautest ;) dafür hast du jetzt eine zweite chance es richtig zu machen :) die lösungen von orca oder andre genügen völlig. viel glück


    gruzz cyrill

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..


    Hallo, hört man auch wieder mal was von dir? :) Es war wirklich scheisse das mit der Zündung, hätte ich merken sollen. Naja jetzt gibts einen neuen Anlauf. Neme wahrscheindlich auch ein Safeguard um auf nummer sicher zu gehen.(hab nur gutes darüber gehört.)


    Meint ihr allso es wäre am einfachsten das Gemisch mit einen v-afc anzupassen ? Oder brauch ich dazu noch grössere Einspritzdüsen?


    Ps: Cyrill ich hörte ja auf dich, er hat nicht über 0,6 geladen, sondern nur0,55bar.
    Wie läufts bei deinem motor? Ist er schon fertig?

    • Offizieller Beitrag

    VAFC funktioniert nur mit anderen Düsen richtig. Grössere Düsen sind aber bei einem Kompressor eh empfehlenswert, von daher empfiehlt sich diese Kombination vor allem auch, wenn noch keine Erfahrung mit frei programmierbaren ECUs vorhanden ist.


    Beim B18C6 solltest du nicht über 0.35 Bar gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!