Integra DC2, Catback und Co.

  • Hello


    Felgen sind bestellt... habe mich für den konservativen Weg entschieden da es die TE37 nicht mehr gibt in 16" ;(
    nun gibts halt doch "nur" OZ's ind gold..


    wie dem auch sei:
    nebst ein bisschen Styling gibts nun auch noch wenige Teile die Performance betreffend..


    - Krümmer (legal, illegal -> egal)
    - Metallkat (100 oder 200 Zeller? wer macht mir das?)
    - Catback TANABE Concept G Exhaust Integra Type-R DC2 (bei Jspec erhältlich und legal)
    -> ist die was Feines? Oder doch besser eine Invidia???
    was ist mit den verschiedenen Durchmessern? muss ich was beachten?
    die Tanabe ist 60mm (Piping Diameter: 60mm)


    Fahrwerk wirds ein KW3 oder ein Competition


    bin dankbar für jeden Input :)

  • -Krümmer Tegiwa (toda Kopie) oder oem Toda occasion.....oder OEM JDM 98 Spec 4-1.. ;) besser wie der JDM 96 Spec.. hatte beide.. ;)
    -Am besten selber zusammenkaufen und einen Schlosser suchen der dir das passend schweisst..! z.B. http://www.guidos-werkstatt.ch
    -Tanabe oder 5Zigen von Zoatec kommt sicher besser oder occasion was... Invidia nur mit DB-Killer.. <verysick> 60mm ist Tip Top...!
    -FW KW V3 auch Top..!

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Ich hätte sonst noch einen HJS-100-Zeller, bereits im originalen Kat-Gehäuse vom ITR eingeschweisst von Rikli, müsste man nur auf einer Seite den Flansch besorgen und anschweissen. 100.- und er wäre dein :D
    (auch die Invidia können wir zu sehr günstigen Konditionen besorgen bei Interesse)


    Die restlichen Updates klingen auch super, KW V3 fährt sich sehr gut, habe ich auch <thumbsup>

  • Ich würde einen 200 Zeller empfehlen. Mit dem hast keine Probleme bei ner abgasmessung. Und vom Durchlass spürst keinen unterschied zum 100 zeller.


    Catback würde ich einer der hier empfehlen
    Tanabe
    5zigen
    SRS R60
    Maxspeed


    Alle ohne Silencer

    Minty Fresh B-Series

  • SRS R60 DC2 Catback
    NOTE: This R60 catback has TÜV-approval


    Tüv ungleich MFK oder irre ich mich???

  • Invidia G200 und SRS R60 gibts mit ECE-Gutachten.
    Laut Richtlinie ASA 2a reicht eine ECE Genehmigung aus.
    Ich habe mir eine Invidia G200 ohen Silencer mit ECE-Gutachten geholt. Ist zudem günstiger als die schweizer Invidia, weil ja hier jeder ein riesen Stück vom Kuchen haben will und am Schluss doppelt so viel kostet als im Ausland.
    TÜV-Gutachten reicht nicht.

  • ein Tipp...


    Mach nur guten Krümmer + Kat... und bearbeite deine OEM cat back ohne die 2 kastrationen... ;) Oder lass die Cat back stock ist eh nur das i-tüpfelchen bringt im besten Fall 5ps wenn überhaupt, vorne ist der Flaschenhals am Ausgang vom oem Krümmer.. ;) Zum Fahren ist es leise aber ist gut am gas.. :D

  • wäre der richtig gut? bzw. sein Geld wirklich wert???


    Z140 1x B-Motoren OEM JDM ITR 98Spec Header 4-1, 2.5"
    inkl. beiden Hitzschutzblecen, Konusring, Flansch für Kat und hinterem Halter neu OEM
    Honda 1499.-

  • Es ist so..
    Der JDM 4-1 ist absolut sein Geld wert, wenn du keine weitere modifikationen machst, bringt Toda nicht viel mehr, gefühlt auf ein Stock B18 kein Unterschied ob Toda oder oem JDM 4-1.. wenn du aber weiter machen willst, Nockenwellen etc. dan bist mit dem Toda besser bedient sag mal bis 260Ps und der JDM 4-1 ist vielleicht gut bis 230Ps... aber ja soweit wirst du vermutlich nicht gehen, da über 230PS eh keine Strassenzulassung mehr möglich sein wird ohne irgend DTC bla bla...


    Neu über Honda klar kostets ein Vermögen, macht aber kein Mensch.. ;) glaube Zoatec AG hat den letzten Neuen an Lager.. :D
    Ein occasion JDM 4-1 inkl. beide Bleche und Halter + Konus + 200Z Kat hab ich z.B. für 900.-CHF verkauft war einbaufertig ohne Rost und Co.. tadelloser Zustand...!
    Aber ist jetzt auch schon 1.5 Jahre her oder so...Ich glaube der Käufer hat es nicht verbaut schlussentlich, aber kein Plan wer das war und wo ihn das letzte mal gesprochen habe..?!?


