Integra DC2 Sitze neu beziehen

  • Hy Folks


    Heute kann ich endlich mein Sonntags Baby abholen :-D
    Die Sitze sind erwartungsgemäss nicht mehr so hübsch..leicht speckig, schwarze Striemen..gefällt mir nicht!


    Die Originalen sind ein Must für mich, es kommt da nichts anderes rein!
    Nun, lohnt es sich diese neu beziehen zu lassen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Oder gibt es gar eine Quelle wo genau diese Recaros neu bestellt werden können?


    Vielen Dank :)

  • Bevor du die gleich neu beziehst, versuch es mal mit waschen.
    Meine roten Recaros hatten über 280'000 KM auf dem Buckel, teils richtig schwarze krustige Wangen.


    In der Autowaschanlage (im Sommer) ganz gründlich gewaschen waren die wirklich wieder schön geworden!


    Aber das hilft natürlich bei durchgescheuertem Stoff oder verdrückten Wangen auch nix.

  • capitalseating ist gut aber bisschen überteuert.. ;)
    Die Polster bekommt man über Recaro selber viel günstiger vom speed, muss nur minim angepasst werden, die seitenüberzüge haben sie vermutlich selber produziert und auch das Alcantara selber irgendwoher beschafft.. ;) Hatte mich immer gefragt wie identisch das Alcantara von denen ist vs. oem, aber leider nie bestellt.. vielleicht sollte ich mal, leider kein schnäppchen... ;)

  • Hi,
    hoffentlich stört es nicht, wenn ich mich diesem Sitzbezugsthread anschliesse.
    Ich möchte den Mittelteil meiner Recaros mit anderem Stoff beziehen (also die Sitzfläche zwischen den Seitenwangen und den mittleren Teil der Rückenlehne). Anscheinend kann man diese beiden Teile vom restlichen Sitz abmontieren zum Beziehen. Kennt jemand einen Polsterer oder Autosattler Raum Ostschweiz?
    Gruss & danke :)

  • Ja man kann die Sitzeflächen und Rückenflächen gut demontieren, die untere geht ziemlich schnell, aber oben kan man schon probleme haben..
    Ich empfehle immer, wenn was machen, dann oem style..! Keine anderen farben oder Stoff etc.. Den so verlieren sie an Wert oder werden schnell als verbastellt deklariert und so lassen die Leute die finger von beim verkauf... ;)


    Ich habe das mal machen lassen in CH von einer Sattlerei..
    Sag mal soo, die Arbeit ist sehr undankbar und rendiert sich fast nicht..ausser man behält die Sitze für sich...!
    Ich weiss auch nicht mehr was ich genau gezahlt habe, weil ich gleich für 6 Stühle was gemacht habe und das Mat. kam vom mir oem style aber nicht 100% trotzdem hab ich glaub pro teil fläche glaub über 200.-CHF gezahlt, also schon alles demontiert in einzelteile gebracht .. Auch "schwarz" wollten die Sattler min 60.-Chf/sdt deswegen lass ich auch weitere arbeiten, weil am Schluss hat man ein kleines Vermögen ausgegeben und es wird einfach nicht so geschätzt oder gezahlt, da die Leute ja alle perfekte Sitze wollen für 500.-CHF.. ;)


    ich hätte noch bisschen Stoff aber in Schwarz.. bei interesse Pn..

  • Just info


    Habe mal bei Capital Seating solche Seitenbezüge (Bolster COVER) bestellt rot und schwarz..
    Was soll ich sagen.. 70£ plus der Versand von denen ist nicht günstig, für das Gewicht und Grösse und das sind die ersten und letzten Covers die ich bei denen bestellt habe..
    An OEM kommen die nicht ran, nicht vom Material, nicht von der Verarbeitung und der Preis ist relativ hoch alles in allem, da kannst praktisch zum CH Sattler gehen... Fraglich nur, ob der das besser kann..?!? Zumindest ist es schwierig einen zu finden der überhaupt interesse hat, da die ja vo Innen austattungen leben die ab 3k-20k kosten, deswegen ist die Bemühung für solche kleinaufträge meistens sehr dürftig und das ganze Thema schwierig... ;)

  • habe meine auch von capitalseating, leider gibt's nur die unteren seitenwangen, aber die Qualität ist echt top auch wenns nur replikas sind <thumbsup>


    Siehe Text oben.. ;)
    Sie haben Covers 70£ und auch separat Alcantara für 100£, aber unter Top verstehe ich was anderes.. ;) Hast du deins überhaupt montiert...?


    Meiner meinug verkaufen die China alcantara zum überteurten Preis.. Wenn ich das Mat. vergleiche mit dem was ich von überall zugekauft habe, nur um das passende zu finden, so würde ich Ihr Material unter den billigen anordnen.. Und Ihr Alcantara-Stoff war von allen das teuerste..!!


    Bitte nicht etwas Loben das man nicht selber verglichen hat, ich würde für das Geld lieber zum Sattler schicken, wie empfehlen dort einzukaufen..!
    Aber jeder wie er will.. ;)


    Wer will, kann sich bei mir melden, würde meine Covers von Capital Seating auch verkaufen, habe Schwarz / Rot... und ja mann muss da noch paar löcher machen damit es montierbar ist... Nur ein schwarzes Cover wurde mal testweise verbaut.. ;)


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!