ITR DC2, Fahrwerk

  • so, Fahrwerk ist auch ein dringliches Thema bei mir 8)


    Marco hätte ein KW Competition an Lager welches er mir gerne verkaufen würde..laut seiner Aussage sei es absolut tauglich für die Strasse...
    nun lese ich in andern Foren (vorallem VW, Audi etc.), das dem eben nicht so sei..viel zu straff, keine gedämpften Domlager etc.


    Quicks Preis für das V3 ist sehr attraktiv..


    ich bin absolut unsicher <mean>
    hat jemand den direkten Vergleich machen können? evtl. in einem anderen Fahrzeug...


    danke

  • Sorry, aber vom Competition hast du keine Ahnung nehme ich an.


    Da muss man alle Daten angeben, was für Felgendimension und ET mit welcher Reifenmarke und Dimension fährst.
    Gewicht einzelrad slalom oder Rundkurs und und und.....


    Du kaufst etwas was nicht auf dein ITR abgestummen ist?
    Competition ist aus Stahl und V3 aus Inox.
    Competition hat einen gewisse Service nötig und ist mit -40mm eintragbar.
    Inox v3 hat ein DTC


    Competition kann man mit oem Domlager oder KW Uniballdomlager fahren.

  • logo habe ich keine Ahnung, darum frage ich ja!
    wie beschrieben: Marco möchte es mir gerne verkaufen! ich kam selbst gar nie auf diese Idee!


    Aber danke für die Infos! ich werde ihm hier absagen... 8)

  • Soviel ich vernommen habe, gibt es auch die möglichkeit ein KW V3 auf Competition umzubauen..aber Quick kan sicher besser auskunft geben..

  • eben...ich wäre selbst NIE auf diese Idee gekommen!!!
    ich werde ein V3 nehmen ;)

  • Ich hatte im Evo das KW Competition und fuhr damit auch auf der Strasse. Hatte nicht das Gefühl das es auf der Strasse untauglich war. Auf der Rennstrecke dafür aber was vom feinsten. Im Crx wird das V3 dan auch gegen das Competition ersetzt.

  • Competition ist nicht gleich Competition. Wie Quick schon erwähnt hat, wird das Fahrwerk individuell für ein Auto angefertigt. Je nach Angaben kann somit ein durchaus Strassentaugliches Fahrwerk entstehen, muss aber nicht. Ein Competition für ein Berg Auto ist nämlich nicht gleich abgestimmt wie eiens für ein Rundstrecken Auto.


    Mein Competition möchtest z.B. bestimmt nicht auf der Strasse fahren...


    Nimm ein V3 alles andere ist schlicht übertrieben.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!