    Man findet den JDM Krümmer ab 300EU, natürlich ohne Bleche und der Zustand macht den Preis... ;) ich habe völlig verrostete gesehen die unten aufgestanden sind etc....ähnlich wie bei den ITR Recaro..ein guter Satz hat sein preis und ein ausgelutschter genau so... ;)


    Eine Toda Kopie kriegt man ab 500EU neu..


    Ein Toda 1500CHF..


    Ich finde die Toda kopie fast besser vom preis her, aber dieser fällt deutlich mehr auf.. ;) Der JDM fällt nicht so auf, aber alles in allem fast bisschen teuerer da mit allen Blechen und der Halter sammelt sich was zusammen.. deswegen ist Preis/ Leistung die Toda kopie besser... erst recht als occasion..


    Der oem JDM 4-1 ist tiefer und die gefahr besteht das der irgendwann ansteht, der Toda muss was gebastellt werden bisschen tarnung ein Halter versetzen oder weglassen etc..

    Naja entscheiden würd ich je nach Angebot.. lass dir Zeit es kommen immerwieder gute Angebote.. ;)

  • Ein occasion JDM 4-1 inkl. beide Bleche und Halter + Konus + 200Z Kat hab ich z.B. für 900.-CHF verkauft war einbaufertig ohne Rost und Co.. tadelloser Zustand...!
    Aber ist jetzt auch schon 1.5 Jahre her oder so...Ich glaube der Käufer hat es nicht verbaut schlussentlich, aber kein Plan wer das war und wo ihn das letzte mal gesprochen habe..?!?


    Der Käufer war/bin ich. :D
    Ich glaub nicht dass wir seither noch zusammen im Gespräche waren, aber hast recht, verbaut ist er noch nicht.
    Er kommt aber nächsten Monat zusammen mit dem 200 Zellen Kat und der Invidia unter den Del Sol. <good>

  • Der Käufer war/bin ich. :D
    Ich glaub nicht dass wir seither noch zusammen im Gespräche waren, aber hast recht, verbaut ist er noch nicht.
    Er kommt aber nächsten Monat zusammen mit dem 200 Zellen Kat und der Invidia unter den Del Sol. <good>


    <amkopfkratz> Naja, irgendwoher weiss ich das der nicht verbaut ist... :D wie auch immer, ist auch ne Zeitlang her.. ;)
    Naja, muss sagen mein Ex krümmer war noch Top, danach nie wieder ein gleichwertiges Angebot gesehen... :love: und die werden immer seltener... ;(
    Irgendwo ist noch ein JDM 96 Spec von mir bei jemanden, der ist auch nicht verbaut, aber der 98 Spec ist doch besser laut meinem Nuttenmeter Gefühl... <laughing>


    Zurzeit finde ich niergens ein JDM 98Spec..!


    hier eine Toda kopie
    http://www.ebay.co.uk/itm/TEGI…ain_3&hash=item5d4ffef9c1

    2 Mal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • vielen Dank für Deine Ausführungen!
    Ich werde mal abwarten was mit der Marco rät.. :)


    den OEM JDM für 1499.- wäre von den Zoatec Jungs..aber eben 1500 piepen sind nicht gerade wenig

    • Offizieller Beitrag

    Hol dir einen Toda... für meine Begriffe immer noch der beste Krümmer für die B-Serie - sieht von Aussen kein Mensch.


    Ich fahre zwar auch eine Toda-Kopie, aber wenn ASM Toda kopiert, geht das in Ordnung :D


    Dank Abenomics kriegt man heute einen Toda-Krümmer für knapp über einem 1000er direkt aus Japan, da muss man eigentlich nicht mehr lange überlegen.


    HJS 200-Zeller im originalen Gehäuse geht dann zwar nicht mehr, aber den Kat kann man auch custom machen lassen (frag mal Sagi hier im Forum). Catback bringt noch ein bisschen besseren Durchzug, kauft man aber eher wegen dem Sound 8)

  • B18C-R(DC2/DB8) 98spec Exhaust Manifold Ver.2


    867.- EUR ohne Versand, das Zeugs ist wirklich massiv runtergekommen im Preis <sabberlappen>

  • beim durchmesser hast du eh nicht viel auswahl. da nimmt sich tanabe, invidia, buddy club etc nix. hab auch nen hjs 200 zeller. der is aber eigentlich fürn evo 9 und dezent zu groß. hab da genauso meine probleme bei der abgasuntersuchung, weil ich nicht auf die temperatur komme (noch).


    der toda hat auch noch den vorteil, dass er nicht zu tief baut. verarbeitung is top, kann das teil auch nur empfehlen. :thumbup:

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Ist nicht alles dabei!
    Längslenker Gummi z.B. ist nicht dabei!


    Scheinbar haben die nicht so eine lange Lebensdauer wie die aus Gummilagerung.


    Ich hab bei mein CRX EG2 Projekt alle Gummibuchse neu gekauft oder gleich durch neue Achs-Teile Ersetzt.


    Und bei den Kit muss man aufpassen, ob EG oder ITR ist. Da andere Ø und Länge. Unter ITR gibt es auch noch ein paar Versionen.

  • na toll..bei AKR wird nicht unterschieden zwischen den Versionen wie du sie ansprichst... ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!